Eleve hat geschrieben:
Böse Vorurteile, ich weiß. Eigentlich will ich nur sagen: lass Dich nicht verunsichern, falls er nicht sofort „Hurra!“ ruft und Dir zurät.
Na ja das ist ja leider nicht so oft nur ein Vorurteil.. Meiner meinte auch "Hach, wir könnten ja noch die Cerazette probieren, aber da kriegen sie bestimmt Zwischenblutungen bla bla bla oder wenn nicht dann die Mirena, die hat keine Nebenwirkungen bla bla bla weil wirkt ja nur da wo sie wirken muss bla bla bla"..

Und da hatte ich die Pille schon 2 Monate nicht mehr genommen und hab ihm dann unmissverständlich klar gemacht das die Pille für mich nicht mehr in Frage kommt.. Denn:
@ Tinchen:Ich hab wie in meiner Signatur steht in 14 Jahren 12 verschiedene Pillen probiert.. Selten hab ich eine länger als 1 Jahr "gut vertragen bzw. eher ausgehalten"..
Nach dem absetzen gings mir einfach nur blendend.. Mein Herzrasen war weg, meine Wadenschmerzen, meine Migräne, mein Kopfhautjucken wurde besser, ich hab keine trockene Haut mehr am Körper, meine Regelschmerzen sind ohne Pille fast komplett verschwunden, die Nasennebenhöhlenentzündungen die ich sonst bis zu 4 mal im Jahr hatte kamen nicht wieder, ich bin viel fitter... Ich könnt nen Roman schreiben.. Für mich wars mit die beste Entscheidung meines Lebens mit dem Zeug aufzuhören..
Der einzige Nachteil: Meine Haut.. Aber die war vor Pilleneinnahme schon nicht der Brüller und es hab nur wenige Pillen wo ich ne reine Haut hatte.. Aber meine Güte, da sch**** ich drauf denn sonst bin ich wie neu geboren..
Mein

hat nach ein paar Wochen nachdem ich abgesetzt hatte schon gemeint das ich viel ausgeglichener bin, gerade morgens (war ein mega Morgenmuffel) und ansonsten auch.. Er meinte schon das ich bitte nie wieder anfangen soll
Trau dich - und lass dich nicht vom Gyn zu irgendwelchen Wunderpräparaten überreden - es gibt so viele Alternativen zur Pille