blume1982 hat geschrieben:
Mit ist nur aufgefallen, dass beim Cuprand die "Naht" nicht so sauber verarbeitet ist (vielleicht ist das bei der soft Variante nicht anders möglich?).
Hat das vielleicht noch jemand bei seiner Meluna Soft?
Ja, das habe ich auch. Außerdem ist der Rand innen jetzt anders geformt, er ist angeschrägt und nicht mehr rund.
Außerdem zitiere ich hier mal aus dem Menstassen-Anfängerinnen-Thread, denn das passt ja hier mindestens so gut, erwischt aber vielleicht mehr MeLuna-Nutzerinnen:
Dingsda hat geschrieben:
Mag mal jemand seine in letzter Zeit gekauften MeLunas ausmessen?
Ich habe auf meine Anfrage wegen der Kugel, die jetzt eine Scheibe ist, nämlich die Antwort bekommen, dass das auf Wunsch der Kundinnen geändert worden sei und die Website (Fotos und Produktbeschreibungen) "nach und nach" angepasst werden sollen. Allerdings wurde nicht erwähnt, dass sich auch die Maße der Tassen stark geändert haben, und das ärgert mich jetzt doch ziemlich. Wenigstens die Größe meiner bestellten Tasse möchte ich doch vorher wissen!
Ich bekam geliefert:
S soft:
Durchmesser 38 statt 40 mm
Länge 45 statt 40 mm
8 mm Scheibe statt Kugel
M soft (Mängelexemplar, allerdings explizit auf Anfrage als Größenmuster versandt, daher sollte die Größe repräsentativ sein)
Durchmesser 40 statt 45 mm
Länge 47 statt 45 mm
1,5 cm Stiel
sabine-neuner hat geschrieben:
Ich habe auch schon sowas gelesen und habe dort direkt angefragt. Mir wurde am Telefon gesagt: Es haben sich S und M im Durchmesser etwas verringert - so 1,5 - 2mm - und in der Länge etwas vergrößert - und das Füllvolumen hat sich vergrößert. Falls man auf die eine oder andere Form wert legt, kann man das direkt per Mail wünschen. Es sind von der neuen Form noch nicht gar zu viele Farben und Größen im Angebot. Das mit der Kugel wurde auch gesagt. Sie hat jetzt zwei kleine Flächen. So merkt man als Frau besser, ob sich das Tässchen drehen lässt oder ob nur die Finger durchrutschen.
Frag doch einfach mal bei denen an, ob du nicht noch eine von den alten bekommen kannst.
Dingsda hat geschrieben:
Ich habe natürlich schon eine Mail geschrieben, aber ich finde das einfach seltsam.
Es ist ja nett, dass das Fassungsvermögen vergrößert wird, und dass auf Kundenwunsch die Kugel verändert wurde, aber ich möchte
vorher wissen, was ich bestelle. Ich habe die Tassen für diese Mens bestellt, weil ich mit der Klassik nicht so gut klar komme. Spätestens morgen brauche ich sie, wenn ich jetzt meine zurückschicke und auf neue warte, sitze ich diesen Monat blöd da. Das finde ich alles andere als kundenfreundlich, auch wenn bisher fast alle meiner Mails (bis auf die vorletzte, die vielleicht zu sehr nach Kritik klang) blitzschnell beantwortet wurden.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Bilder auf der Website anzupassen und die Beschreibung zu ändern, oder wenigstens per Email darauf hinzuweisen! Und ich persönlich fand das Fassungsvermögen auch der S mehr als ausreichend, dafür gefiel es mir gerade so gut, dass sie so kurz ist. Auch die Kugel fand ich gut, so wie sie ist, ich drehe den Cup nicht.
Auch, wenn ich mich natürlich für alle anderen freue, deren Wünsche umgesetzt wurden, hätte ich wohl etwas ganz anderes bestellt, wenn ich das vorher gewusst hätte. Und es bringt mir auch nichts, dass ich juristisch gar kein Problem habe und jederzeit alles umgetauscht oder rückabgewickelt bekommen könnte, denn diese Mens habe ich trotzdem nicht den Cup, den ich bestellt habe - und vielleicht kann ich ihn auch gar nicht mehr bekommen, wenn die Produktion jetzt angepasst wurde.
Da war ich so begeistert von der Firma für den wirklich guten Kundenservice
(das hab ich ja schließlich auch mal studiert
) , und dann das!