Klopferlinchen hat geschrieben:
Hallo Bates,
nun, hier wirste wenig Anwenderinnern mit Nuvaring und Mooncup treffen, aber woanders ist die Frage auch schon einmal aufgetaucht, ich versuch mich noch mal zu erinnern.
Ich kann jetzt leider auch nicht sagen, wie weit der ring rein kommt, wo er gehalten wird, wie groß er ist.
Ich hatte es mal so verstanden, dass er wie ein Tampon eingesetzt wird.
Ist jetzt nur so eine Theorie: Wäre es möglich, den Ring um den Muttermund zu legen?
Sonst müsste er ja irgendwie am Mooncup vorbei gelegt werden, wobei du dann höllisch aufpassen müsstest, dass du am besten BEIDES greifst, wenn du den Cup rausholst, dass du den Ring nicht verlierst...
Man findet auch überall anders wenig Anwenderinnen von Mooncup und Nuvaring, weil beides relativ "unbekannt" ist. Organon selbst, konnte mir wie gesagt auch nicht helfen.
Den Ring um den Muttermund zu legen ist nicht möglich. Wie meinst du das mit dem "vorbei gelegt"? Ich dachte mir eigentlich erst Nuvaring rein, ganz nach hinten schieben und dann den Mooncup rein. Das Ende vom Nuvaring würde dann vermutlich im Mooncup drin liegen. Deshalb meine Zweifel bezüglich Verminderung der Wirksamkeit.