carmi hat geschrieben:
Beginn Zyklus: Ich hatte nur eine gaaaanz leichte Schmierblutung, hellrosa (SST negativ, das war aber kein Frühtest), dh, es könnte von Haus aus schon unsicher sein mit der Auswertung weil man schon eine normale Mens haben sollte.
Genau, darum ist Dein erster Zyklustag auch nicht richtig bestimmt. D. h. du müsstest den bisherigen und diesen zusammenlegen. Und die Blutungen gelten als S+-Schleim.
Hast Du denn vorher schon gemessen? Die Temperatur vom 16.8. ist ja deutlich niedriger als die folgenden Werte. Da wäre es interessant zu wissen, wie sie vorher war.
Was irritiert Dich an Deiner Temperatur?
carmi hat geschrieben:
Bei uns könnte das System schnell versagen weil wir absolute Kondomverweigerer sind.
Anders ausgedrückt: Ihr verhütet nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dir das bewusst ist. Das was Ihr macht, hat ja nichts mehr mit Freestyle-NFP zu tun, sondern ist einfach unverhütet Poppen. Da hat dann wie schon geschrieben auch kein "System versagt", wenn Du schwanger wirst - das ist einfach die natürliche Konsequenz. Wenn Ihr das im vorherigen Zyklus auch so gemacht habt, wäre vielleicht ein weiterer Schwangerschaftstest angebracht, um Klarheit zu schaffen.
Ansonsten schließe ich mich den anderen in puncto Schleimkürzel und Temperaturwerte an - das stimmt bei Dir so nicht. Das Buch einmal im Nachtdienst reinzuziehen, reicht auch nicht aus, um die Methode zuverlässig anzuwenden. Du merkst ja selbst, dass es etwas komplexer ist. Schlag die Punkte, die Dir unklar sind oder die hier angesprochen wurden einfach nochmal im Buch nach und lies die Stellen konzentriert durch. Das klärt sich schon mit der Zeit und der Praxis, aber es sitzt halt nicht auf Anhieb.