Hallo? *reinschleich*
Sommersprosse hat mich hierher verwiesen, nachdem ich gestern in meinem Thread ein wenig über HL-Beschwerden rumgejammert hab. Ach, es nerrrvvt mich teilweise so, wie ich in der Hochlage sein kann (gereizt, unzufrieden mit

, daher dann Streitereien, insgesamt weniger freundlich als sonst, könnte mich die ganze Zeit hinlegen, lesen, Serien anschauen, essen und sonst gar nichts tun) … hrrmmgrrr, teilweise fühle ich mich wirklich so, als gäbe es zwei Versionen von mir: Tieflageneleve und Hochlageneleve, wobei mit ersterer wirklich besser auszukommen ist.

(Kann es sein, dass man beinahe die ganze Hochlage durch von PMS betroffen ist?)
Naja, gleichzeitig denke ich, der Körper hat das schon richtig eingerichtet, eigentlich logisch, dass er sich in der Hochlage eher zurückziehen will, daher teilweise aggressiv auf andere reagiert, sich außerdem ein Polster anfressen will, weil er ja möglicherweise befruchtet wurde, weniger Lust auf Kontakt und Sex mit Männern hat als normalerweise, weil er ja nicht fruchtbar ist … etc. (so habe ich mir das zumindest mal zusammenfantasiert). Wenn ich das einfach akzeptieren könnte, anstatt mich zu bewerten/verurteilen, ginge es mir sicher besser. Ich hab im HL-Zustand so schnell das Gefühl, ich müsse mich dauernd bei meinem Freund für meine Laune entschuldigen und dass er denkt, der Hormonumschwung wär nur eine blöde Ausrede von mir.
Ja, ach, das wollte ich nur kurz loswerden. Ich brauche Schokolade.

Vielleicht hilft auch HL-Tee.
edit: das mit der Geruchsempfindlichkeit kenne ich auch.

Wobei ich das generell habe, aber in der HL ist es teilweise richtig übel, da könnte ich wegen unangenehmer Gerüche töten!
edit2: in den letzten Hochlagen war ich regelmäßig von starkem Herzklopfen geplagt (ungefähr so, wie wenn man zuviel Koffeein zu sich genommen hat). Kennt das jemand?