NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE unsere Geduld ist am Ende
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 18:48 
Kurven-Rätslerin

Benötige mal euren Rat:

Mein zweiter Zyklus pp war wohl anovulatorisch und jetzt muss ich auch leider gestehn, dass ich die letzten tage nie gemessen habe :oops:

Das Problem ist: Mein Freund ist mittlerweile total spitz mal wieder ohne Kondom mit mir zu herzln *insBett*
Ich selber kann es ja auch kaum abwarten. Kondome sind zwar soweit bisher kein Problem gewesen, aber es ist eben doch ein Unterschied. In der letzten Zeit sind wir uns häufiger mal näher gekommen ohne richtig miteinander zu schlafen... aber der Reiz war eben schon da. Gut, es gab auch einmal bei dem er kurz vorher schnell raus ist.... :oops: Aber das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein, denn im Moment darf wirklich noch kein Ausrutscher passieren... :!:

wie sind denn eure Erfahrungen so. Es kann ja nicht sein, dass es nur uns so geht... Habt ihr da ne sinnvolle Lösung gefunden? Mittlerweile hat mein Freund natürlich die Sorge dass auch mal was schief gehn kann und er daher lieber wieder hätte, dass ich die Pille nehme.

Ich möchte das nicht, habe ihm das auch schon gesagt. Es ist zwar kein absolutes Problem für ihn, er würd mich auch nie zwingen wieder Hormone zu schlucken, aber es ist ihm eben alles zu unsicher, was ich auch verstehe.

Hattet ihr auch schonmal so eine Phase oder findet ihr das albern??

Ich bin momentan ein wenig ratlos, denn möchte so gerne weiter NFP machen :-( *hä*

Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp, z.B. was andere Verhütungsmittel angeht außer dem Kondom?? Aber ich fürchte Gels o.ä. kann mal wohl eher vergessen. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu...

LIEBE GRÜßE ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 18:57 
Inventar

Schau doch mal im "Verhüten"-Forum nach Dia-Infos. So wie ich das mitbekomme, sind hier viele damit sehr zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 20:20 
hat sich gut eingelebt

hallöle!
also bei uns gibt es auch gerade das problem. es ist sogar so heftig geworden, dass wir uns am week- end ein bissl angezofft haben. :-(
... ich mache seit dem 27.6. nfp und konnte mir noch KEIN EINZIGES MAL frei geben! und warum?! weil ich noch keinen ES auswerten konnte. DAS ist depromierend sag ich dir!
von wegen pille... darüber haben wir uns auch unterhalten. ihm wäre es natürlich schon lieber, aber er möchte auch nicht, dass ich dann wieder "rummeckere", dass ich wegen ihm hormone schlucke. man oh man! wir sind echt gerade in einer krise. *motz* *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 20:53 
NFP-Guru

...Diaphragma?...

Einfach mal bei den netten ProFa-Leuten vorbeigucken, dann wird alles gut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 21:27 
Kurven-Rätslerin

Ja, mit dem Dia habe ich bisher nie in Betracht gezogen, weil ich dachte, dass es einfach zu kompliziert ist...

Habe mir nun eben einige Informationen dazu durchgelesen und überlege ernsthaft doch einmal bei pro familia vorbeizuschauen.
Zu nem "normalen" FA gehe ich wenn erst gar nicht, denn habe das Gefühl, außer mit der Pille kennen die sich nicht aus...

Finde es zwar etwas aufwendig mit dem Anpassen usw., vor allem der Gedanke, dass das Dia min. 8 Stunden in einem bleiben muss finde ich noch ein bissl unsicher, aber werde es glaube ich trotzdem testen!

Vielleicht wäre das ja auch bei euch ne Alternative, Kaubonbon?
So einen Zoff wie du das beschreibst hatten wir halt gestern abend und irgendwie zerstört es schon ein bissl die Stimmung beim *insBett*

Achso eine Frage hätte ich noch:
Ist der Sex mit Dia vom Gefühl her vergleichbar mit dem ohne jeglichen Schutz?? Also ist es wirklich so eine merkliche Verbesserung zum Kondom??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 22:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
marylou1111 hat geschrieben:
Achso eine Frage hätte ich noch:
Ist der Sex mit Dia vom Gefühl her vergleichbar mit dem ohne jeglichen Schutz?? Also ist es wirklich so eine merkliche Verbesserung zum Kondom??

ja, ja, ja, es ist (für uns!) tausendmal besser als mit Gummi!!!
Ich hasse die Dinger und bin immer wieder froh, wenn eine neue Beziehung so weit gefestigt ist, dass die Kondome wieder eingemottet werden können!

Die 8 Stunden danach sind gar nicht so schlimm, oft schläft man ja nach dem *lilabett* auch bis zum nächsten Morgen.

Wenn ich mir allerdings wirklich frei geben kann, ist das Gefühl noch etwas besser, weil ich dann intensiver spüre, wie er in mir ... naja, Ihr wißt schon ... korrekt ausgedrückt: ejakuliert. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 06:11 
alte Häsin

Solche Phasen haben wir ständig. Wir hatten ja zuerst ne Fernbeziehung, seit Juni wohnen wir aber praktisch zusammen, und in der gesamten Zeit seit Dezember letzten Jahres habe ich mir nur einmal freigegeben (und dann dauerte die HL 2 Tage, was das eigentlich war hab ich auch net so begriffen... *hä* *zunge* ).
Ajo, wir hoffen auf bessere Zeiten. Dass ich wieder mit Horrmonen anfang wollen wir beide net, eben grad weil danach jetzt so ein Chaos bei mir herrscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 06:28 
hat sich gut eingelebt

ein dia?! hab ich schon. ;-)
ich bin auch sehr froh darüber, dass es sowas gibt. aaaber ich gehöre zu der ganz extremen sorte: angsthäschen. somit verhüten wir mit dia+ kondom, und irgendwie ist das doch sehr.. hm.. wie kann man das sagen?!- sehr aufwendig. der verhütung an sich vertraue ich 100%-ig, aber ich habe halt angst, dass die "beschmierten" finger irgendwo hinkommen, wo sie nicht hingehören. öh- versteht mich einer?! *kopfkratz*

ich war gestern auch ein bissl in rage, deswegen mein beitrag. heute sieht die welt gleich viel besser aus: ich glaube ich habe seit 3,5 monaten pp meine erste hochmessung. :-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 16:56 
Kurven-Rätslerin

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht, bzw. so weit oben bleibt mit dem tempi *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 17:58 
Fingerwundschreiberin

An diesem Punkt der Entnervung sind wir auch immer wieder - je länger die ersehnte HL auf sich warten lässt, desto öfter. Immerhin geteiltes Leid also. *freunde*
GV ohne Schutz käme für uns allerdings nicht in Frage, obwohl das Kondom nervt.

Vielleicht sollte ich mich doch mal nach einem Dia umschauen *kopfkratz*?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 18:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
aber ich habe halt angst, dass die "beschmierten" finger irgendwo hinkommen, wo sie nicht hingehören.

Das verstehe ich sehr wohl, und dafür habe ich wunderbare 1,70 investiert und im Drogeriemarkt Feuchttücher gekauft. Damit kann man mal schnell die Finger abputzen und macht sich wirklich viel weniger Sorgen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 19:35 
Kurven-Rätslerin

Wir mögen auch keine Kondome und ich habe mir ein Dia anpassen lassen. Ich finde das echt unkompliziert, nach einem bißchen Üben ging alles prima. Es ist für uns die optimale Lösung. Und ich merke das Dia gar nicht in mir, die 8 Stunden sind kein Problem. Ich setze es meist im Bad ein, dann kann ich direkt Finger waschen und hol es auch da wieder raus, weil ich dann schnell Fingerchen und Dia waschen kann. Ich finde voll praktisch. Außerdem ist ein Dia während der Mens so praktisch, wenn man Sex hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 19:43 
hat sich gut eingelebt

hm das mit den feuchttüchern ist eine gute idee! ;-)
aber sind die bösen viecher dann wirklich tot?! also ganz tot wie eine maus?! *draufhauen* oder gehen die nur weg, wenn man sich gründlich die hände wäscht?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 22:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich würde die nicht benutzen um nach einem Samenerguss meine Hände zu säubern und dann in mir rum zu wuschteln. Aber so für das normale anfassen am Penis mit ein bisschen Lusttropfen... Da kann man das gut zum wegwischen benutzen, denke ich.
Also ich bin nicht schwanger geworden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2006 23:20 
Inventar

Muss mal ein bisschen Werbung fürs Dia machen:

Das Einsetzen geht nach etwas Übung genauso schnell, wie ein Kondom überzuziehen, die Verhütung ist nicht teurer als Kondome und das Gefühlserlebnis ist *daumenhoch* . Als Beispiel mal ein Dialog (man muss dazu sagen, dass mein Freund irgendwie Coitus-Interruptus-Fetischist ist und die Frage, mit der der Dialog beginnt, "mittendrin" gestellt wird...):

*mann* :Verhüten wir?
*weiblich* : Ja, mit Dia.
*mann* : Ehrlich??
*weiblich* : :roll: Jaaaa.
*mann* : Aber Du warst gar nicht weg.
*weiblich* : Ich hab es schon zuhause eingesetzt. ( :oops: Ich Schelm ich... ;-))
*mann* :*ungläubigschau*
*weiblich* : Finger her! (Hab ihn dann selbst nachtasten lassen :mrgreen: )

Und für mich ist es überhaupt kein Unterschied. Zugegebenermaßen ist es manchmal etwas blöd, wenn die 8 Stunden morgens um halb neun (wenn ich zur Uni muss) noch nicht um sind, weil ich es dann bis nachmittags drin lassen muss, aber die Milchsäure des Gels ist ja gesund für die Scheidenflora
:mrgreen: .

Also:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]