NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 10:17 
NFP-Gräfin

Naja, eigentlich würde ich ja schon gerne ein Kind haben, aber dann, wenn ich will (und vor allem mein Partner). Wenn ich jetzt im ersten Nfp-Zyklus schwanger geworden wäre, hätte er mir bestimmt unterstellt, das mit Absicht gemacht zu haben...

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 10:23 
alte Häsin

Hallo!
Das schärfste( :-x ) zu dem Tema hat meine Mutter gebracht. Als ich ihr erzählt habe, dass wir nun mit NFP verhüten wollen. Sie hat mir doch tatsächlich unterstellt ich wollte nur ein zweites Kind und es nicht zugeben! Das fand ich schon derb!
Ich hab viele ältere Freundinnen, die selber seid Jahren mit NFP verhüten. Die fanden das natürlich gut! Junge Leute sehen das dann schon ehr kritisch und meinen es währe nichts für sie, aber das ist ja auch ok!
Gruß Joana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 10:23 
hat sich gut eingelebt

mein Freund hätte lieber gestern als morgen ein Kind. Das wäre also kein Problem. Der wäre sogar happy ;-) ich möchte auch gerne ein Kind und würde mich schon sehr freuen. wie gesagt gibts aber noch paar dinge die ich vorher geregelt haben möchte wenn es geht. umbau vom haus, skiurlaub, hochzeit, hochzeitsreise. ja das wären so die dinge dich ich gerne dann bewusst nochmal so machen möchte. dann wird nfp einfach umgestellt ;-) ne - also dann halt erstrecht gv während der fruchtbaren tage. im frühjahr dann denke ich *jippie*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 16:29 
neu hier

Wow!!!
War grad bei meiner FÄ, hab sie mal auf symptothermal angesprochen und sie nach ihrer Meinung gefragt.
Antwort: "Schön wenn Frau merkt wann es rinnt und schwupps die Temp ansteigt" ... :shock: (hätt ich ja nicht gedacht)
Sie meinte ausserdem, es sei doch schliesslich mein Körper und meine eigene Entscheidung welche Verhütungsmethode ich nutzen wolle.
Schön, dass unser Vertrauensverhältnis nicht gelitten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 19:07 
NFP-Prinzessin

wow !!!! hätte nicht gedacht das eine FÄ da so reagiert...
meine hätte mich am liebsten gefressen !!!!

aber da kommt es wohl wieder auf die Ärzte im einzelnen an ...

gratulier dich jedenfalls zu deiner *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 13:12 
alte Häsin

"Das wäre mir zu unsicher" kam bisher von jedem. Nach und nach konnte ich meine Mutter überzeugen, meinen jetzt nicht mehr Freund dann ja auch und auch ein paar Freundinnen. Aber sonst gucken alle einen schief an. Bis auf eine Freundin von mir, die die Pille auch rigoros ablehnt. Da missioniere ich gerade. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 14:14 
neu hier

Meine Freundinnen haben recht locker reagiert. Fanden die ganze Geschichte interessant, aber trauen sich da nicht ran. Und da ich niemanden missionieren will ist das vollkommen okay.
Obwohl ich ja schon manchmal gern einen netten Spruch loslassen würde, wenn sie sich beklagen, weil sie Antibiotika nehmen oder Durchfall haben.
Schlimm finde ich auch diejenigen die die Pille immer abends um Punkt 20.00 nehmen und sich dafür einen Wecker stellen. Da frag ich mich immer, ob wir echt noch in dem Alter sind wo es cool ist vor anderen die Pille zu nehmen. So nach dem Motto "Seht her ich habe Sex!" :roll: (Wir sind alle zwischen 23 und 30 Jahre alt)

Meine Mutter hat von Anfang an nett reagiert, da ich mit NFP geplant wurde. Sie hat es auch meiner ehemaligen FA erzählt und die war ganz stolz auf mich.

Nur die Freunde meines Freundes haben sich lustig gemacht, als sie die NFP-Broschüre damals auf dem Rechner von ihm gefunden haben. Fanden die Sache mit dem Schleim arg witzig. ;-)

Ich verhüte jetzt ja auch schon seit 15 Zyklen mit NFP und da sind die letzten Zweifler still geworden. Vor allem, weil es bei mir im Freundeskreis in dem Zeitraum zwei Tropi-Kinder gegeben hat. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 15:06 
NFP-Prinzessin

hab gestern mein N&S-buch bekommen und mein süßer hat sich voll drauf gestürtzt :shock:

hat dann auch lehrmeister gespielt und alle 5 min. gemeint "sag mal wusstest du das schon...?" *ärgern*

gegen später war dann auch noch n befreundetes päärchen da...mein spatz hat dann so sätze losgelassen wie:"...WIR machen ja NFP...das ist sooooo toll...viel besser als doofe hormone....den eigenen körper bewusst erleben...NIE WIEDER was anderes..."

bin ganz stolz auf meinen hasen *applaus*

naja die beiden werden sich die sachen nun wohl auch mal näher anschauen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 15:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Wow, Bisquit das ist ja mal toll was dein Menne da macht.
Wünschte meiner würde auch mal etwas Interesse für die Sache zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 15:15 
NFP-Gräfin

Ich habe schon so eine Ahnung, wann in meinem Freundeskreis das Gespräch das erste Mal Nfp zum Thema wird: nämlich dann, wenn die Damen mit Ende 30 (so in 10 Jahren) versuchen werden, schwanger zu werden ;-)

Im Ernst: vielen würde ich gerne davon erzählen, aber ich denke, das bringt einfach so nichts und da es meinem Freund eher unangenehm wäre, lasse ich es vorläufig mal lieber. Die meisten denken, wir verhüten mit Kondom und dabei kanns auch bleiben. Wenn jemand genauer nachfragt, werde ich es natürlich gerne sagen.... :mrgreen:

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 15:23 
NFP-Prinzessin

@isa: glücksgriff !! er war ja am anfang auch total dagegen bis dann das erste mal ohne pille kam....:mrgreen:

ausserdem sieht er ja das es mir ohne die olle pille körperlich und auch psychisch viiiiiel besser geht !!
is eben alles freier...der geist...der körper der nich mehr vollgepumpt werden muss....
muss eben jeder erst seine erfahrungen machen !!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 13:52 
NFP-Gräfin

Also die Akzeptanz bei meinen Freundinnen geht gegen null....grmpf.

Außerdem haben die ja auch alle keinen Ausfluss (wie in meinem Thread "Mehrfachovulation" zu lesen ist, wasche ich aber auch die Wäsche und wollte keine Diskussion bezüglich der Spuren in deren Slips führen), und daher scheidet die Methode für die ja im vorhinein aus. (Muttermund bestimmen geht ja AUCH GAR NICHT).

Es ist unsicher. Ist die allgemeine Meinung.
Gut, bei einer Freundin sollte die Verhütungsmethode wirklich ganz sicher sein und eben auch der Glaube daran, dass es ganz sicher ist, weil sie so eine komische Blutgrupper hat (nein, keine Rhesusunverträglichkeit, ne gute ecke "schlimmer") und bei Schwangerschaft ca. 500km wegziehen müsste, weil nur diese eine klinik Frauen mit "DEM" betreuen. Das kann ich verstehen...aber sonst?

zu den FA. Eine (eigentlich für gut befundene) FÄ meinte mal, als ich mich nach der Pillenabsetzung danach erkundigte, ob mein vermehrter Ausfluss schon mit meiner zurückgewonnenen Fruchtbarkeit zu tun hätte:
(Ich war grad etwas verschnupft):
"Wenns oben läuft, läufts auch unten".
Sicherlich auch nicht verkehrt, aber so war das Thema dann für sie gegessen.

Keep messing!
Mirabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 14:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Mirabelle hat geschrieben:
"Wenns oben läuft, läufts auch unten".

Wenn du gegen die Erkältung irgendwas nimmst, was den Schleim löst, dann löst sich sicherlich auch mehr Zervixschleim als "normalerweise" (kann aber nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, ich lutsche höchstens mal ein Hustenbonbon).

Bei mir weiß es übrigens immer noch niemand außer meinem Freund - und so sehr es mich auch manchmal reizt, die Methode meiner Schwester zu erklären (noch kein GV, daher noch kein Bedarf an Verhütung, aber evtl. halt als Zykluskontrolle), irgendwie hab ich Schiss. Ich bin zwar im letzten halben Jahr nicht schwanger geworden, aber meine Familie ist da doch etwas "hormongläubig", und außer hier im Forum hab ich auch keinen, mit dem ich über Verhütung oä. reden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2006 01:54 
neu hier

Ich weiß dieser tread hier ist schon recht alt, wollte trotzdem meinen Senf dazugeben....

bin jetzt seit 1 Zyklus bei der NFP Methode und habe 3 Freundinnen davon erzählt (gar nich mit der Absicht sie von der MEthode zu überzeugen....wir kamen einfach drauf)

Die erstaunlichen Reaktionen: die erste Freundin fand die Idee gut und will, wenn sich die Methode bei mir als sicher herausstellt *gg* es in ca 1/2 JAhr beigebracht bekommen.
Die 2. Freundin hat gleich mit dem Messen angfangen (allerdings aus KIWU Gründen, da sie seit 1,5 JAhren versucht schwanger zu werden.
Die 3. Möchte ende Dezember die Pille absetzen und im Januar mit NFP beginnen...
ist das nicht witzig???? Hätte nicht gedacht, dass sich andere so schnell begeistern lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 10:39 
Kurven-Entwirrerin

Gestern abend hat meine Family mitbekommen, dass ich keine Pille mehr nehme. Hatte vergessen das Thermometer in die Nachttischschublade zu legen und wohne ja noch bzw. wieder zu hause. Dann waren meine beiden Schwestern und meine Mama bei mir im Zimmer. Erst hörte man ein Tuscheln von meiner einen Schwester zur anderen Schwester...dann die Frage von Mama "Hast du Fieber???" Habe das verneint und dann hat Mama gleich kombiniert "Machste jetzt auch die Themperaturmethode?? Das ist vieeel zu unsicher!!" Naja im Laufe des Gesprächs kam dann raus, dass sie das während der gesamten Zeit, wo sie verhütet hat gemacht hat (ca.12 Jahre)...also die Temperaturmethode...und ich bin nicht durch das Misslingen der Methode, sondern durch das leichtsinnig sein an gefährlichen Tagen zustande gekommen. ...Hatte noch nebenbei erwähnt, dass ich auch noch den Schleim beobachte, das hat sie wohl nicht gemacht. Sie fragte noch, seit wann ich die Pille nicht mehr nehme, warum ich das gar nicht erzählt hätte.
Aber was mich schonmal beruhigt hat, sie meinte, wenn ich schwanger würde, wäre das ja auch nicht so schlimm...alt genug wären wir unsere Beziehung ist auch eigentlich sehr stabil und dann würden wir das Kind auch groß kriegen...sie wäre ja auch noch da. (Freut einen irgendwie sowas zu hören, sonst hat sie immer gesagt, wenn jemand irgendwas mit Oma werden gesagt hat "Hoffentlich noch nicht so bald")
Auf jeden Fall war sie ganz aufgeregt, hat dann gleich geguckt, ob sie ihre Kurven noch hat bzw. wo sie die hat.
Und als Papa von der Spätschicht nach hause kam, war das das erste was ihm erzählt wurde, dass ich die "Themperaturmethode" mache. Als er fragte, was es sonst noch so neues gibt, sie: Ist das nicht neues genug?!"
Meine kleinste Schwester hat sich ein bisschen darüber lustig gemacht...und ich denke, dass werde ich noch öfter zu hören bekommen.

Mama fragte noch, seit wann ich die Pille nicht mehr nehme, warum ich das gar nicht erzählt hätte. Nun weiß ich die Antwort...weil sie so dramatisch reagieren *zunge*

Jaja das ist sie meine Familie :roll: :mrgreen:

Was mich am meisten gewundert hat, ist das meine kleine Schwester gesagt hat, dass sie in Bio auch solche Kurven ausgewertet haben...Hut ab für den Biolehrer *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]