Siebenschläferchen hat geschrieben:
Ich frage mich auch, wie der Cup
nicht vor dem Mumu liegen kann? Stelle ich mir das von den anatomischen Bildern falsch vor? Dann müsste doch der Cup neben dem Mumu liegen und ihn gegen die Scheidenwand drücken und das müsste man doch sicherlich spüren?
ähm, nein, tut nicht weh und ich habs auch absolut nicht gespürt, wenn der MuMu zwischen Tasse und Scheidenwand hängt bzw. gedrückt wird

. Konnte ich wirklich nur durch Nachtasten mim Finger herausfinden.
Mein MuMu ist immer sehr gut tastbar (jetzt wo ich ihn kennenlernen durfte

) und während der Mens sogar recht tief, demnach passierte es schon, dass die Tasse unaufgeploppt schon in Höhe des MuMu sass und dann beim Aufploppen ihn eben nicht mehr umschlossen hat, sondern "eingequetscht" hat. Dies hab ich aber nicht gemerkt, erst als ichs komisch fand, dass es suppte und ich mal den Rand komplett abgetastet habe und siehe da, da hat sich der MuMu vorbeigemogelt ;)
Da mein MuMu so tief sitzt habe ich für mich aber nun die Einsetzvariante entwickelt, die Tasse schon kurz nach Einführen in den SE aufploppen zu lassen, also so dass fast nur der Rand drin ist und der Rest noch draußen ist. Dann schiebe ich die Tasse in Position, so konnte sich dann auch kein MuMu mehr vorbeimogeln.
Ansonsten sind meine Tässchen dicht. Einzig das was beim Entleeren an blutigem Schleim an den Wänden hängen bleibt, könnte noch im Höschen landen, aber da sieht man eindeutig, dass dies altes Blut-Schleim-Gemisch ist. Irgendwo gabs ja hier auch schon die Theorie, dass die Mens schleimiger ist, wenn man viele Milchprodukte zu sich nimmt. Da ich dies tue, hängt bei mir beim Rausnehmen immer ein Blut-Schleim-Faden raus, den ich direkt versuche mit dem Toipa aufzufangen um nicht herumzusauen. Aber davon hängen dann eben noch die Reste in der Scheide beim wechseln, die dann später rauskommen.
Bei mir ist die MeLuna S genauso dicht wie die alte MeLuna M. Finde ich auch faszinierend, dass wir Frauen da so unterschiedlich sind, dass es beim einen hält und beim anderen nicht.
Habe nun auch eine neue MeLuna M, deren Durchmesser ja etwas geringer ist als von der alten, dafür ist sie länger und hat nen höheres Fassungsvermögen. Ich bin mal gespannt, ob ich diese noch reinkriege, da durch den tief sitzenden MuMu der Platz doch etwas eingeschränkt ist.
Aber glücklicherweise wird meine natürliche Mens nun sehr angenehm kurz und nicht so stark wie die Abbruchblutung der Pille, bei der ich wohl eher XL benötigt hätte. Nun scheint die M wirklich auszureichen.