NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 12:37 
Fabiana hat geschrieben:
beli hat geschrieben:
naja du würdest ja mit der PD einnahme warten, bis der schleim da ist bzw. der mumu auf fruchtbar hinweist. und dann könnte es ev. zu spät sein.

Aber bei nfp gilt doch: sobald Schleim auftaucht -> verhüten; natürlich habe ich hier die minus8 unterschlagen (denn darum geht's ja), und trotzdem: Der PI von nfp müsste doch viel schlechter sein, wenn die Eier direkt mit dem ersten Fitzelchen Schleim springen würden, oder?

also würdest du die PD in deiner theorie nehmen, sobald irgendwelcher schleim auftaucht und nicht auf s+ warten?
wenn ja, ists natürlich was anderes und meine überlegung unnütz :mrgreen:

Zitat:
eigentlich wollte ich mal eine Literatursammlung starten, in der Hoffnung, brauchbare Informationen zu finden und am liebsten auch noch vertrauenswürdige, ansprechbare Experten *Luftschlossbau*

meld dich, wenns dazu kommt - fänd ich sehr spannend! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 13:12 
Kurven-Entwirrerin

beli hat geschrieben:
Fabiana hat geschrieben:
beli hat geschrieben:
naja du würdest ja mit der PD einnahme warten, bis der schleim da ist bzw. der mumu auf fruchtbar hinweist. und dann könnte es ev. zu spät sein.

Aber bei nfp gilt doch: sobald Schleim auftaucht -> verhüten; natürlich habe ich hier die minus8 unterschlagen (denn darum geht's ja), und trotzdem: Der PI von nfp müsste doch viel schlechter sein, wenn die Eier direkt mit dem ersten Fitzelchen Schleim springen würden, oder?

also würdest du die PD in deiner theorie nehmen, sobald irgendwelcher schleim auftaucht und nicht auf s+ warten?
wenn ja, ists natürlich was anderes und meine überlegung unnütz :mrgreen:

*zustimm* -- ich möchte nur die minus8 weglassen und stattdessen nach nfp-Regeln Schleim beobachten

Zitat:
Zitat:
eigentlich wollte ich mal eine Literatursammlung starten, in der Hoffnung, brauchbare Informationen zu finden und am liebsten auch noch vertrauenswürdige, ansprechbare Experten *Luftschlossbau*

ich fürchte, dass könnte eines dieser Projekte werden "falls ich mal zuviel Zeit habe" -- davon hab' ich schon 'ne ganze Liste, die man dann wohl mit mir zusammen begraben kann... Aber vielleicht klappt's ja doch, interessant wär's nämlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 13:17 
Fabiana hat geschrieben:
beli hat geschrieben:

ich fürchte, dass könnte eines dieser Projekte werden "falls ich mal zuviel Zeit habe" -- davon hab' ich schon 'ne ganze Liste, die man dann wohl mit mir zusammen begraben kann... Aber vielleicht klappt's ja doch, interessant wär's nämlich!

eine solche liste hab ich auch :roll:
und wenigstens ein teil sollte ich heute vielleicht doch noch abarbeiten, sonst krieg ich in 2 stunden ordentlich eins auf die mütze *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 13:45 
NFP-Gräfin

Fabiana hat geschrieben:
Rotschopf hat geschrieben:
Wenn das Ei schon Anlauf genommen hat, kann man den Absprung vielleicht nicht mehr verhindern. :mrgreen:

etwa so? ;-)

Bild

*lachen* Und dieser Helm! Klasse!

Fabiana hat geschrieben:
Rotschopf hat geschrieben:
"Sieht alles perfekt aus. Kein fremder Bewohner drin!"

na dann is' ja gut! *sonne*

Danke!

Zitat:
Aber bei nfp gilt doch: sobald Schleim auftaucht -> verhüten; natürlich habe ich hier die minus8 unterschlagen (denn darum geht's ja),

Vorhin habe ich mit einer sehr netten Dame von der AG NFP telefoniert, um ein paar Fragen zu meinen Auswertungen zu klären (der entsprechende Thread ist hier).
Sie sagte, solange ich noch meine Mens hätte, gehört dann auftretender Schleim noch dazu. Wenn der also etwas rötlich ist, weil ich noch die Mens habe, brauche ich noch keine Fruchtbarkeit annehmen. In meinem Fall ging es allerdings um Schleim, der am vierten Zyklustag da war; fünf dürfte ich normalerweise freigeben. Fruchtbarkeit müßte ich nur dann annehmen, wenn die Mens schon vorbei ist und ich innerhalb der ersten fünf Tage Schleim und/oder ein feuchtes Gefühl habe.

Viele Grüße vom Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
werde demnächst etwas zur internen "empirie" beitragen können.

hier zum nachlesen mein unfallbericht von letzter woche:

http://nfp-forum.de/viewtopic.php?t=11978

hab eure diskussion erst jetzt gefunden, bin aber von einer ähnlichen ausgangshypothese ausgegangen wie die threaderöffnerin und habe so lange gewartet, bis schleim kam.... wie es ausgegangen ist, werd ich hoffentlich in einer woche wissen (wenn dann noch keine regel da ist, werd ich einen SS- frühtest machen).

mich sorgt übrigens seit der verspäteten einnahme (nach 48 h und sicher schon erfolgtem ES), ob ich dadurch nicht die gefahr einer eileiterSS künstlich erhöhe (nicht, dass ich was an eileitern gehabt hätte vorher, aber wegen dem tubenfaktor.... :roll: (im beibackzettel der duofem steht ja auch: "das risiko einer eileiterschwangerschaft ist wahrscheinlich gering, da duofem den eisprung und die befruchtung verhindert".. wenn aber beides schon passiert ist??? *hä*

mache mir allein deswegen schon riesenvorwürfe, dass ich die duofem nicht SOFORT genommen habe (hatte sie zuhause sogar schon griffbereit, da ich sie mir vorher mal in echter hysterie besorgt habe, dann aber nach gründlichem abwägen/berechnen der risiken auf die einnahme verzichtet hatte und es war dann tatsächlich auch nichts passiert).

noch was:
die einnahme ist wohl auch von daher so frühzeitig wie möglich sinnvoll, wenn ich mich auf eine nachträgliche warnung meiner FÄ berufe (war 4 tage nach der panne bei ihr): "es ist gar nicht selten bzw. kommt häufiger vor, dass GV den ES auslöst".

... :-(

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 14:49 
NFP-Gräfin

löwenzähnchen hat geschrieben:
die einnahme ist wohl auch von daher so frühzeitig wie möglich sinnvoll, wenn ich mich auf eine nachträgliche warnung meiner FÄ berufe (war 4 tage nach der panne bei ihr): "es ist gar nicht selten bzw. kommt häufiger vor, dass GV den ES auslöst".

Was ich von der These halte, hab ich gestern bereits :arrow: hier geschrieben. Das ist einfach vollkommener Unfug und du weißt es eigentlich doch auch besser, also lass dich durch sowas nicht noch zusätzlich verunsichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 22:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
hm, schaut mal... levogestro.. (bitte, ich kann mir sowas nicht merken.. ;-) ) müsste doch tatsächlich frühabtreibende wirkung haben -würde ich jetzt zumindest indirekt aus einer studie schließen, die ich gerade gefunden habe, in der man dieses hormon (enthalten zB in der PD "Duofem") in der wirksamkeit als "pille danach" mit "mifepriston" verglichen hat ("Mifepriston" ist bestandteil der abtreibungspille "mifegyn", die in der frühschwangerschaft zum einsatz kommt...

und schaut mal:
die wirkung lässt nach 3 tagen gar nicht abrupt nach. im test waren sogar probandinnen, die die pille erst nach 4,5 tagen genommen haben -natürlich aber mit abnehmbarem "erfolg".

jetzt bin ich doch froh. denn meine gynäkologin meinte auch, dass duofem sehr wohl auch in die einnistung eingreifen würde (ich war nach einnahme ganz sicher schon einige stunden nach dem ES).

http://www.infomed.org/screen/2003/l410.html

Warten aufs Fühlingslicht..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]