werde demnächst etwas zur internen "empirie" beitragen können.
hier zum nachlesen mein unfallbericht von letzter woche:
http://nfp-forum.de/viewtopic.php?t=11978
hab eure diskussion erst jetzt gefunden, bin aber von einer ähnlichen ausgangshypothese ausgegangen wie die threaderöffnerin und habe so lange gewartet, bis schleim kam.... wie es ausgegangen ist, werd ich hoffentlich in einer woche wissen (wenn dann noch keine regel da ist, werd ich einen SS- frühtest machen).
mich sorgt übrigens seit der verspäteten einnahme (nach 48 h und sicher schon erfolgtem ES), ob ich dadurch nicht die gefahr einer eileiterSS künstlich erhöhe (nicht, dass ich was an eileitern gehabt hätte vorher, aber wegen dem tubenfaktor....

(im beibackzettel der duofem steht ja auch: "das risiko einer eileiterschwangerschaft ist wahrscheinlich gering, da duofem den eisprung und die befruchtung verhindert".. wenn aber beides schon passiert ist???
mache mir allein deswegen schon riesenvorwürfe, dass ich die duofem nicht SOFORT genommen habe (hatte sie zuhause sogar schon griffbereit, da ich sie mir vorher mal in echter hysterie besorgt habe, dann aber nach gründlichem abwägen/berechnen der risiken auf die einnahme verzichtet hatte und es war dann tatsächlich auch nichts passiert).
noch was:
die einnahme ist wohl auch von daher so frühzeitig wie möglich sinnvoll, wenn ich mich auf eine nachträgliche warnung meiner FÄ berufe (war 4 tage nach der panne bei ihr): "es ist gar nicht selten bzw. kommt häufiger vor, dass GV den ES auslöst".
...