Hui... heftig viele Kommentare für einen Tag

D ...danke dafür!
Aaaalso... ich glaube Caty hat mich am besten verstanden
Caty hat geschrieben:
Ich glaube Tobi meint, dass dadurch dann ja gar kein Anstieg wäre, wenn die gestörten Werte ungestört unter die HiLi fallen würden... also so rein hypothetisch betrachtet!
...genauso hab ich es gemeint!
@muhkuh:
muhkuh hat geschrieben:
Schlagt mich, aber werden Temperaturausreißer nach unten sowieso nie ausgeklammert? ausklammern darf man doch nur, wenn die Temperatur nach oben hin abhaut, oder?

Ich klammere ja keine tieferen Werte aus, nur hohe. Wenn sie aber zwei oder dreimal hintereinander unter die Hilfslinie fallen WÜRDEN (hypothetisch, wenn die Störfaktoren nicht da gewesen wären) dann müsste ich eh neu anfangen mit der Suche nach dem TempAnstieg.
@Dina:
Dina hat geschrieben:
Doch genauso funktioniert das. Was wäre wenn ist unnötig, man nimmt immer die Werte, die da sind.
Bist du dir da sicher???? Ich meine, wenn ich jetzt meinetwegen eine 1.hm habe und danach 4 werte unter der hilfslinie. Der 5. Wert ist dann wieder über der Hilfslinie, dann ist das doch nicht meine 2.hm, oder? In N&S steht es kann EIN Wert unter die Hilfslinie fallen, damit die ausnahmeregel 2 greift. Die gleiche Situation könnte doch auch bei 4 ausgeklammerten Werten sein

)
silentsoul hat geschrieben:
als Tipp, wenn ihr unsicher seid wegen Minus-8, ihr könnt ja im Zweifelsfall die frühe, gestörte eHM für die Minus-8 Regel nehmen und die Auswertungen trotzdem über die spätere laufen lassen

Im Laufe der Zeit kriegt ihr auch sicher raus, was stört und was nicht und unter diesem Aspekt könnt ihr ja dann die Zyklen später auch nochmal anschauen.
... Gute Idee!!! Danke
Achso und ich als Mann... ich bin Student meine Freundin arbeitet. Also hat sie nicht so richtig Zeit um sich darum zu kümmern, ich hab massig davon

... also hab ich das Buch gelesen und mach die Auswertung.
...Ok Kurven zeigen... ähm wie geht denn das?

sorry, ist mein erster Beitrag.