Ich hab jetzt auch ein Dia! Und zwar ein 75er Milex Wide Seal - wir sind beide sehr zufrieden und spüren es nicht

. Die Anwendung klappt soweit auch sehr gut!
Mir ist aufgefallen, dass in meinem Dia beim Rausnehmen (10-15 Stunden nach dem Reingeben!!) immernoch sehr viel Gel drinnen war, fast so viel wie ich reingegeben hab. Es war auch immernoch ziemlich glibbrig. Da uns dieses 2 Stunden Fenster eigentlich zu wenig ist - meint ihr es wäre vertretbar mal (ohne Sex) auszutesten wie viele Stunden Gel im Dia ist und sich dann danach zu richten?
Das mit dem Nachladen ist mir auch insgesamt nicht ganz klar. Ich hab das Contragel Grün und ich würde auch ganz gerne bei der Milchsäure bleiben, weil ich oft Probleme mit Scheidenpilzen habe. Gibt es einen konkreten Grund warum man das Contragel grün nicht nachladen
soll?
Dann hab ich mich auchnoch gefragt, was eigentlich dagegen spricht, mit dem Applikator Gel IN das Dia zu befördern. Ich hab es ausprobiert, rein technisch gelingt es mir. Ich muss dabei halt den untesten Bereich des Dia ein bisschen anheben. Da das Dia in erster Linie die Aufgabe hat das Gel an seinem Platz zu halten und nur zweitrangig als Barriere wirken soll müsste das doch ok sein! Was sagt ihr dazu??
Zu unserem individuellen Sicherheitsbedürfnis muss ich sagen, dass wir wissentlich unfallgefährdet sind und beide Kiwu haben, die Umstände im Moment aber gegen ein Wunschkind sprechen. Dazu kommt, dass wir so gut wie immer CIs machen weil der

eine Orgasmusstörung hat. Uns stört es nicht, wenn er nur in der HL in mir kommt. Das Dia ist bei uns also nur eine Barriere für "Einzelspermien" in den Lusttröpfchen und ein doppelter Boden falls es wider Erwarten doch mal zu einem C ohne I kommen sollte.