Beim ersten Satz dachte ich mir noch, ach kuck, ein schlauer Beitrag aber ich hätte es besser wissen müssen

Also, ganz ohne zu googeln und auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege versuche ich mich mal an den Fehlern: (bitte nicht steinigen, falls ich was übersehe

)
* bei einem regelmäßigen Zyklus - das ist mir zu ungenau, und wieso genau 12-17 Tage???
* ... die Sicherheit der Methode verringern - wozu gibt es bei Störfaktoren die Möglichkeit des Klammerns? um die Sicherheit weiter zu gewährleisten

* die zeitintensiven Aufzeichnunge - welche zeitintensiven Aufzeichnungen? Bei mir geht das eigentlich sehr schnell
* der Pearl-Index (wie gesagt, ohne zu googeln) liegt doch so niedrig wie die Pille, dachte ich
* erfordern viel Erfahrung - naja, Ansichtssache was ist viel Erfahrung. Ich finde mit N&S und etwas Unterstützung am Anfang darf man sich schnell zu "erfahren" zählen - zumindest soweit, als dass die Sicherheit gewährleistet ist
* Risiken - hä? Tja, ich könnte mich natürlich täuschen beim Ablesen des Thermis, aber genauso gut könnte ich die Pille vergessen...
Wie hab ich abgeschnitten? Gibts auch ne Musterlösung?
Ich finde es echt schade, dass die Methode so oft so falsch "erklärt" wird.