NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. August 2011 16:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Was?! Die haben die Kugel durch eine Scheibe ersetzt? Dabei hatte ich den Eindruck, dass gerade die Kugel die beliebteste Variante der MeLuna war. War ja auch eine Art Alleinstellungsmerkmal dieser Marke. Hmmm, dann wird's jetzt wohl doch keine MeLuna in L…

BeitragVerfasst: 10. August 2011 17:03 
nicht mehr ganz so neu

Ihr macht mich ganz kirre *lach* Ich habe dort jetzt angerufen, weil ich Klarheit über die Scheibe haben wollte. Es wurde mir gesagt, das die Kugel bei den neueren Modellen zwei gegenüberliegende Abflachungen hat, damit wir dort besser mit den Fingern reingreifen können und merken, ob sich das Tässchen drehen lässt oder nur die Finger drüber rutschen. Bei der gelben ist es auf dem Foto erkennbar.
http://meluna.eu/monatshygiene/menstrua ... kugel.html
Wie eine Scheibe oder Geldstück sieht das nicht aus - eher wie ein eingedrückter Krapfen *rofl* .
Er hat sich auch noch 1000Mal entschuldigt, das es zur Zeit etwas verwirrend ist. Durch die neue Größe, die XL, scheint es bei denen etwas hektisch zuzugehen *lach*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 19:29 
nicht mehr ganz so neu

@schneffi:
Ich denk mal das kommt eher durchs neu einsetzen.
Bis du das Tässchen an seinem Platz hast, kann ja auch schon was an der Scheidenwand runterlaufen und das siehst Du halt etwas später beim Abtrocknen.

BeitragVerfasst: 10. August 2011 20:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2008
Ich möchte mich noch für eure Antworten bedanken *applaus*

Ich benutz den MC jetzt den 3. Tag am Stück und es klappt hervorragend- weil ich hier auch auf die Idee gebracht wurde, ihn anders zu falten- anfangs hab ich die C-Faltung gemacht, jetzt mache ich die Keine-Ahnung-wie-man-sie-nennt-Faltung: Eine Seite des Cups oben Richtung Cup-Boden eindrücken und den Cup dann von den Seiten quasi aufrollen- schlecht zu beschreiben...ach, ich glaub so!

Den Stiel hab ich jetzt ganz abgeschnitten (einen Ring sieht man noch) und er stört nun auch nicht mehr.

Ich bin zufrieden :D Danke *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 21:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2009
Nachdem ich den ganzen Nachmittag hier gelesen habe, habe ich nun das MeLuna Summer Special Klassik S/M bestellt *applaus*

Natürlich durfte ich auch gleich noch eine E-Mail hinterher schicken, weil ich mich in der Postleitzahl vertippt habe :roll:

Aber ich freue mich ja schon so darauf und bin gespannt wie ich damit zurecht komme :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. August 2011 21:20 
neu hier

@Dingsda: Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist, dass du nicht das Tässchen erhalten hast, was du bestellt hast.
Also ich denke, zumindest im Bestellprozess müsste dann ersichtlich werden, ob eine neue Form oder eine alte Form bestellt würde.
So wie sie schreiben, haben sie halt noch nicht jede mögliche Variante (4 Formen, 4 Größen, 12 Farben) in der neuen Form - doch beim Bestellvorgang sollte es doch klar sein, was sie einem liefern werden. Sie können doch nicht stillschweigend davon ausgehen, dass jede Frau mit so einer Überraschung einverstanden ist.

Ich kenne jetzt die MeLuna M oder S nicht, doch ich fand es gerade gut, dass die M im Durchmesser gleich weit wie die L ist, doch bedeutend kürzer. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für manche Frauen angenehmer ist. Und das war auch so besonders an der MeLuna.

Schade, dass sie jetzt in der Übergangszeit nicht beides anbieten können.

Doch ich würde die MeLuna ganz klar zurückschicken, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass du damit auch zurecht kommst.
Schließlich hast du ja nicht das erhalten, was du bestellt hast. Und auf der Webseite sind ja nun noch gar keine Maße der neuen Modelle vorhanden, nur in den Bestell-Infos steht jetzt drinnen, dass jetzt alle die Form der großen MeLuna haben und dafür vom Durchmesser geringer und von der Länge größer sind.

BeitragVerfasst: 10. August 2011 23:37 
nicht mehr ganz so neu

ohhh da hab ich ja Glück gehabt, mit meinen MeLunas... ich habe in der ersten Bestellung ne klassik M mit Kugel bestellt und noch ne L mit ring dazubekommen.
Und bei meiner letzten Bestellung habe ich mir noch ne klassik in M (als Ersatz für Unterwegs) bestellt plus eine für ne Freundin von mir und habe noch je eine Soft in M und S mit Stiel dazubekommen...
Ich hätte mir gleich die Softies zulegen sollen... mit denen komm ich viel besser klar... gerade beim Rausprokeln... naja, jetzt habe ich jedes mal die Qual der Wahl ;c) und brauche vermutlich nie wieder neue kaufen...

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2011 23:53 
nicht mehr ganz so neu

...übrigens gibts hier http://meluna.eu/meluna_neu_info die Infos über die neuen MeLuna-Größen...

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2011 23:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Irgendwie passt diese ganze Geschichte zu dem Eindruck, den ich allgemein von MeLuna gewonnen habe: Einfach so schnell wie möglich irgendwas Unausgereiftes auf den Markt bringen, und wenn dann Kundinnen enttäuscht sind und beschweren, werden sie mit Gratisexemplaren überhäuft... :roll:

BeitragVerfasst: 11. August 2011 01:07 
neu hier

Reely hat geschrieben:
...übrigens gibts hier http://meluna.eu/meluna_neu_info die Infos über die neuen MeLuna-Größen...

Ähm, ja, stimmt da hast du recht. Da steht in der Mitte auch was über die Größen, über das vergrößerte und dann neue Fassungsvermögen habe ich jetzt allerdings noch keine Zahlen gelesen.

KanelJenta hat geschrieben:
Irgendwie passt diese ganze Geschichte zu dem Eindruck, den ich allgemein von MeLuna gewonnen habe: Einfach so schnell wie möglich irgendwas Unausgereiftes auf den Markt bringen, und wenn dann Kundinnen enttäuscht sind und beschweren, werden sie mit Gratisexemplaren überhäuft... :roll:

Ja, mich wundert diese Taktik auch etwas, vor allem frage ich mich immer, was frau mit so vielen Tassen soll. Okay, ich habe jetzt auch verschiedene zum Testen hier, einfach weil ich so neugierig war und die optimale für mich rausfinden will. Doch eigentlich brauche ich immer nur eine Tasse, die wird kurz gereinigt und dann wieder eingesetzt. Selbst bei den schwächeren Tagen brauche ich kein kleineres Modell, wenn das eine gut passt, es trocknet ja nichts aus. Und für unterwegs könnte ich mir das Handling mit einer anderen Tasse auch nicht so gut vorstellen, denn irgendwie muss man die eine ja doch entfernen, ausleeren, evt. noch blutig irgendwo verstauen und dann eine neue einsetzen. Da ist es doch einfach die benutzte einfach kurz zu reinigen (kurz auswischen oder drüberpinkeln, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe) und wieder einzusetzen. Und manchmal ist eine Reinigung ja auch gar nicht nötig, sondern sie kann nur ausgeleert und wieder eingesetzt werden.

BeitragVerfasst: 11. August 2011 09:53 
nicht mehr ganz so neu

Juhuuuu - mein Sommerset mit M und L ist eingetrudelt *applaus* Und es ist eine kostenloses Muster der neuen Sorte dabei *daumenhoch* Ich werde euch berichten, wie ich Frischling damit zurecht komme. Drückt mir mal die *daumendrücken*
@Heroto: also ich finde es eigentlich gut, wenn ich etwas geschenkt bekomme *daumendrücken* Ich habe das Problem gehabt, das ich meine Größe nicht richtig einordnen konnte. Wer kennt denn schon die Größe seiner .... *rotwerd* ? So hat man doch etwas weniger Angst, das man sich mit der Größe gar zu sehr vertut :-(

BeitragVerfasst: 11. August 2011 13:51 
neu hier

Sicherlich ist es schön, wenn man etwas geschenkt bekommt. Doch ich persönlich würde so viele Cups halt nicht benutzen, d.h. sie lägen dann nur ungenutzt herum.
Naja, vielleicht kann man dann eine Tasse an eine gute Freundin weitergeben.

Ich bin gespannt, was du berichtest und wie du damit klar kommst und wie du die Änderungen bewertest.

BeitragVerfasst: 11. August 2011 13:53 
hat sich gut eingelebt

ich finde es super, dass Mängelexemplare gratis mitversandt werden. Wenn man sie selbst nicht braucht, kann man sie ja an die Freundin weiterverschenken oder der Probebörse zur Verfügung stellen! ... oder hat eben mal die Möglichkeit für umsonst die Größenauswahl oder soft und klassik bzw. Stiel Kugel etc. zu testen.
Und ich finde es auch praktisch 2 verschiedene Tassen zu haben. Gerade für unterwegs, wenn man dann mal nicht so die Möglichkeit hat sie richtig auszuwaschen. Oder eben auch die kleinere für die schwächeren Tage. Ich finde es einfach gedanklich angenehmer zu wissen, dass ich nicht L in mir versenke, wenn S auch reichen würde, auch wenn ich sie nicht spüre. Aber alleine der Gedanke daran stellt mich eher zufrieden :-).

Die Bestellungen gehen super schnell bei MeLuna, und sind am nächsten Tag schon mit der Post dabei, da kann man sich wirklihc nicht beschweren. Ebenso reagieren sie sofort auf Mails. Ich kann bisher nur von einem perfekten Service berichten.

Dass allerdings bei Dingsda Exmeplare ohne Nachfrage versandt wurden, die nicht bestellt wurden, ist etwas bläd gelaufen. Aber da der Service ja reibungslos verläuft, hat man doch schon am nächsten Tag eigentlich die Ersatzware wieder im Briefkasten. Schade eben nur, dass die gewünschte Farbe nicht mehr vorhanden war, aber so ist dies eben wenn was neues auf den Markt kommt. Erstmal wird groß gebrüllt, dass das alte viel besser war und nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten (je nach Sparte) möchte doch wieder jeder nur das Neue haben.

BeitragVerfasst: 11. August 2011 15:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
öhm, also ich kann dann ja mal gleich gestehen, dass ich mehr als nur eine oder zwei Tässchen habe *pfeif*

BeitragVerfasst: 11. August 2011 18:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Ich geselle mich schonmal zu euch in die Runde *zusammen*
Meine Lunette Größe 2 ist heute verschickt worden. Ich denke ich kann sie am Samstag bei meiner Mama abholen und denke, dass dann auch meine Mens Montag eintrudelt. Also passt das perfekt *sonne*
Hoffe ich komme damit zu Recht und hab die richtige Größe *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]