EvaK hat geschrieben:
Dann benutzen sie es ungefähr für den halben Zyklus, das heißt ein halbes Jahr pro gerechnetes Jahr - demzufolge müssten hier pro Kalenderjahr fünf Mädels trotz Diaphragma schwanger werden!

Das kommt mir doch etwas viel vor! Oder gibt es hier schon jemanden?

Eigentlich noch schlimmer - wir benutzen es genau in der fruchtbaren Zeit. Also müßte unsere Wahrscheinlichkeit nochmal höher sein, als die angegebene. Zumindest bei Nutzerinnen wie mir, die es auch in der hochfruchtbaren Zeit verwenden.
Besonders niedrig ist die Gebrauchssicherheit, aber das wäre bei NFP sicher nicht anders, wenn die bei Methodensicherheit schon 2 angeben. Und das machen wir ja trotzdem
Wobei ich mir jetzt ganz und gar unsicher bin, wie man das in PI umrechnen würde.
Meine ProFa Frau hat gesagt sie weiß von keiner ihrer Klientinnen, die schwanger geworden ist mit dem Dia. Sie sagt auch, wenn man es richtig anwendet ist es sehr sicher.
Ich hoffe einfach mal sie ist da nicht wie ein Versicherungsvertreter dems nur um seine Provision geht
Vermutlich bin ich da etwas verbohrt und glaube nur das, was mir in den Kram passt...
Aber ich wenn ich sehe, wie problemlos und schmerzlos ich mein Dia vor den Muttermund klemmen kann... ich weiß nicht ob ich das merken würde, wenn ich weniger geübt im Mumu-Tasten wäre. Insofern glaube ich gerne an eine niedrige Gebrauchssicherheit und nehme aber ganz arrogant an, dass sie bei mir nicht ganz so niedrig ist
Was ist eigentlich mit Fällen von Pille danach? Wie gehen die in eine solche Statistik ein? Wäre ja eventuell auch noch eine Erklärung, warum das Kondom besser abschneidet...
Nunja, schätze ich kann mir viel schönreden, ich denke bei allem doch, dass was dran ist, dass Kondome sicherer sind als Dias. Sonst würden es ja nicht alle solche Tabellen behaupten
Da heißt es dann abwägen - wieviel ist es mir wert, das störende Kondom wegzulassen....
Liebe Grüße
Sivie
Beim Durchlesen fällt mir auf... "niedrige Gebrauchssicherheit"... kann eine Sicherheit niedrig sein?

(Es ist einfach noch zu früh

) Ich hoffs mal, ich meine natürlich NICHT niedriger PI