NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 15:27 
Fingerwundschreiberin

mabel hat geschrieben:
Aber warum steht das dann so auf der Seite.
Ich meine die würden das doch nicht so schreiben wenn das nicht stimmen würde.

In Magazinen, auf Internetseiten, in Büchern.... es gibt überall unvollständige, schlampig recherchierte, veraltete oder falsche Texte ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 15:30 
Inventar

Aber da steht,es wird angenommen und es könnte... (Duofem)
Sehr unsichere Aussagen wie ich finde.
Ich glaube das es in meinen Fall wohl schon zu spät ist.
Der Eisprung ist doch schon längst gewesen.Wenn eine Befruchtung stattgefunden hat,hat es sich doch bestimmt schon eingenistet.
Ich weiss allerdings nicht,wie lange so eine befruchtete Eizelle unterwegs ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 15:35 
Moderatorin a. D.

mabel hat geschrieben:
Aber da steht,es wird angenommen und es könnte... (Duofem)
Sehr unsichere Aussagen wie ich finde.
Ich glaube das es in meinen Fall wohl schon zu spät ist.
Der Eisprung ist doch schon längst gewesen.Wenn eine Befruchtung stattgefunden hat,hat es sich doch bestimmt schon eingenistet.
Ich weiss allerdings nicht,wie lange so eine befruchtete Eizelle unterwegs ist.

In der Medizin ist viele unsicher und nicht 100%ig bewiesen ;-) . Die Implantation erfolgt ca. am 5-6 Tag nach Befruchtung. Aber umso länger Du darüber nachdenkst, desto unsicherer wird das Ganze eh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 15:41 
Inventar

Ich werde sie ja nicht nehmen,weil ich nicht dran glaube das es noch was bringt.Deshalb werde ich mir so eine Hormonbombe nicht antun.
Nun heisst es erstmal weiterhoffen.
Ich werde euch Bescheid geben.
Ob Positiv oder Negativ

8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 15:51 
NFP-Gräfin

mabel hat geschrieben:
Er war klar.Sah ein bisschen aus wie flüssige Klebe.Aber eben nicht fädenziehend.

Klar reicht doch, um S+ zu sein. ;)
Okay, unter der Voraussetzung und zuzüglich mones Bemerkung zu ZT 18 glaube ich nicht, dass was passiert ist.

Kathibaby hat geschrieben:
Aber durch einen früheren Schleimhöhepunkt verändert man ja nicht die Tempauswertung und die ist definitiv mit allen Ausnahmeregeln erst am 26.ZT abgeschlossen und damit wäre es nur eine evt. Risikoreduktion.

In der Medizin ist selten was 100%ig, habe ich gerade gelesen. ;)
Und mone hat schon Recht, ZT 18 ist irgendwie komisch.

mabel, der Balken bei myNFP zeigt nur eine durchschnittliche HL-Länge an (wobei ich dabei 14 Tage für recht optimistisch halte ;) ), bei normaler Hochlagenlänge kannst du irgendwann zwischen dem 4. und 10.11. mit der Mens rechnen. Und rechne mal ruhig damit. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 16:11 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mabel,

du hast mal das hier geschrieben:

mabel hat geschrieben:
Ich hab auch alles gelesen.Und nicht nur einmal.
Manche Kapitel kann ich auswendig :roll:
Mein Mann guckt schon immer so komisch wenn ich schon wieder darin rumblätter.
Aber es lässt nach,dafür bin ich jetzt immer hier *pfeif*

mir kommt das sehr merkwürdig vor, wie kann man vergessen den Schleim auszuwerten??

Du bist doch nicht mehr neu hier und solltest doch verstanden haben worum es bei Nfp geht??? Ich meine wir erwähnen das doch soooo oft!!!

Vielleicht klingt das jetzt so wie das was du auch erwartete hast und weswegen du meinst du hättest dich nicht getraut vorher zu fragen? Es tut mir leid, aber ich versteh das wirklich nicht?

Oder wolltest du mal wissen wie wir reagieren? Vielleicht hast du es wirklich vergessen, aber dann erklär doch bitte woran es deiner Meinung nach lag, war irgendwas zu schlecht erklärt, sind die Regeln zu kompliziert?

Ich bin vielleicht etwas aufgebracht, aber nur weil ich gerne Freundinnen empfehle NFP zu versuchen und denke eigentlich dass es sehr leicht zu handhaben ist!!

Tut mir leid wenn ich böse klinge, hoffe natürlich trotzdem das du einfach Glück hast und du ncht schwanger bist und das falls du schwanger bist das Kind nicht spürt das es eigentlich als Katastrophe entstanden ist ;-)

*daumendrücken* lieben Gruß
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 20:53 
Inventar

Ich hab das bestimmt nicht gemacht,um zu wissen wie ihr reagiert.
Ich will hier niemanden provozieren.
Und nein,die Regeln sind mir nicht zu kompliziert und ich finde auch das es leicht zu handhaben ist.
Fehler passieren hier doch jeder mal.
Aber okay,das mit den Zervixschleim war eigene Dummheit und das hab ich auch so geschrieben.
Ich verfluche jetzt NFP auch nicht,sondern werde auch in Zukunft damit verhüten.
Und im Zweifelsfall einmal mehr als einmal zuwenig fragen ;-)
Und mein Kind würde bestimmt nicht spüren das es nur durch meine Dummheit geboren wurde.Ich hab schon zwei und liebe beide abgöttisch.

Tschuldigung,aber ich bin grad etwas perplex über deinen Beitrag, auch wenn er wie du schreibst nicht böse gemeint ist.

Gruß Mabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 21:21 
Inventar

mabel hat geschrieben:
Fehler passieren hier doch jeder mal.

Mabel, erstmal: *trösten* *freunde* . Ganz ruhig. Ich werd Dich jetzt mal in Schutz nehmen:

Das hier war mein 4. Zyklus, in dem mein Freund in Urlaub war und ich seine Rückkehr sehnsüchtig erwartet hatte. Wir hatten genau vier Tage für uns, weil ich danach für zwei Wochen nach Polen musste.
Ich habe jeden Morgen aufs Thermi gestarrt und war heilfroh, schon am 17. Zyklustag eine 1. HM gehabt zu haben (die 1. HM im 3. Zyklus war erst am 23. ZT). Ich musste mit der Ausnahmeregel 2 auswerten und gab mir so am 4. HL-Tag frei. Dass ich den Schleim völlig vernachlässigt hatte, merkte ich erst zwei Monate später, als es MyNFP gab und dieses mir erst am Abend des 21. ZT grüne Balken schenkte.
Schön blöd. Das weiß ich heute auch. Ich will damit nur sagen, dass ich Dir glaube, dass Du den Schleim vergessen hast. Aber glaub mir: Das passiert einem nur einmal ;-). Bei mir ist es damals gut gegangen (logischerweise habe ich auch keine PD genommen).

Ich drück Dir die Daumen!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 21:49 
Inventar

Hallo Jenny!
Danke.Ich hab mich auch schon wieder beruhigt.
Aber ich hab mich grad echt angegriffen gefühlt und finde den Beitrag sehr daneben.
Aber jedem seine Meinung,ich hab auch meine.
Du hast recht,sowas wird mir nicht mehr passieren *tztz* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 21:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo nochmal,

natürlich meinte ich es nicht böse und würde auch nicht denken, dass dein Kind das zuspüren bekommt oder so :)

Ich denke bei sowas immer positiv und denke es wird das passieren was für eure Leben das passende ist. Wenns noch ein Baby sein soll dann werdet ihr schon sehen, dass es auch perfekt wird.

Wenn du nicht schwanger bist, dann kannst du durchatmen und wir Jenny schon sagt passiert einem sowas wahrscheinlich wirklich höchstens einmal. Wahrscheinlich denkst du ab jetzt besonders über den Schleim nach, wenn er dir einmal solche Bauchschmerzen verursacht hat.

Ich fand es nur so unvorstellbar, dass man nur nach Temp auswertet und dann freigibt? Vielleicht, weil ich lieber nen extratag einrichte als mir unsicher zu sein, aber das macht ja ach jeder anders. Und bei dir wars vielleicht auch die Freude über die Schöne HL und da ist der Schleim in vergessenheit geraten. Fand nur auch den Vorwurf wir würden Leute links liegen lassen mit ihren Problemen äußerst unfair, weil ich nie ein Forum gesehen habe, wo es innerhalb von zwei Stunden ca 30 Beiträge zu deiner Frage gibt. Verstehst du das?

Drück dir auf jeden Fall die Daumen...und denk an deinen Schleim und hab ihn lieb damit du ihn nicht wieder vergessen kannst.

Lg Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 21:59 
Inventar

Hallo.Ich habe aber auch geschrieben,dass ich damit nicht ALLE meine.
Und ich finde es auch super das man mich mit meinen selbstverschuldeten Problem nicht alleine lässt und die Mädels hier soviel Interesse zeigen. Ich weiss das auf jedenfall zu schätzen und werde natürlich bei anderen auch versuchen zu helfen (oder lieber doch nicht?).

Und ich verzeih dir ;-) !

Gruß Mabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 22:57 
NFP-Gräfin

mabel hat geschrieben:
Ich weiss das auf jedenfall zu schätzen und werde natürlich bei anderen auch versuchen zu helfen (oder lieber doch nicht?).

Doch, tu das nur. Das ist unheimlich lehr- und hilfreich für einen selbst, die Bücher können halt die Anschauung und das selber Nachdenken nicht ersetzen. Und fremde Kurven sind dafür ganz prima.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2006 00:13 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich finde übrigens diese Liste nach wie vor hilfreich. Auch, wenn man die Kurve nicht öffentlich zur Diskussion stellt, kann man die Punkte für sich durchgehen, bevor man sich freigibt (okay, die ersten drei Punkte kann man dann auch auslassen). Schleimvergessen ausgeschlossen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2006 13:46 
Inventar

Hallo Katharina!
Ja die Liste ist echt hilfreich.
Ich werde sie beim (hoffentlich) nächsten mal "abarbeiten" *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:34 
Inventar

Ich glaube es schaut ganz gut aus.
Die Temperatur fängt an zu sinken und alle Anzeichen (körperliche) deuten auf die Mens. hin.
Hab ich mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt 8-)

Edit:
Hab meine Mens. grade bekommen *rosaelefant*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]