Siebenschläferchen hat geschrieben:
Danke, Nalarah!
Ich muss zugeben, ich habe noch nie versucht, den Mumu zu ertasten, weil mein Schleim eigentlich immer recht eindeutig ist
Zum FA deswegen zu müssen, wäre einfach mein persönlicher Albtraum. Muss die Menstasse denn so tief?
Ich hab den MuMu auch das erste Mal richtig ertastet, als ich das Gefühl hatte mein Schleim ist immer S und es gibt keine Unterschiede (das war mein ersten NFP-Zyklus, danach wurde ich eines besseren belehrt

), von daher kannst Du es ja jetzt irgendwann einfach ausprobieren.
Das es ein Albtraum wäre kann ich nachvollziehen, für mich war es damals auch schon super blöd zum FA zu gehen wegen der Pille danach (das ist mir auch glaube ich immer noch unangenehmer

).
Und nein, die Menstasse ist nicht tief. Sie ist sogar eher erschreckend nah am SE, aber man merkt sie trotzdem nicht. Sehr ulkig, aber es funktioniert. Vermutlich wunderst Du Dich eher, warum sie nicht weiter reingeht.
Zu den verschiedenen Modellen kann ich nicht soo viel sagen, ich glaube man muss das einfach ausprobieren (das sie steckenbleibt ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich) und jede Frau hat andere Bedürfnisse:
Es gibt Frauen die finden weiche Cups doof, weil sie nicht gut genug aufploppen, ich hingegen nehme das gerne in Kauf, weil ich die anderen so hart finde das es eher unangenehm bis schmerzhaft ist beim Rausnehmen,. Also wenn Du mit dem Cup Probleme hast kann der nächste perfekt sein....
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass der Ladycup genau der richtige Cup für Dich ist.(und das hört sich alles viel schlimmer und komplizierter an als es ist)
Zu den löcherlosen Cups: Ich probiere es einfach aus und werde dann nochmal was dazu sagen. Im Zweifelsfall dann meinen Artbesuch

FAIRliebt in BIO (mit sporadischem Kontakt zur
Realität <-- Besuch ist gerne gesehen

)
CdU-Mitglied