NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 19:50 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Oh cacao, ich versteh dich gut. :-( *trösten*
Ich denke auch manchmal es wäre gut, wenn ich niemandem begegnen müsste an solchen Tagen. *zustimm*

Danke, mir geht es zum Glück besser - psychisch. Das BS ist eeeecht schlimm diesmal und so ausdauernd. :roll: Nicht normal. Letzte Nacht Schlafschwierigkeiten, das taucht auch regelmäßig auf. Doch zum Glück nicht diese "Alles ist furchtbar Stimmung". Nur müde und Kopfweh. Ich befürchte, dass bald die Mens kommt. Ich will die aber nicht. *nein*
Wär so schön, wenn´s endlich klappen würde.... :)
Ich hab zur Zeit noch was Komisches immer 1-2 Wochen vor der Periode: Schmerzende Schamlippen oder Risse! :shock: Autsch, das tut weh. Da werde ich einen Termin ausmachen und der Ärztin davon erzählen. *zustimm*

Danke fürs Ausheulen mal wieder.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 17:24 
neu hier

hallihallo :)
hm
ich dachte mir immer ich bin scheinbar öfters komisch krank und weiß ned warum und bin heute erst auf die möglichkeit pms gekommen. gestern und heute war ich so niedergeschlagen geistig und körperlich dass ich nur im bett gelegen hab und die ganze zeit schlafen hätte können, is das bei euch auch so?!und einmal hab ich mich mal garnichtmehr ausgekannt - schwindlich und heulen ohne ende. kopfweh eigentlich nix aber halt auch sehr angepisst und liebesbedürftig. und lust auf leckeres essen die ganze zeit. kann das pms sein!?!?
möglich wärs, meine mam hat das auch.

lg

Bild

BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 17:55 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Hallo Mini,
ja, das könnte schon PMS sein. Essen, erhöhtes Schlafbedürfnis, sensibel sein, ja das kenne ich auch sehr gut! :)

Ich nehme seit ca. 3 Zyklen Vitamin B - 100 mg ab ES. Das scheint mir gut zu helfen gegen Müdigkeit, Launigkeit, Traurigkeit (so viele Keits *lach* ). Ich fühle mich mehr ausgeglichen. Mein starkes Brustsymptom ist noch da. Mal sehen, ob sich das auch noch verändert zum Positiven.
Außer Vit. B habe ich nur Magnesium genommen. Bin irgendwie meist verspannt und neige zu Kopfweh. Das hilft mir dann gut. *daumenhoch*

Ab und zu koche ich mir Frauenmanteltee oder HL-Tee - auch nach Bedarf. ;-)
Zur Zeit bin ich zufrieden. Klar hilft auch gutes Wetter, das wir in letzter Zeit oft hatten.

All the best! *zusammen*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 22:33 
Ersthelferin a.D.

Mein PMS ist zum Glück besser geworden.
Es äußert sich 2-3 Tage bis zur Mens in:
- Heißhunger, ich stopfe alles in mich hinein, es muss manchmal nichmal lecker sein :oops: manchmal ekel ich mich dann.
- Ich bin dagegen! Jawoll!
Danach in:
- Viel zu kontaktfreudig, selbst gegenüber Fremden.
- Sentimental.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 22:44 
hat sich gut eingelebt

Ich habe letzten Zyklus auch Vitamin B probiert und es hat super geholfen. Erst 24h vor Beginn der Regel kamen die Stimmungschwankungen und ich wurde total anhänglich. Also 2 Tage schlechte Laune finde ich vertretbar. Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt und nicht wieder ärger wird. Mal schauen, wie dieser Zyklus läuft...
Was ich noch eigenartig finde ist, dass mein Freund während der HL 2x gemeint hat, ich sei unfreundlich zu ihm, obwohl ich das überhaupt nicht so empfunden habe und ich an diesen beiden Tagen auch wirklich gut drauf war. Aber anscheinend ist meine Ausstrahlung in der HL eine ganz andere. Muss die nächsten Tage mal mit ihm reden, ob ich jetzt wieder anders bin? ;-)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:40 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich könnt die ganze Zeit heulen :-x Dabei ist alles wie vorhin und da gings mir noch super :(

Und meine Brüste tun soooo weh *zunge*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 21:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich fühl mich heute schon den ganzen Tag so minderwertig und unfähig und kann diesen blöden Perfektionsmus einfach nicht bezwingen :-(
Einerseits habe ich das Gefühl, dass ich offenbar das Lernen verlernt habe und niemals das wissen werde, was ich wissen will, und dass ich niemals diese ganzen interessanten Bücher lesen werde, andererseits finde ich es dämlich von mir, dass ich nur am Herumjammern bin, statt einfach mal zu MACHEN und mit den Sachen anzufangen, die ich tun will *schrei* Die ganze Zeit schiebe ich nur auf, worauf ich eigentlich total Lust habe! Ich bin so behämmert *kopfWand*

BeitragVerfasst: 5. August 2011 15:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Baaaahhh. Vielleicht sollte ich mir folgendes Schild basteln und in der HL an meine Wohnungstür kleben:

*teufel* Bitte nicht reizen! *teufel*
Übernehme keine Haftung für die Folgen.

Und dann druck ich mir noch eins in Stirn-Größe aus.

BeitragVerfasst: 5. August 2011 17:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Sammelbestellung Pippi ;-)
Nehme seit der 3hM Nachtkerzenöl...mal sehn ob's was bringt....

BeitragVerfasst: 5. August 2011 22:10 
alte Häsin

anne-88 hat geschrieben:
Sammelbestellung Pippi ;-)
Nehme seit der 3hM Nachtkerzenöl...mal sehn ob's was bringt....

anne: Das Nachtkerzenöl soll aber wohl ein paar Monate brauchen bis es wirkt ;) ...ich nimms jetzt seit mitte juni, das war beginn einer hochlage. hab aber auch die darauffolgende hochlage keine wirkung gespürt. (außer, dass die hochlagen sehr kurz waren)
bin gespannt, wies diesen zyklus wird...hoffentlich wirds was *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. August 2011 22:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Oh nein meine HL sollen bitte solange bleiben ...
Da bin ich mal gespannt-habs letzte HL auch schon genommen. Vielleicht hab ich mir eine Wirkung eingebildet-aber ich war schon weniger reizbar! Mal sehn.

BeitragVerfasst: 11. August 2011 12:36 
alte Häsin

Toll..jetzt war ich heute morgen schon plötzlich einfach nur super traurig, obwohl nix war...und jetzt werd ich vor ne Entscheidung gestellt und ich heul nur rum, weil ich net weiß was ich tun soll *draufhau* *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 11. August 2011 15:24 
Kurven-Entwirrerin

@fuego nen dicken knuddler!

ich glaub ich bin auch in der HL... ich bin zwar psychisch gut drauf ( einfach seltsam schnell geärgert von meinen mitarbeitern hier ;) ) aber ich könnt mich zu tode fressen grad, speziell mit käse!!!!!

BeitragVerfasst: 16. August 2011 10:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich würde am liebsten gerade aus meiner Haut fahren und wegrennen, kennt das wer? Ich bin innerlich gerade total unruhig und mir ist voll unwohl. Und meine Haut tut mir weh. *schrei* Ich werde alle paar Zyklen mal voll geruchsempfindlich gegen das Parfum mancher Leute (die ich eh noch mehr hasse in der HL). *steinschmeiss* *kotz* Uaahhh...

BeitragVerfasst: 26. August 2011 15:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Hallo? *reinschleich*

Sommersprosse hat mich hierher verwiesen, nachdem ich gestern in meinem Thread ein wenig über HL-Beschwerden rumgejammert hab. Ach, es nerrrvvt mich teilweise so, wie ich in der Hochlage sein kann (gereizt, unzufrieden mit *mann*, daher dann Streitereien, insgesamt weniger freundlich als sonst, könnte mich die ganze Zeit hinlegen, lesen, Serien anschauen, essen und sonst gar nichts tun) … hrrmmgrrr, teilweise fühle ich mich wirklich so, als gäbe es zwei Versionen von mir: Tieflageneleve und Hochlageneleve, wobei mit ersterer wirklich besser auszukommen ist. :roll: :-( (Kann es sein, dass man beinahe die ganze Hochlage durch von PMS betroffen ist?)

Naja, gleichzeitig denke ich, der Körper hat das schon richtig eingerichtet, eigentlich logisch, dass er sich in der Hochlage eher zurückziehen will, daher teilweise aggressiv auf andere reagiert, sich außerdem ein Polster anfressen will, weil er ja möglicherweise befruchtet wurde, weniger Lust auf Kontakt und Sex mit Männern hat als normalerweise, weil er ja nicht fruchtbar ist … etc. (so habe ich mir das zumindest mal zusammenfantasiert). Wenn ich das einfach akzeptieren könnte, anstatt mich zu bewerten/verurteilen, ginge es mir sicher besser. Ich hab im HL-Zustand so schnell das Gefühl, ich müsse mich dauernd bei meinem Freund für meine Laune entschuldigen und dass er denkt, der Hormonumschwung wär nur eine blöde Ausrede von mir.

*steinschmeiss*

Ja, ach, das wollte ich nur kurz loswerden. Ich brauche Schokolade. *draufhau* Vielleicht hilft auch HL-Tee.

edit: das mit der Geruchsempfindlichkeit kenne ich auch. *zustimm* Wobei ich das generell habe, aber in der HL ist es teilweise richtig übel, da könnte ich wegen unangenehmer Gerüche töten!

edit2: in den letzten Hochlagen war ich regelmäßig von starkem Herzklopfen geplagt (ungefähr so, wie wenn man zuviel Koffeein zu sich genommen hat). Kennt das jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]