Rapunzel-88 hat geschrieben:
Obwohl ich mit der C-Faltung echt gut zurecht komme habe ich Gestern Abend noch den Punchdown versucht, die Tasse ist dann aber nicht richtig aufgeploppt, mit etwas drehen und nach unten ziehen und hochschieben hats dann aber schnell geklappt.
Ja, probier ruhig mal die veschiedenen Falttechniken aus. Ich komme mit dem 7-Fold am besten klar. Wäre also vielleicht auch noch testenswert
Zitat:
Das mit der Lebensqualität finde ich enorm. Nur schon weil sich meine Scheide nichtmehr so trocken anfühlt und so schlimm juckt sondern eben auch dass ich nicht dauernd auf die Toilette rennen muss um den Tampon zu wechseln, ausserdem ist die Geruchskompenente auch nicht so da wie bei Tampons, also die Tampons die haben mich echt geekelt, vorallem wegen dem Geruch, beim Cup nehme ich das gar nicht wahr obwohl ich ihn viel länger trage, ausserdem ist noch kein einziges Tröpfli daneben gegangen.. Ich bin begeistert!
Ja, mit dem Geruch finde ich auch enorm. Ich finde mal riecht gar nichts. Ich finde das sehr angenehm.
Und man kann die Tasse auch bei minimaler, auslaufender Blutung noch wunderbar benutzen, oder halt schon am Morgen reintun, wenn man seine Tage erwartet (bei NFP weiß man das ja meistens schon wegen des Tempiabfalls) - also kein Erschrecken, dass plötzlich die Tage da sind und die ersten Bluttröpfchen im Slip gelandet sind.
Früher hatte ich auch häufiger Probleme mit Scheidenpilzen - das kenne ich jetzt gar nicht mehr
Zitat:
Meine Mami ist noch etwas skeptisch, vorallem weil es sich nicht um ein Einwegprodukt handelt. Ich habe aber das Gefühl, dass sie es doch noch ausprobieren wird. Sie leidet wirklich stark unter ihrer Mens..
Ja, das ist erst mal etwas ungewohnt, doch hat auch sehr viele Vorteile. Kein Müll, der produziert wird, man muss keinen Ersatz dabei haben und den evt. ungesehen aufs Klo schmuggeln. Und ich finde es sehr viel sauberer und hygienischer als Tampons oder sogar Binden.
Viele sind ja anfangs skeptisch, doch die Frauen, die ich kenne, die es ausprobiert haben, waren nachher alle restlos begeistert. Und das bist du ja auch - so kannst du deine Mam bestimmt wenigstens mal zum Testen überzeugen