holz456 hat geschrieben:
ich bin zwar nicht besonders praxiserfahren aber theorieerfahren
ich stimme dir nicht zu

, denn die dia-größe hat ja überhaupt garnix mit dem mumu zu tun. du weißt ja sicherlich, dass das dia hinter dem mumu weitergeht und dann da irgendwo an der hinteren scheidenwand aufhört. durch die spannung klemmt es sich zwischen dieser wand und der schambeinnische ein und bleibt auch da, egal ob gerieben, gestoßen oder sonstwas wird. die größe ist also abhängig davon, wie lang eine frau innendrin ist. ich bin vermutlich ziemlich kurz und ich hab ein 70er. wenn ich jetzt von leuten lese, die nie an den mumu kommen oder die einen penis von z.b.20cm da reinbekommen, dann staune ich nur. die müssen sehr viel länger sein

.
dazu kommt, dass man sich bei erregung weitet, die scheide länger wird. ich kann mir also vorstellen, dass es leute gibt, die 85er dias oder ähnliche größen brauchen

.
und zu guter letzt ist das dia ja nicht hauptsächlich dazu da, den mumu zu bedecken, sondern das gel in mumu-nähe zu halten. es wirkt über einklemmen, nicht über sog wie lea oder femcap.
Widerspruch ist sogar erwünscht

War eine rein theoretische Überlegung meinerseits. Ich dachte halt, dass das Gel an der richtigen Stelle bleibt, so lange das Dia nicht vom MuMu runter rutsch, aber wie gesagt, Theorie.
(das Lea funzt übrigens auch nicht mit Unterdruck, das ist unten offen!)@sugarliese
Mit dem Gel hab ich keine Probleme, aber evtl. versuchst Du mal ein anderes wenn sihc rausstellt, dass es das ist. Ich habe allerdings auch schon mal Probleme mit der Harnröhre, da die genau an der Schambeinniesche lang läuft. Ich kann dann nicht so gut aufs Klo und es tröpfelt nur langsam raus... Vielleicht versuchst Du mal ob es an der zusätzlichen Reizung durch

liegt, indem Ihr einmal ohne Gel (mit Kondom oder in der HL) probiert. Wenn es dann immer noch Probleme macht, ist es zu groß. Im Ausschlussverfahren kannst Du auch ein anderes kompartiebles Gel (also reines Gleitgel) versuchen.
ach und noch was, ich hab Feuchtigkeitsprobleme wenn ich das Dia zu kurz vorher einsetze, da das Gel eher klebrig und zähflüssig ist. Daher versuche ich das immer ca. ne Stunde vorher schon zu machen. Vielleicht ist das auch noch einen Versuch wert.