NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 12. August 2011 10:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
hallo ihr lieben!
ich geselle mich mal zu euch!seit ich die pille abgesetzt habe sind die schmerzen von mens zu mens stärker geworden. die letzten zyklen hats mich am 1. tag der regelblutung im wahrsten sinne des wortes vom hocker gehauen. der schmerz kommt meist morgens, dann recht schlagartig zunehmend, dazu kaltschweißigkeit, schwindel und kreislaufprobleme, durchfall. die schmerzen (und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich) würde ich bei ca. 8 auf einer skala von 1-10 einordnen, ich habe das gefühl es zerreißt mich, so dass ich nur noch auf dem boden liege und stöhne, als hätte ich wehen.
gyn hat keine organische ursache feststellen können und empfahl mir mönchspfeffer, da ich nicht glaube, dass möpf dafür indiziert ist, habe ich es bisher nicht eingenommen, auch aus der angst heraus, einen noch stärkeren libidoverlust zu erleiden.
als junges mädchen hatte ich auch starke mensschmerzen, vor allem bei den ersten regelblutungen, diese waren jedoch später sehr gut mit wärmflasche und ibu 200mg in den griff zu kriegen. mit der pille war das problem gänzlich beseitigt.

jetzt hilft mir für den ersten tag nur Ibu 600mg (auch von der gyn empfohlen) so früh wie möglich eingenommen, also bei den allerersten anzeichen, sprich, bräunliche färbung des ZS am MuMu am abend vorher oder das erste druckgefühl im UL, so dass die schmerzspitze, die mich so umhaut rechtzeitig verhindert werden kann. (eigentlich nehme ich überhaupt nicht gerne tabletten ein, aber am 1. tag geht es einfach nicht anders).

leider klappt es nicht jedes mal, dass ich es rechtzeitig mit der einnahme schaffe, da ich häufig die schmerzen aus dem schlaf heraus habe :-(
im letzten zyklus musste ichmich von der arbeit krankmelden, da ich den vormittag nicht arbeitsfähig war, als mich die schmerzen plötzlich überraschten, trotz ibu hat der kreislauf einfach nicht mitgemacht.
aber ich kann mich doch nicht jeden 1.-2. monat einmal krankmelden? *ko* (muss während der arbeit belastbar sein und bin im schichtdienst tätig)

welche erfahrungen habt ihr mit magnesium oder diversen tees o.ä. gemacht? und wie hoch dosiert ihr das magnesium? ich würde das gerne diesen monat mal ausprobieren, sollte sich denn jetzt mal eine HL oder zumindest die mens einstellen (dieser zyklus ist schon wieder verkorkst).

BeitragVerfasst: 12. August 2011 12:03 
Kurven-Rätslerin

Ewok, das hört sich ja schlimm an. *trösten*

Ich hatte auch immer so heftige Schmerzen, mittlerweile habe ich das aber ganz gut im Griff. Ich hatte auch Ibuprofen ausprobiert, das hat mir aber nicht wirklich geholfen. Mittlerweile nehme ich Naproxen, und das hilft wirklich gut. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber viel erträglicher dadurch. Hier gibt es auch einen Thread, welche Schmerzmittel bei Mensschmerzen helfen, da sieht man dass das individuell ganz verschieden ist. Eventuell wäre es mal eine Überlegung für Dich, ein anderes Mittel auszuprobieren?

Ansonsten habe ich noch Ingwertee ausprobiert. Gegen die Schmerzen hat der mir leider nicht geholfen, aber gegen Übelkeit und Kreislaufprobleme. Wäre also auf jeden Fall einen Versuch wert, vielen hilft das ja auch gegen die Schmerzen.

Magnesium hatte ich früher mal ausprobiert, habe ich während der Mens genommen, hat aber nicht geholfen. Jetzt nehme ich aber schon seit einigen Monaten täglich aus anderen Gründen Magnesium, und seitdem sind die Schmerzen nochmal weniger geworden. Ich brauche seitdem weniger Schmerzmittel. Also auch das wäre etwas, das Du probieren könntest. Falls es akut nicht hilft, vielleicht fängst Du schon ein paar Tage vor der Mens damit an. Wichtig ist auch dass Du eine Magnesiumverbindung nimmst die der Körper gut verwerten kann, z. B. Magnesiumcitrat. Ich nehme jeden Tag 300 bis 400 mg, ich merke das ganz gut wieviel ich da brauche, das kann aber auch individuell verschieden sein.

Ich drück Dir die Daumen dass Du was findest das Dir wirklich hilft. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. August 2011 12:14 
Kurven-Rätslerin

Ewok hat geschrieben:
hallo ihr lieben!
ich geselle mich mal zu euch!seit ich die pille abgesetzt habe sind die schmerzen von mens zu mens stärker geworden. die letzten zyklen hats mich am 1. tag der regelblutung im wahrsten sinne des wortes vom hocker gehauen. der schmerz kommt meist morgens, dann recht schlagartig zunehmend, dazu kaltschweißigkeit, schwindel und kreislaufprobleme, durchfall. die schmerzen (und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich) würde ich bei ca. 8 auf einer skala von 1-10 einordnen, ich habe das gefühl es zerreißt mich, so dass ich nur noch auf dem boden liege und stöhne, als hätte ich wehen.

Huhu,
na das hört sich ja an wie bei mir, es strahlt in alle Richtungen aus, nach oben, unten, Seite, überall, bin am Dienstag im Zug gesessen und fast eingegangen, es war wirklich grauenhaft... die Leute müssen gedacht haben "was ist denn mir der los, die stöhnt da rum und wischt sich die Stirn".. Wünsche dir jedenfalls (und mir auch), dass du eine gute Lösung dazu finden kannst *freunde* .

BeitragVerfasst: 12. August 2011 13:55 
Kurven-Rätslerin

hey danke für eure antworten, ja also ich werde mir mal magnesium besorgen und schon mehrere tage vor der nächsten mens damit beginnen, mal schauen was passiert. das mit dem ingwertee gegen kreislaufprobleme werde ich mir auch merken, schaden tuts ja schließlich nicht *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. August 2011 22:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Huhu Ewok,

ich habe auch jedesmal Regelschmerzen, allerdings nur so ca. 4 - 5 Std. wenn ich es nicht mit Schmerzmitteln unterbinde.

Bei mir wirkt Ibuprofen auch gar nicht gegen Regelschmerz, bei meiner Schwester auch nicht. Vielleicht ist das nicht so sehr für Regelschmerzen geeignet?

Ich nehme Dolormin für Frauen, wirkt bei mir sehr gut. Mir hat ausserdem mal eine Apothekerin empfohlen, statt Wärme, Kälte zu probieren, bei mir hilft das auch.

LG und hoffen wir mal, dass du bald herausfindest wie es erträglich wird.
Kat

BeitragVerfasst: 15. August 2011 05:49 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich gerade auch nur noch krümmen kann. Die ganzen Blutungen nach den anovulatorischen Zyklen waren ein Witz, taten nicht weh und gingen einfach so dahin- und wiegten mich in Sicherheit, es würde auch weiterhin so sein. So schlimm wie jetzt gerade war es allerdings selten. Trotz Schmerzmittel. Und ich muss heute natürlich arbeiten und hab richtig Stress, dabei will ich mich nur zusammenrollen und schlafen. Menno. *heul*
Krankmelden geht einfach nicht.

Naja. Ich werd das mit dem Magnesium auch mal ausprobieren diesen Zyklus. *ko*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 11:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ihr tut mir so leid :-(

Ich hab auch schon Angst davor, wie es bei mir in ein paar Tagen aussieht. Die letzten Male waren richtig fies *ko* Habs diesen Zyklus immerhin geschafft, in der Hochlage durchgehend jeden Tag Magnesium zu nehmen. Werde mir wohl auch noch Dolormin für Frauen besorgen und testen, mal schauen ob mir das hilft.
Bei mir geht es meist über 3-4 Stunden richtig richtig fies, ich bin wie weggetreten und kann einfach nur gekrümmt irgendwo rumliegen und in meiner eigenen Schmerzwelt versuchen zu überleben, so fühlt sich das jedenfalls immer an *ko* Danach fühlt sich mein Bauch dann immer noch 1-2 Tage total ausgelaugt und verkatert an. Blöde Mensschmerzen *zunge* Ich wüsste gar nicht, wie ich das machen soll, wenn ich nicht meine Arbeit selbst einteilen und von zu Hause aus arbeiten könnte. Ich könnte das nie in meinem Arbeitszimmer durchstehen :-(

BeitragVerfasst: 15. August 2011 16:19 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
KatInTheHat hat geschrieben:
Huhu Ewok,

ich habe auch jedesmal Regelschmerzen, allerdings nur so ca. 4 - 5 Std. wenn ich es nicht mit Schmerzmitteln unterbinde.

Bei mir wirkt Ibuprofen auch gar nicht gegen Regelschmerz, bei meiner Schwester auch nicht. Vielleicht ist das nicht so sehr für Regelschmerzen geeignet?

Ich nehme Dolormin für Frauen, wirkt bei mir sehr gut. Mir hat ausserdem mal eine Apothekerin empfohlen, statt Wärme, Kälte zu probieren, bei mir hilft das auch.

LG und hoffen wir mal, dass du bald herausfindest wie es erträglich wird.
Kat

Der Wirkstoff von Dolormin für Frauen ist der selbe wie Ibuprofen *zustimm* Kann sein das du bestimmte Zusätze in Ibu nicht verträgst, aber normalerweise gehört Ibu schon zu der mittleren Schmerzmedi-Kategorie.

@Ewok
Ich hab die Tabletten vor der SS immer schon nur auf Verdacht genommen...sobald ich eine SB gesehen habe, Tablette rinn. Ich hatte das richtig, richtig massiv und sollte eigentlich schon in die Schmerzambulanz, da ich am Tag ca. 1800 mg Ibuprofen intus hatte. Ohne wäre ich nicht weit gekommen *zunge*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 16:34 
Kurven-Rätslerin

bei mir hat es zweimal geklappt, dass ich ibu (600mg mindestens) rechtzeitig bei der leichtesten SB eingeworfen habe, und so bis auf auszuhaltende UL-schmerzen keine probleme hatte.die schmerzen geben sich so oder so spätestens am ende des 1. tages, die restlichen tage hatte ich bisher eigentlich keine probleme.
beim letzten mal klappte es leider nicht, das lag vermutlich aber nicht am ibu sondern am timing.

einige frauen machen gute erfahrungen mit buscopan. das ist kein schmerzmittel an sich, sondern entkrampft die muskulatur, was wiederum zu einer schmerzlinderung führt.

@erleline: das klingt ja nicht schön. darf ich dich fragen, wie im vergleich dazu deine schmerzen unter der entbindung waren? (wehen)
oftmals wird ja gesagt, wehen sind von der schmerzintensität her mehrfach höher als die mens-schmerzen. einige frauen aber, die unter sehr starken mens-schmerzen leiden, hielten den wehenschmerz für nicht ganz so schmerzhaft :roll:

BeitragVerfasst: 15. August 2011 16:52 
Kurven-Rätslerin

Auch wenns nicht direkt um Schmerzen geht: diese Mens nervt einfach! *motz* *zunge*
Ich bin schon an ZT3, und habe immer noch BS, null Libido, Kopfschmerzen, Pickel, bin schlapp und gereizt, aufgetrieben wie ein Fass und voller Wasser! *schrei* Das darf doch nicht wahr sein! Inzwischen macht das schieß PMS mehr Probleme, als die Mens selbst! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 16:58 
Kurven-Rätslerin

Erleline hat geschrieben:
Der Wirkstoff von Dolormin für Frauen ist der selbe wie Ibuprofen *zustimm* Kann sein das du bestimmte Zusätze in Ibu nicht verträgst, aber normalerweise gehört Ibu schon zu der mittleren Schmerzmedi-Kategorie.

Also ich kenne Dolormin für Frauen nur mit Naproxen als Wirkstoff. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 18:07 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Thiala hat geschrieben:
Erleline hat geschrieben:

Also ich kenne Dolormin für Frauen nur mit Naproxen als Wirkstoff. *kopfkratz*

Dito, wollt ich auch grad sagen. Das ist was anderes.

Und immer am besten einwerfen, sobald man weiß, dass die Mens gleich kommt. Bzw. sobald sie gerade so angefangen hat.

BeitragVerfasst: 15. August 2011 18:15 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Schneekobold hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich gerade auch nur noch krümmen kann. Die ganzen Blutungen nach den anovulatorischen Zyklen waren ein Witz, taten nicht weh und gingen einfach so dahin- und wiegten mich in Sicherheit, es würde auch weiterhin so sein. So schlimm wie jetzt gerade war es allerdings selten. Trotz Schmerzmittel. Und ich muss heute natürlich arbeiten und hab richtig Stress, dabei will ich mich nur zusammenrollen und schlafen. Menno. *heul*
Krankmelden geht einfach nicht.

Naja. Ich werd das mit dem Magnesium auch mal ausprobieren diesen Zyklus. *ko*
Och mensch, das tut mir leid. :-( *trösten*
Ich habe ja auch mit Schmerzen Probleme, meine Mittelchen sind Magnesium und Naproxen (auch in Dolormin für Frauen). *zustimm*
In letzter Zeit habe ich tatsächlich weniger Probleme mit Mensschmerzen. Kann sein, dass es an der rechtzeitigen Einnahme von Naproxen liegt.

Edit: Ibuprofen ist nicht gut bei Kiwu, "da es ES und Einnistung beeinträchtigen kann". (Zitat Zita West)

BeitragVerfasst: 15. August 2011 19:12 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Danke dir. *freunde*
Auch dieser Tag wurde irgendwie rumgebracht. *seufz* Morgen ist es sicher wieder um Welten besser. :-)
In der nächsten Hochlage versuche ich's mit Magnesium. Das kann bei einigen wohl wahre Wunder wirken. Danke für deinen Tipp wegen des Ibuprofens- ich nehm es eh nicht, sondern Paracetamol. Das hat bisher irgendwie halbwegs gereicht.

BeitragVerfasst: 16. August 2011 08:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Schneekobold hat geschrieben:
Danke dir. *freunde*
Auch dieser Tag wurde irgendwie rumgebracht. *seufz* Morgen ist es sicher wieder um Welten besser. :-)
In der nächsten Hochlage versuche ich's mit Magnesium. Das kann bei einigen wohl wahre Wunder wirken. Danke für deinen Tipp wegen des Ibuprofens- ich nehm es eh nicht, sondern Paracetamol. Das hat bisher irgendwie halbwegs gereicht.

So ein Glück, du hast es hinter dir *freunde*

Ich hab bisher auch Paracetamol genommen. Aber ich hab das Gefühl, dass es bei mir nicht so gut anschlägt, deshalb werde ich wohl wirklich mal Dolormin probieren. Waaaah, mich gruselts jetzt schon vor der Mens *angst*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]