Und zwar gehts um folgendes: Ich benutze die kleine Lunette (und den kleinen Fleurcup). Sie passen beide. Halten dicht. Soweit so gut.
Jetzt ist mir aber bei den letzten Blutungen aufgefallen, dass wenn ich die Menstasse raushole, sie immer überschwappt. Also, ich hole sie raus, hab sie dann unten zusammengequetscht in den Fingern und sehe, dass das Blut bis zum Rand ganz oben steht.
Wenn ich dann kurz nachtaste, merke ich oft, dass ich einen Schwall Blut aus der Menstasse zurückgedrückt haben muss, denn es suppt dann immer noch etwas raus
Deswegen habe ich mich gefragt, ob das größere Modell der einer Menstasse nicht angebracht wäre?
Jetzt ist es aber so, dass ich nochmal die ganzen Kriterien der Lunette-Seite gecheckt habe:
klick - Meine Scheide ist wohl ziemlich kurz, ich erreiche problemlos den MuMu, selbst um den ES kann ich ihn knapp ertasten, ebenso kurz nach der Periode.
die große Lunette wäre dann eine gute Möglichkeit, oder? Ich hab halt Bammel, dass sie irgendwie zu groß sein könnte und mich drückt/Harndrang verursacht oder rausschaut?!
Die kleine Lunette sitzt so, dass ich noch etwa das oberste Zeigefingersegment mit in die Scheide schieben kann. Das müsste theoretisch reichen und da sie auch nur 5mm mehr Durchmesser als die Kleine hat, müsste das auch passen
hat jemand vielleicht schon ähnliche "Probleme" gehabt

weiß nicht ob Deine Frage noch aktuell ist.
Ich habe seit ein paar Jahren die Lunette. Als ich diese damals gekauft habe, gab es sie nur in einer Größe. Diese Größe entspricht der heutigen Größe 2, also die größere.
Bisher habe ich keinerlei Probleme damit.
Seit gestern habe ich auch noch eine Meluna in S oder M (weiß ich nicht, stand nicht drauf, da Mängelexemplar). Klappt auch gut, nur sind da zuwenig Löchlein drin, der Unterdruck löst sich nicht so leicht beim rausnehmen. Für mich jetzt kein Problem, da cuperfahren.