hallo ihr lieben!
ich geselle mich mal zu euch!seit ich die pille abgesetzt habe sind die schmerzen von mens zu mens stärker geworden. die letzten zyklen hats mich am 1. tag der regelblutung im wahrsten sinne des wortes vom hocker gehauen. der schmerz kommt meist morgens, dann recht schlagartig zunehmend, dazu kaltschweißigkeit, schwindel und kreislaufprobleme, durchfall. die schmerzen (und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich) würde ich bei ca. 8 auf einer skala von 1-10 einordnen, ich habe das gefühl es zerreißt mich, so dass ich nur noch auf dem boden liege und stöhne, als hätte ich wehen.
gyn hat keine organische ursache feststellen können und empfahl mir mönchspfeffer, da ich nicht glaube, dass möpf dafür indiziert ist, habe ich es bisher nicht eingenommen, auch aus der angst heraus, einen noch stärkeren libidoverlust zu erleiden.
als junges mädchen hatte ich auch starke mensschmerzen, vor allem bei den ersten regelblutungen, diese waren jedoch später sehr gut mit wärmflasche und ibu 200mg in den griff zu kriegen. mit der pille war das problem gänzlich beseitigt.
jetzt hilft mir für den ersten tag nur Ibu 600mg (auch von der gyn empfohlen) so früh wie möglich eingenommen, also bei den allerersten anzeichen, sprich, bräunliche färbung des ZS am MuMu am abend vorher oder das erste druckgefühl im UL, so dass die schmerzspitze, die mich so umhaut rechtzeitig verhindert werden kann. (eigentlich nehme ich überhaupt nicht gerne tabletten ein, aber am 1. tag geht es einfach nicht anders).
leider klappt es nicht jedes mal, dass ich es rechtzeitig mit der einnahme schaffe, da ich häufig die schmerzen aus dem schlaf heraus habe
im letzten zyklus musste ichmich von der arbeit krankmelden, da ich den vormittag nicht arbeitsfähig war, als mich die schmerzen plötzlich überraschten, trotz ibu hat der kreislauf einfach nicht mitgemacht.
aber ich kann mich doch nicht jeden 1.-2. monat einmal krankmelden?

(muss während der arbeit belastbar sein und bin im schichtdienst tätig)
welche erfahrungen habt ihr mit magnesium oder diversen tees o.ä. gemacht? und wie hoch dosiert ihr das magnesium? ich würde das gerne diesen monat mal ausprobieren, sollte sich denn jetzt mal eine HL oder zumindest die mens einstellen (dieser zyklus ist schon wieder verkorkst).