Gestern abend hat meine Family mitbekommen, dass ich keine Pille mehr nehme. Hatte vergessen das Thermometer in die Nachttischschublade zu legen und wohne ja noch bzw. wieder zu hause. Dann waren meine beiden Schwestern und meine Mama bei mir im Zimmer. Erst hörte man ein Tuscheln von meiner einen Schwester zur anderen Schwester...dann die Frage von Mama "Hast du Fieber???" Habe das verneint und dann hat Mama gleich kombiniert "Machste jetzt auch die Themperaturmethode?? Das ist vieeel zu unsicher!!" Naja im Laufe des Gesprächs kam dann raus, dass sie das während der gesamten Zeit, wo sie verhütet hat gemacht hat (ca.12 Jahre)...also die Temperaturmethode...und ich bin nicht durch das Misslingen der Methode, sondern durch das leichtsinnig sein an gefährlichen Tagen zustande gekommen. ...Hatte noch nebenbei erwähnt, dass ich auch noch den Schleim beobachte, das hat sie wohl nicht gemacht. Sie fragte noch, seit wann ich die Pille nicht mehr nehme, warum ich das gar nicht erzählt hätte.
Aber was mich schonmal beruhigt hat, sie meinte, wenn ich schwanger würde, wäre das ja auch nicht so schlimm...alt genug wären wir unsere Beziehung ist auch eigentlich sehr stabil und dann würden wir das Kind auch groß kriegen...sie wäre ja auch noch da. (Freut einen irgendwie sowas zu hören, sonst hat sie immer gesagt, wenn jemand irgendwas mit Oma werden gesagt hat "Hoffentlich noch nicht so bald")
Auf jeden Fall war sie ganz aufgeregt, hat dann gleich geguckt, ob sie ihre Kurven noch hat bzw. wo sie die hat.
Und als Papa von der Spätschicht nach hause kam, war das das erste was ihm erzählt wurde, dass ich die "Themperaturmethode" mache. Als er fragte, was es sonst noch so neues gibt, sie: Ist das nicht neues genug?!"
Meine kleinste Schwester hat sich ein bisschen darüber lustig gemacht...und ich denke, dass werde ich noch öfter zu hören bekommen.
Mama fragte noch, seit wann ich die Pille nicht mehr nehme, warum ich das gar nicht erzählt hätte. Nun weiß ich die Antwort...weil sie so dramatisch reagieren
Jaja das ist sie meine Familie
Was mich am meisten gewundert hat, ist das meine kleine Schwester gesagt hat, dass sie in Bio auch solche Kurven ausgewertet haben...Hut ab für den Biolehrer