Endoplasmatisch hat geschrieben:
Genau, ZT 9 war, so wie ich es annehme, noch immer durch meinen Freund im Bett gestört, ich schlafe dann einfach sehr unruhig und wache ab 4 Uhr morgens öfter auf. Geklammert habe ich ihn bisher noch nicht, da ich bisher sowieso nicht ausgegangen bin, dass evtl. die 1. hM jetzt schon kommt.
Wenn ich das hier bisher richtig verstanden habe, das wird das aufschreiben von SF und auch das ausklammern unabhängig davon gemacht, wann die ehM kommt. wenn man ein ereignis immer stört, dass müssen entsprechende temperaturwerte immer ausgeklammert werden.
Aber das weiß ich ja noch gar nicht, ich wollte meine Kurve hier auch nicht besprechen, sondern eher allgemein wissen, wie ihr das handhabt, falls ihr keine 6 Werte zusammenbekommt zB auf Grund von Löchern

Das war etwas missverständlich, weil du in deinem ersten beitrag ja schon direkt auf deinen zyklus eingegangen bist.
allgemein ist es bei einer
erfahrenen anwenderin schon möglich, dass sie den zyklus auch mit weniger als 6 niedrigen werten auswertet, wenn sie es sich zutraut. (damit meine ich natürlich, dass dann wirklich weniger als 6 werte existieren und nicht dass einer davon ohne SF zu hoch ist und deshalb nicht berücksichtigt wird oder so)
a amily, das stimmt schon. Ich habe mir extra für NFP ein 2 stelliges Thermometer gekauft und auch fleißig EINEN Zyklus damit gemessen, bis es im NÄCHSTEN Zyklus den Geist aufgegeben hat

In dem einen Zyklus habe ich auch keine Unterschiede gemerkt, die meine Kurve irgendwie beeinflusst hätten, sodass ich dann trotzig zum alten Thermometer zurückgekehrt bin, das ich bis jetzt immer noch nehme.
wenn du mit weniger sicherheit leben kannst, dann ist dass natürlich dein ding. vergiss nur nicht, wenn du aus Trotz schwanger wirst, musst trotzdem du dich darum kümmern.
wenn du nicht mit einer SS leben kannst, würde ich an deiner stelle doch nochmal 4€ für ein regelkonformes thermometer spenden, auch wenn du glaubst, dass es keinen unterschied gibt. inwiefern hättest du denn da überhaupt einen unterschied sehen können? hast du parallel mit zwei thermometern gemessen? wenn nicht, hast du ja sowieso nur einen vergleich von einem zyklus zum anderen. zwei zyklen sind ja an sich schon so unterschiedlich, dass ich absulut nicht wüsste, wie man da den einfluss des thermometers rauslesen will.
lg, amily