gaenselilie hat geschrieben:
Machst du dir Sorgen, weil das Blut nicht rauslaufen kann? Also ich trage den MC auch nachts, normalerweise gibts da auch keine Probleme. Wenn er voll ist, läuft er über -
Oder geht es darum, dass das Blut dann nachts im Körper "rumschwappt"? Da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Und unhygienisch finde ich ihn nicht. Meist kommt bei solchen Fragen folgendes Argument: mein Freund muss seinen Penis auch nicht erst desinfizieren, bevor er mit mir schläft... (Und mein MC wird ja zumindest gewaschen, bevor ich ihn wieder reinpfriemel

)
danke für deine Antwort!!
Ich wusste zum Beispiel nicht, dass er "überläuft" wenn er voll ist. Das ist ja schon mal gut (naja in dem Moment nicht, aber es staut sich nix)
Das mit der allgemeinen Hygiene leuchtet mir ein (dass wir ja sonst auch nicht "hochsteril" mit unserem Intimbereich umgehen...
Es ist trotzdem gewöhnungbedürftig für mich, das das Blut ja (gerade nachts) nicht wie beim Tampon an den Cup gebunden wird, sondern "rumschwappt" und eine NAcht ja schon relativ lang ist ....hmmm wahrscheinlich mach ich mir ja auch zu viele Gedanken.....
Wie macht ihr das zB unterwegs auf öffentlichen Toiletten, wenn nicht in jeder Toilettenkabine ein Waschbecken ist, sondern nur öffentliche? Ich kann ja nicht mit dem Cup ans Waschbecken spazieren und dann wieder zurück? Wie ist das mit der Praxisim Alltag...? Wenn ihr gerade keine Möglichkeit zum Wechseln habt, wie viele Stunden reicht euch der Mooncup an stärkeren Periodentagen???