NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 10. August 2011 15:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
blume1982 hat geschrieben:
Mit ist nur aufgefallen, dass beim Cuprand die "Naht" nicht so sauber verarbeitet ist (vielleicht ist das bei der soft Variante nicht anders möglich?).
Hat das vielleicht noch jemand bei seiner Meluna Soft?

Ja, das habe ich auch. Außerdem ist der Rand innen jetzt anders geformt, er ist angeschrägt und nicht mehr rund.

Außerdem zitiere ich hier mal aus dem Menstassen-Anfängerinnen-Thread, denn das passt ja hier mindestens so gut, erwischt aber vielleicht mehr MeLuna-Nutzerinnen:

Dingsda hat geschrieben:
Mag mal jemand seine in letzter Zeit gekauften MeLunas ausmessen?

Ich habe auf meine Anfrage wegen der Kugel, die jetzt eine Scheibe ist, nämlich die Antwort bekommen, dass das auf Wunsch der Kundinnen geändert worden sei und die Website (Fotos und Produktbeschreibungen) "nach und nach" angepasst werden sollen. Allerdings wurde nicht erwähnt, dass sich auch die Maße der Tassen stark geändert haben, und das ärgert mich jetzt doch ziemlich. Wenigstens die Größe meiner bestellten Tasse möchte ich doch vorher wissen!

Ich bekam geliefert:

S soft:
Durchmesser 38 statt 40 mm
Länge 45 statt 40 mm
8 mm Scheibe statt Kugel

M soft (Mängelexemplar, allerdings explizit auf Anfrage als Größenmuster versandt, daher sollte die Größe repräsentativ sein)
Durchmesser 40 statt 45 mm
Länge 47 statt 45 mm
1,5 cm Stiel

sabine-neuner hat geschrieben:
Ich habe auch schon sowas gelesen und habe dort direkt angefragt. Mir wurde am Telefon gesagt: Es haben sich S und M im Durchmesser etwas verringert - so 1,5 - 2mm - und in der Länge etwas vergrößert - und das Füllvolumen hat sich vergrößert. Falls man auf die eine oder andere Form wert legt, kann man das direkt per Mail wünschen. Es sind von der neuen Form noch nicht gar zu viele Farben und Größen im Angebot. Das mit der Kugel wurde auch gesagt. Sie hat jetzt zwei kleine Flächen. So merkt man als Frau besser, ob sich das Tässchen drehen lässt oder ob nur die Finger durchrutschen.
Frag doch einfach mal bei denen an, ob du nicht noch eine von den alten bekommen kannst.

Dingsda hat geschrieben:
Ich habe natürlich schon eine Mail geschrieben, aber ich finde das einfach seltsam.

Es ist ja nett, dass das Fassungsvermögen vergrößert wird, und dass auf Kundenwunsch die Kugel verändert wurde, aber ich möchte vorher wissen, was ich bestelle. Ich habe die Tassen für diese Mens bestellt, weil ich mit der Klassik nicht so gut klar komme. Spätestens morgen brauche ich sie, wenn ich jetzt meine zurückschicke und auf neue warte, sitze ich diesen Monat blöd da. Das finde ich alles andere als kundenfreundlich, auch wenn bisher fast alle meiner Mails (bis auf die vorletzte, die vielleicht zu sehr nach Kritik klang) blitzschnell beantwortet wurden.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Bilder auf der Website anzupassen und die Beschreibung zu ändern, oder wenigstens per Email darauf hinzuweisen! Und ich persönlich fand das Fassungsvermögen auch der S mehr als ausreichend, dafür gefiel es mir gerade so gut, dass sie so kurz ist. Auch die Kugel fand ich gut, so wie sie ist, ich drehe den Cup nicht.

Auch, wenn ich mich natürlich für alle anderen freue, deren Wünsche umgesetzt wurden, hätte ich wohl etwas ganz anderes bestellt, wenn ich das vorher gewusst hätte. Und es bringt mir auch nichts, dass ich juristisch gar kein Problem habe und jederzeit alles umgetauscht oder rückabgewickelt bekommen könnte, denn diese Mens habe ich trotzdem nicht den Cup, den ich bestellt habe - und vielleicht kann ich ihn auch gar nicht mehr bekommen, wenn die Produktion jetzt angepasst wurde.

Da war ich so begeistert von der Firma für den wirklich guten Kundenservice (das hab ich ja schließlich auch mal studiert ;-) ) , und dann das!

BeitragVerfasst: 10. August 2011 16:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Wie fast immer eine blitzschnelle Antwort vom "MeLuna-Team", aber leider kann mir nicht geholfen werden. Die Meluna soft, rosa mit Kugel gibt es nur noch in der neuen Version, also deutlich länger und mit Scheibe statt Kugel.

So ein Mist aber auch! Hätte ich nicht letzten Monat bestellen können? Und hätte man mir nicht vorher sagen können, dass es das, was ich bestellt habe, gar nicht mehr gibt? In Cyan könnte ich die alte Version noch bekommen, aber ich kann Blau nicht ausstehen. *motz*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 17:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich denke aber, dass bei sowas der Komfort über die Optik siegen sollte ;-)
Oder hat deine Muschi Augen :lol: ?

BeitragVerfasst: 12. August 2011 12:47 
hat sich gut eingelebt

Ist die L in der Soft-Variante sehr instabil? Also deutlich instabiler als die Klassik-Variante?
Ich überlege, welche ich bestellen soll.
Bisher habe ich die M als Favoritin gehabt, aber die überarbeitete M ist ja kleiner im Durchmesser
(kleiner als der Mooncup und ich bin mir unsicher, ob das nicht zu schmal wird- mein Muttermund sitzt während der Mens mitunter sehr tief).

BeitragVerfasst: 15. August 2011 20:22 
hat sich gut eingelebt

wie gut kommt man denn mit der meluna xl zurecht? muß sie mir anschaffen und überlege gerade ob die so zu handeln ist wie die anderen vom einsetzen und entfernen her.

liebäugele ja mit gelb. sieht so schön auf de rhomepage aus aber soll ja wie ich hier lese nicht so toll sein...
und mich stört halt das das gelb nur die softvariante ist.

BeitragVerfasst: 15. August 2011 20:57 
hat sich gut eingelebt

was mir noch auffällt: wie schafft ihr es immer mängelexemplare zu bekommen?

habe schon mehrmals da bestellt und bin immer leer ausgegangen!

die m würd mich auch interessieren. aber glaube brauch sie nicht wirklich.....

BeitragVerfasst: 16. August 2011 19:07 
hat sich gut eingelebt

Heute habe ich eine Klassik MeLuna in L erhalten und bin von Größe und Form angetan.
Leider hat das gute Stück eine glänzende unebene Stelle am Rand.
Mir schwant, dass sich dort Ablagerungen bilden werden ähnlich wie bei der Schrift im Mooncup.
Nun schreibt mir das MeLuna-Team auf Anfrage, dass das normal sei und es habe bisher nie Probleme damit gegeben.
Daher wollen sie den Cup nicht umtauschen.

Mal ehrlich, ich habe die MeLuna heute bekommen und eben schon hat sich Abrieb vom Aufbewahrungs-Beutel an der Stelle gesammelt.
Das finde ich einfach unhygienisch.

Haben Eure MeLunas das auch?
Ich vermute ja ehrlich gesagt, dass versehentlich ein Mängel-Exemplar verschickt worden ist.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 19:19 
hat sich gut eingelebt

finde auch das der service da nachlässt. anfangs war das nicht so und die waren auch freundlicher.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 19:21 
hat sich gut eingelebt

Und hat Deine MeLuna auch so eine Stelle? Glänzend und uneben?

BeitragVerfasst: 16. August 2011 19:28 
hat sich gut eingelebt

ne.
aber hab kürzlich hingeschrieben weil mir ein anderer mangel aufgefallen ist und wurde nicht beantwortet.

also nix gravierendes aber man hätt ja antworten können.
also die xl variante werd ich mir auf alle fälle holen weil ich das fassungsvermögen brauche.

BeitragVerfasst: 17. August 2011 16:01 
hat sich gut eingelebt

Nun hat sich doch alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Meine Fotos konnten das Problem doch noch zeigen und eine neue MeLuna ist schon unterwegs *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 17. August 2011 16:10 
hat sich gut eingelebt

wie hast das denn geschafft?

meine orangene hat am ring so nen einriss nach einen jahr. aber bekomm nichtmal antwort darauf.

BeitragVerfasst: 17. August 2011 16:14 
hat sich gut eingelebt

Ich bin ein ziemlich freundlicher Mensch ;-) .

BeitragVerfasst: 17. August 2011 16:37 
hat sich gut eingelebt

war ich anfangs auch. naja was solls.

hoffe das ringproblem ist bei der übergröße nicht. weil hilft nichts brauche die xl-variante dringend!

BeitragVerfasst: 18. August 2011 20:20 
nicht mehr ganz so neu

Meine 2 Meluna Soft, die ich bestellt habe und die beiden Mängelexemplare haben am Rand bei der Naht auch so eine Verdickung.
Anscheinend gehört das so. Habe auch etwas Bedenken, dass sich da was ablagern könnte. Wird sich aber nach der ersten Verwendung noch zeigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]