Mah....ich und meine Links-Rechts-Schwäche! o.O Den
rechten Eierstock habe ich noch. ;)
Update:
Mittlerweile habe ich eigentlich keine Angst mehr vor weiteren Tumoren und/oder Zysten. Ich habe jetzt auch einen sehr einfühlsamen Gynäkologen gefunden, der mich noch zusätzlich sehr beruhigt hat.

Dank NFP bekomme ich Veränderungen in meinem Körper jetzt auch bewusster mit, so dass ich auch wieder ruhiger leben kann.
...Durch meinen extrem unregelmäßigen Tag-/Nachtrhytmus bekomme ich allerdings gerade keine auswertbaren Kurven mehr hin, was mir natürlich wieder ein klein wenig Sorge bereitet! :'( Das wird sich hoffentlich nach dem Examen wieder ändern. Vorübergehend mache ich dann nur mit Persona weiter. Zumindest kann Persona mir anzeigen, ob ein Eisprung statt gefunden hat, was ja für mein Zysten-Watching recht bedeutsam ist. Bei einem Zyklus ohne ES bekomme ich immer sofort wieder die alte Angst. :/ Für mich ist NFP ja auch gerade aus diesem Grund von einer Verhütungsalternative immer mehr zu einer "Lebenshilfe" geworden, die mich beruhigt, mich mit meinem Körper vertraut macht und mir die Angst nimmt.
Das Kondomproblem ist mittlerweile mit Mysize gelöst worden, auch die "Anwendungsprobleme". Vielen Dank! ;)
Zudem verhüten wir sehr zufrieden mit dem Lea + Contragel Grün. Mein erster Versuch war noch mit Patentex, aber das Nonoxyol habe ich überhaupt nicht vertragen. Es kam zu starken Schmerzen, Blutungen und Furunkeln im Vaginalbereich...richtig fiese Angelegenheit! Das Zeug ist pures Gift, wie kann frau sich das freiwillig in die Scheide schmieren?

Mir kommt das da jedenfalls nie wieder rein! Da lobe ich mir doch mein schönes Milchsäuregel!^^
Seit einiger Zeit (etwa ein Jahr???) bin ich auch total zufrieden mit meiner Meluna S, alte Form!^^ Eine andere Tasse käme wohl nicht als Alternative in Betracht, da ich sehr kurz gebaut bin und bereits Größe M unten aus mir herausragt...
Ich habe nach wie vor auch Interesse an einem Honigdiaphragma! Aber leider gibt es dazu kaum Informationen und ich kämpfe nach wie vor mit starken Gewichtsschwankungen, so dass sich eine Anpassung derzeit einfach nicht lohnen würde. :/
Liebe Grüße
Raiponce
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: