Magnolie hat geschrieben:
Da ich meinen 2. Zyklus nun auch hinter mir habe, will ich auch mal meine allgemeinen Veränderungen PostPill festhalten.
+ Meine Kopfschmerzen sind deutlich (!) weniger geworden. Unter der Pille hatte ich ab dem 3. Pausentag eigentlich 1 Woche durch starke Kopfschmerzen, die ich auch in Verbindung mit der Pille brachte. Da die Kopfschmerzen während der vormaligen "Einnahmewochen" jetzt auch viel weniger sind, hab ich diese erst jetzt nachträglich in Verbindung mit der Pille gebracht.
+ Libido wieder deutlich besser, vorallem um den Eisprung herum merke ich das extrem deutlich (auch Träume).
+ Brustspannen ist verschwunden. Unter der Pille hatte ich eigentlich immer ein tw. recht starkes Brustspannen/Schmerzen ab der 1. Einnahmewoche, dies ist vollkommen weg.
+ Emotional nicht mehr so "extrem". Hatte in den letzten Monaten unter der Pille oft Phasen wo mich Kleinigkeiten so fertig gemacht haben und ich stundenlang geweint habe und mich da reinfallen hab lassen. Das ist deutlichst weniger jetzt.
~ Verstärktes Schwitzen: Kanns nicht 100% zuordnen, da ich immer leicht geschwitzt habe, aber es scheint doch noch stärker zu sein seit dem Absetzen.
~ Haare: Werden tw. sehr schnell wieder fettig (1 Tag) bzw. gehen leichter aus, beides im Moment noch aushaltbar. Stärkeres Wachstum der Augenbrauen/Beinhaare auch leicht feststellbar.
- Gesichtshaut: Hatte nie Probleme damit, aber seit dem 2. Zyklus ist es wirklich katastrophal. Ich hoffe, das wird wieder besser, ich pflege jetzt einfach verstärkt.
Alles in allem fühle ich mich total wohl mit meiner Entscheidung die Pille abzusetzten, das Körpergefühl allgemein ist viel besser!

Nach nun fast 4 Zyklen NFP möchte ich hier noch mal zusätzliches Updaten

~ Die Libido ist im Moment (leider) wieder weniger geworden, ich "spüre" den Eisprung nicht mehr im Vorraus wies zb. im 1. Zyklus war. Träume sind aber immer noch da.
~ Seit Beginn des 4. Zyklus hab ich RICHTIG Haarausfall, ist immer so deprimierend wenn man in der Früh auf dem Bettlaken erst die Haare einsammeln muss

vom Haare waschen gar nicht zu reden... Aber noch sieht man nicht wirklich was, habe generell sehr feine Haare.
~ Die Gesichtshaut wird leider noch nicht wirklich besser. Generell scheint die TL schlimmer zu sein, es ist nicht so richtig Akne mäßig, eher so kleinste rote Pünktchen bzw. sehr "raue, sandige, trockene" Haut.
Lg, Magnolie