NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2011 12:07 
nicht mehr ganz so neu

Juhu - ich habe meine Mens und niemand merkt es :-)! Hatte mir ja ein Sommerset bei den MeLunas bestellt und auch gleich am Wochenende ausprobiert. Was soll ich sagen - hätte nie gedacht, das man das innerhalb von 3 Mal probieren raus hat, wie man so ein Tässchen raus und rein bekommt *applaus*
Dank C-Fold wars dann kein Problem! Am Anfang habe ich noch eine zusätzliche "Angstbinde" dazu genommen - aber nachdem die weiß geblieben ist, habe ich sie weglassen können :-)!
Heute gehts ins Freibad. Jetzt wird noch die Dichtheit im Wasser getestet und dann steht einem entspannten Urlaub mit meinem Schatz nichts mehr entgegen *knutsch* . Das Geilste ist: ich mach mit ihm so gern FKK - da hat mich das blöde Tamponbändchen immer gestört, bzw. ich hab das Höschen angelassen. Damit ist jetzt Schluß *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 12:25 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ja, es ist verblüffend, wie stark die Lebensqualität zunimmt. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 13:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
nalarah hat geschrieben:
Mist, das hätte ich vorher lesen sollen, jetzt habe ich gerade welche bestellt und werde das mal testen... Meinst Du nicht, dass die mit etwas Unterdurck-lösen wieder rausgeht?!
Es gibt sogar Tassen ohne Löcher zu kaufen? :shock: Hm.... na dann...
immerhin hast du es schonmal so getestet und weißt prinzipiell wie du die Tasse wieder rauskriegst. Ich bin gespannt auf deinen Versuch 8-)

BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:02 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich berichte Euch das auf jeden Fall. Das ist eine Sonderedition bei MeLuna, habe ich auf Anfrage bekommen :). Mal sehen, da sind sie ja noch nicht, aber das MeLuna-Team hat geschrieben, dass sie die Tassen ohne Löcher vorher testen lassen haben und es keinerlei Probleme beim Rausnehmen gab :). Nehme aber auch die softe Variante. Ich freue mich schon sehr und ein sehr großes Lob an das MeLuna-Team will ich auch noch loswerden: Die antworten super schnell sind äußerst nett und hilfsbereit und großzügig *applaus*
*sonne*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:08 
neu hier

Hi

ich interessiere mich auch für eine Menstasse, weiß aber nicht was ich für eine nehmen soll!
Ich hab leichte Blutung und bin auch sehr zierlich und klein gebaut.

Was würdet ihr mir empfehlen!

MFG

BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:19 
hat sich gut eingelebt

Erst einmal Super, dass Du Dich entschieden hast die Tassen zu testen! *applaus*

Diese Seite kann ich Dir empfehlen:
http://www.afriska.ch/die-cup-tragen.html

Grundsätzlich finde ich es schwer Dir etwas zu raten, weil da jede Frau andere Bedürfnisse hat. Ich mag z.B. die soften MeLunas sehr, weil sie nicht so weh tun beim rein und rausnehmen (Problem ist aber, dass sie dadurch auch nicht so gut aufploppen, was mich persönlich nicht stört, ich fummel da lieber etwas rum, als das es mir weh tut). Die MeLuna in M hat bei mir z.B. etwas geleckt, nicht schlimm, aber auch nicht vertrauenserweckend. Ich werde daher jetzt die L testen und welche ohne Löcher (Bericht folgt). Grundsätzlich würde ich dir wohl die 1-er Modelle, die S oder M bei MeLuna oder den Moocup B empehlen, weil Du ja eh nicht stark blutest und eher klein und zierlich bist.
Wenn Du mal suchen magst:
Es gibt auch eine Probe-Cup-Börse hier im Forum, da kannst Du Dir welche zuschicken lassen und sie testen, wenn das was für Dich ist?!
Ich mag es, weil ich dann nicht 13-30 Euro für was ausgebe was nicht gut funktioniert.
Ich hoffe es hilft Dir etwas *freunde*
*sonne*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:20 
neu hier

ja der cup bleibt auch nach dem drehen in der Form. denke er kann auch nicht anders, weil ich anatomisch irgendwie oval innen drin zu sein scheine.
Also vorher (oder auch wenn sie sie länger liegen lasse) war sie auch rund. Nur nach dem rausholen hat sie "meine" oval Form angenommen.
naja, ich komme mittlerweile ganz gut zurecht. Überlege nur, ob ich nicht doch die softe meluna kaufen soll. ich muss mich immer sehr darauf konzentrieren mich zu entspannen wenn ich sie einführe. Echt komisch, ich frag mich grad echt wie der Kopf meiner Tochter da durch gepasst hat, wenn jetzt sogar ne meluna in s schon ziept. *ko*

nen cup ohne löcher würde ich glaub ich nicht ausprobieren wollen. ich hab so schon immer voll angst ihn nciht mehr rauszubekommen, wenn ich ihn zu weit reinschiebe. aber ich bin sehr gespannt auf deinen bericht

BeitragVerfasst: 17. August 2011 18:25 
hat sich gut eingelebt

mich reizt an dem soft nur die farbe. ansonsten schreckt das soft nur ab .
habe so ne angst das der dann nicht aufgeht.

BeitragVerfasst: 17. August 2011 19:25 
Hochlagenjunkie

so nun hatte ich die möglichkeit die meluna nochmal richtig zu testen. leider hat sich an dem problem nichts geändert, mein muttermund steht während der mens so extrem tief. der ring steht komplett raus. das merke ich immer wieder und finde es auch nicht wirklich hygienisch. die meluna sitzt meines erachtens aber richtig. obwohl ich finde, dass am oberen rand schon relativ viel platz ist um den muttermund herum ist. ich habe eine meluna M in soft und klassik. kann es sein dass ich troz vaginaler geburt eine s bräuchte?

BeitragVerfasst: 17. August 2011 19:33 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
theodora: Ring bzw. Stiel abschneiden? Also falls du sie dann noch rausbekommst, aber das sollte ja kein Problem sein, wenn sie sowieso so tief sitzt.
Konntest du testen, wie sie dir vom Volumen her reicht?
Vor allem wurde die Meluna ja von der Form her geändert und die Neue S ist jetzt genausolang wie die alte M ! Nur der Durchmesser ist geringer. Würde dir also nicht viel helfen, außer du bekommst eben noch eine Alte.
Ich glaub, ne kürzere Tasse gibts sonst nicht? *kopfkratz*

edit: was meinst du mit "platz um den muttermund" ?

BeitragVerfasst: 17. August 2011 19:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Ich hab an meiner Meluna L auch den Ring abgeschnitten und habe keine Probleme mit dem rausholen ;-)

BeitragVerfasst: 17. August 2011 20:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ich hab die Cup-Sache nochmal in Angriff genommen. Hatte mir ja extra ne MeLuna in S bestellt, weil mein kleiner Yuuki mir zu lang und auch breit im Durchmesser ist. Hab anscheinend noch ne alte S bekommen, denn die ist kürzer als die M, die ich in der Sommeredition mitbekommen habe. Finde ich ja sehr schade, dass die neuen jetzt genauso lang sind! Das und der geringe Durchmesser waren für mich DAS Kriterium für die MeLuna.

Als ich die MeLuna heute das erste Mal drin hatte, fand ich es sehr angenehm. Das erste Herausnehmen ging einigermaßen (naja, Übung macht den Meister, sag ich nur ;-) ), dann hab ich sie wieder eingesetzt und bin kurz einkaufen gegangen. Leider hab ich dann zu Hause gesehen, dass sie etwas ausgelaufen ist, anscheinend war sie nicht ganz aufgeploppt, denn am MuMu saß sie eigentlich richtig. Das zweite Herausnehmen ging auch schon viel besser! Da beim ersten Leeren "relativ" viel drin war (also für meine Verhältnisse, ich blute nicht stark), dachte ich, ich versuchs halt einfach auch doch noch mal mit dem Yuuki und hab den Stiel ganz abgeschnitten. Dann gings von der Länge her besser, aber ich hatte wieder innerlich das Gefühl, "aufgespannt" zu sein und hab gleich etwas Mensziepen bekommen. Also raus damit und wieder die kleine MeLuna rein. Ich hoffe, die hält jetzt dicht. Fühlt sich auf alle Fälle recht angenehm an, d.h., eigentlich spüre ich so gut wie gar nix *sonne*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 20:18 
Hochlagenjunkie

vom volumen her reicht sie locker, ich blute wirklich sehr wenig. es kann also jeder ein größere tasse (größerer umfang) verwenden nur halt nicht kleiner, oder? ich hab auf afriska nachgelesen und die alte s ist wohl 9 mm kürzer als die m. abschneiden werde ich den ring wohl auf jeden fall. hab mich nur noch nicht entschieden ob von der klassik oder der soften. die andere würd ich dann gerne gegen eine alte s tauschen, falls jemand noch ein mangelexemplar dazubekommen hat und evtl. gerne eine meluna in m ausprobieren will?

eumelchen: das mit dem zusätzlichen mensziepen hab ich mir heute früh auch eingebildet, und auch dass sie mal irgendwie auf die blase gedrückt hat (kann das sein?). noch ein grund, warum ich gerne mal ne meluna in s probetragen würde.

BeitragVerfasst: 17. August 2011 21:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
*zustimm* Das mit der Blase hab ich auch gehabt.

Die MeLuna saß schon wieder doof und es ist einfach alles dran vorbeigelaufen *zunge* Beim ersten Mal war alles so schön drin und jetzt krieg ichs nicht mehr hin *kopfkratz* Dabei hatte ich extra aufgepasst, dass sie aufgeploppt und unter dem MuMu ist *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 21:47 
hat sich gut eingelebt

bei mir hilfts wenn ich sie drehe.
also reinstopfen und dann drehen.paar mal um die eigene achse. weil das mir vorbeilaufen habe ich seit dem nicht mehr. ganz am anfang hatt ich das auch einmal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]