HollyGolightly hat geschrieben:
Karinke hat geschrieben:
:-) mir kommt dazu immer die Aussage meiner Mutter in den Sinn, den sie mir mitgegeben hat:
Wer Sex hat, muss damit rechnen Schwanger zu werden.
Diese Aussage ist wie ein rotes Tuch für mich (liest und hört man ja häufiger). Soll jemand, der kein Kind möchte, deshalb komplett enthaltsam sein? (Sehr viel) Weiter gefasst bedeute dies, dass ich kein Auto mehr fahren sollte, weil ein Unfall passieren könnte, dessen Schäden ich finanziell uU nicht tragen könnte?
Nicht "nicht mehr" sondern im Bewusst sein, dass kann. Das dünkt mich die richtige einstellung dahinter. Und eben, seinerseits die Verantwortung wahrnehmen, die man kann. Gerade im Strassenverkehr sind es ja meist zwei die beteiligt sind. Also, gegen den besoffenen am Anderen Steuer kann ich nicht viel machen. Wenn der in mich hineinfährt ist es so. Aber ich kann Sicherheitsgurten anlegen, schauen, dass allfällige Airbags intakt sind etc. Auch die Versicherung ist hier ein teil davon, aber auch Rückstellungen die man machen kann.
Gerade als wir frisch verheiratet waren, es ums Thema verhütung ging, wo wir uns schon vorher für NFP entschieden haben war ich persönlich sehr inkonsequent, weil es bei mir durchaus erwünscht gewesen wäre, auch wenn ich mir noch zeit lassen wollte. Will ich es definitiv nicht, so schaue auch ich dafür, dass

sicher sein Rägemänteli anhat, wenns zur Sache geht, gerade wenn ich weiss, dass wir uns in der Unsicheren Zeit befinden (v.A. mit meinem 60-90 Tage-Zyklus, den ich damals hatte.) Eben, 200% sicherheit gibt nur Enthaltsamkeit. 100% die Korrekte Anwendung mit in heiklen Situationen rückversicherungen wie Kondome etc, was für die jeweiligen halt dann stimmt. Aber das setzt wiederum eine Gute Zusammenarbeit voraus. Da lobe ich mir meinen

.
Soweit meine Persönlichen Gedanken dazu. Aber das habt ihr sicher schon Tausende male diskutiert, hin und zurück, hier im Forum... Was erzähle ich euch als Neuling da schon...