NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Periode Mischung aus HL und TL? Schwanger?
BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:09 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und verhüte seit 8 Zyklen mit NFP. Dieser Zyklus jetzt macht mich ein wenig fertig...
letzten Zyklus habe ich leider ca ab dem 17. Zyklustag aufgehört zu messen, da ich mein Thermi vergessen hatte und einige Zeit von zu Hause weg war.
Mein Eisprung findet meist um den 22. ZT rum statt, meine HL dauert fast zuverlässig 12 Tage. Mein kürzester Zyklus beträgt 31 Tage, mein längster 38.
Der letzte Zyklus hatte 34 Tage. Leider habe ich meine Zyklen nicht online, daher die ausführliche Beschreibung. Meine TL ist meist immer zwischen 35,9 und 36,3°C, meine HL immer so ab 36,5-36,8

Ich fing wieder an zu messen, als ich abends Unterleibsschmerzen spürte und auch meine Tage bekam. Am nächsten Morgen lag meine Temperatur bei 36,3°C und ich dachte mir "ah okay, wieder eine HL". Die nächsten 3 Tage jedoch lag sie wieder bei 36,6°C. Danach habe ich 2 Tage auf Grund von Alkoholkonsum nicht gemessen. Darauf den Tag lag sie wieder bei 36,2°C und danach wieder bei 36,6° *kopfkratz*
Ich habe auch das Gefühl, dass ich vorm Messen immer schon halbwach bin, mich herumwälze, schwitze und nur im Dämmerschlaf bin, daher also vll die hohen Werte als Störfaktoren? Allerdings ist mir zur Zeit auch irgendwie mulmig, ich habe immer ein flaues Gefühl im Magen... allerdings habe ich am Zyklusanfang auch nie Hunger, schlecht ist mir allerdings eher nie. Achja, gester hatte ich S+ Schleim, cremig jedoch leicht ziehbar, noch ein paar dunklere Schlieren von der Periode... und auch während des letzten Zyklus, in dem ich mir sicher war (auf Grund des BS), dass ich in der HL war hatte ich noch recht viel S+.

Achja, was noch wichtig ist: Da ich den letzten Zyklus nicht auswerten konnte, habe ich natürlich nie freigegeben, muss aber sagen, dass wir durchaus CI hatten... allerdings keinen "Richtigen", er hat ihn immer lange vorm Orgasmus rausgezogen, es war also nie kurz auf knapp.

Ich weiß auch nicht, was ich von euch hören möchte, ein Schwangerschaftstest wäre natürlich am einfachsten. Leider sitze ich aber gerade auf der Arbeit und mir ist wieder schlecht, ich würde so gerne mal eure Meinungen dazu hören, ich mache mich gerade wieder total verrückt :-(

Alles Liebe
Endoplasmatisch

Zuletzt geändert von Endoplasmatisch am 19. August 2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Nach Periode Mischung aus HL und TL? Schwanger?
BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo Endoplasmatisch, *willkommen* hier im Forum!

Hast Du auch eine online-Kurve, auf die wir mal schauen können?

Edit: Ich lese gerade, Du hast keine. Dann versuch ich mich mal so durchzuwurschteln.

Zuletzt geändert von oia am 19. August 2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:12 
neu hier

Hallo! Leider nein, aber ich kann ja mal die genannten Werte versuchen im Kurvenreich einzutragen! *sonne*

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! *freunde*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:12 
Moderatorin a. D.

Huhu! So ohne was zum Draufgucken finde ich es immer schwer, was zu sagen, aber: Du könntest ja theoretisch auch einen anovulatorischen Zyklus gehabt haben, das kommt ja immer mal vor.
Magst Du vielleicht die aktuelle Kurve im Kurvenreich anlegen, damit man was sehen kann? *sonne*

Edit: Lahm.
Editedit: Ohja, das wäre nett! *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:18 
neu hier

kurvenreich/kurve-16907.html so bitteschön!
Die Uhrzeiten stimmen nicht genau, es war jedoch immer morgens, ich habe sie gerade leider nicht im Kopf...

danke euch!

Edit: im 1. Beitrag muss es natürlich heißen "ah ok, wieder eine TL"!! *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:23 
Moderatorin a. D.

Ah super, danke! *daumenhoch*

Hm... Also, was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Blutungsstärke - ist das normal bei Dir, dass die Mens so leicht ist?
Dann zu den Werten: Vorm Messen wach sein und rumwälzen kann in der Tat störend wirken, denn wenn Du dann misst, hast Du ja keine Basaltemperatur mehr. Andererseits kann extreme Müdigkeit beim Messen auch dazu führen, dass die Temperatur sehr niedrig ist, auch wenn man zur gewohnten Zeit misst.

Wie hoch waren denn die HiLis der vergangenen Zyklen so im Schnitt?

Edit: Bzw. würde es Dir ganz viel ausmachen, auch den Zyklus davor ins KR zu übertragen? *rotwerd*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:27 
neu hier

Ja, meine Periode ist immer sehr sehr schwach... mehr als 1 Tampon am Tag brauche ich nie *kopfkratz*
Ich habe normal aber immer sehr starke Bauchkrämpfe am 1. ZT. Da die Periode dieses Mal jedoch spät abends kam, hab ich schnell eine Dolormin für Frauen genommen und bin schlafen gegangen. Daher blieben zumindest Schmerzen aus. Ansonsten war die Stärke jedoch wie gewohnt.

Meine HiLi liegt sonst immer bei 36,2°C. Den Zyklus zuvor habe ich ja wie gesagt nur bis zum ca 17. ZT geführt, danach nicht mehr (Tempi vergessen *kopfWand* )
Allerdings gegen Zyklusende hatte ich nochmal eine 36,6° Messung, durch die ich mir "Bestätigt" habe, dass ich in der HL bin. Das war kurz vor der Periode.
Möchtest du trotzdem den alten Zyklus sehen?

Edit: Ich sehe gerade, ich habe den sogar nur bis zum 13. auf Papier geführt, danach weiß ich aber, dass ich noch 4 Messungen gemacht habe, die alle in der TL lagen, die habe ich allerdings nicht eingetragen. Daher also dachte ich, dass ich bis zum 17. eingetragen habe *draufhauen*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:30 
Moderatorin a. D.

Schaden kanns nicht, aber ich kann mir glaube ich ein Bild vom Vorgängerzyklus machen. Tja tja tja, ich würde mal sagen, da hilft erst mal nur Abwarten. Du schreibst ja selbst, dass die hohen Werte auch durch potenzielle Störfaktoren erklärbar wären, vielleicht liegt darin schon des Rätsels Lösung.

Wenn Du befürchtest, schwanger zu sein, dann mach doch nen Test? Bzw. gab es denn im letzten Zyklus CI an "gefährlichen" Tagen?

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:31 
neu hier

ach ich bin ja doof, den mynfp account kann man ja noch betrachten obwohl er abgelaufen ist. Ich führe nämlich nebenbei auch noch Kurven auf Papier, für den Fall, dass mir sowas mal passiert.

https://www.mynfp.de/display/view/prify49djoyz/ *sonne*

Ja, einen Test werde ich mir nach der Arbeit mal holen... ich kann es mir aber eigentlich einfach nicht vorstellen... um die Zeit des Eisprungs hatten wir soweit ich weiß keinen CI, eher in der Zeit, in die normal auch meine HL fällt...

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:34 
Moderatorin a. D.

Hehehe... *freunde* DAS ist natürlich auch hilfreich!

Tja, ich bleib dabei, was ich vorher geschrieben hab. Hinzu kommt allerdings die Schwierigkeit, dass eben der letzte Zyklus nicht vollständig ist, so dass man theoretisch auch annehmen könnte, dass Du gerade ne ES-Blutung hast (würde rein von den Temperaturen passen, passt ja aber andersrum nicht mit Deinem Mens-Empfinden und den möglichen Störfaktoren zusammen).

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:36 
neu hier

Hachja, ich danke dir für deine Antworten... dann hilft ja wirklich nichts anderes als bis nachher abwarten und zittern *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:38 
Moderatorin a. D.

Ich habs ja eben schon gefragt - gab es denn CI an einem potenziell kritischen Tag? Wenn man mal davon ausgeht, wann Deine höheren Messungen sonst so waren?

Sonst mach halt nen Test, dann weißt Du es ein bisschen sicherer. *freunde*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:40 
neu hier

Endoplasmatisch hat geschrieben:
... ich kann es mir aber eigentlich einfach nicht vorstellen... um die Zeit des Eisprungs hatten wir soweit ich weiß keinen CI, eher in der Zeit, in die normal auch meine HL fällt...

8-)

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:42 
Moderatorin a. D.

Ah, ok. *draufhau* Naja, ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt immer noch, weil die letzte Kurve eben in der vermuteten zweiten Hälfte eher lückenhaft ist, aber ich glaube eigentlich eher, dass es sich bei den hohen Werten um Störfaktoren handelt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. August 2011 14:44 
neu hier

Ich hoffe es so sehr... mir war die Nächte auch immer sehr warm, ich bin oft aufgewacht, habe mich öfter herumgewälzt... ich habe auch nie in einer HL bemerkt, dass meine Temperatur merklich "nach unten gestört" sein kann, vor allem nicht auf 36,2°C *kopfkratz*
Ich werde nachher berichten! *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]