NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. August 2011 19:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
ich bin mir grad nicht sicher, ob die neulinge hier die afriska seite kennen, deshalb post ich sie hier nochmal:
http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html

da gibt es einen guten überblick über die meisten menstassen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. August 2011 19:55 
neu hier

schneffi hat geschrieben:
Ich hatte ja jetzt wieder Praxistest und habe beschlossen, mir noch einen größeren Cup für die stärken Tage zuzulegen. Meine Meluna M ist an einem Tag bzw. Morgen schon wieder übergelaufen (zwar nicht viel, aber es ist nervend, wenn man abends ins Bett geht und weiß, dass morgens überall Flecken sein können).

Kann jemand einen größeren Cup als die Meluna M empfehlen? Im Prinzip brauche ich einen Cup, der vom Durchmesser und von der Füllmenge her größer ist. Durchmesser deswegen, weil ich gemerkt habe, dass ich an den stärkeren Tagen "weiter" bin und doch ab und zu mal was danebengeht.

Ich denke, dass die MeLuna M mal undicht ist, kann zum einen daran liegen, dass sie vom Volumen nicht so viel fasst (der MuMu ragt ja auch immer noch in den Cup hinein und verdrängt einiges an Platz.
Zum anderen sind größere Cups meistens auch länger und sitzen dadurch vielleicht stabiler in der Vagina.

Ich kann also durchaus die MeLuna L Klassik empfehlen, finde aber auch die Fleurcup oder die Lunette (jeweils großes Modell) sehr angenehm.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 20:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich kann auch die große Lunette empfehlen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. August 2011 20:55 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab auch die große lunette und die hält dicht, im gegensatz zur meluna *kopfkratz*
da passt auf jeden fall ne menge blut rein ;-)

BeitragVerfasst: 10. August 2011 12:08 
nicht mehr ganz so neu

hmmm, sagt mal wenn ich die Meluna M alle 3 bis 4 Stunden leeren muss, ist das ne starke Blutung?

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2011 12:17 
Kurven-Entwirrerin

Würde ich schon fast sagen. Mir wär's zu oft, da halten ja Tampons länger! ;-) Da würd ich mir an deiner Stelle nach einer größeren Tasse schauen (wenn's dich stört).

BeitragVerfasst: 10. August 2011 12:44 
nicht mehr ganz so neu

nee, Tampons halten na nicht länger... Nen normalen hätte ich da fast jede Stunde wechseln müssen....
Ich habe noch ne MeLuna in L rumliegen. Bisher brauchte ich die nicht. Aber letzten Zyklus ist eh der Wurm drin... Mal sehen, wie's so weitergeht... Hoffentlich wird das Bluten wieder weniger, beim nächsten mal. Wenigstens hab ich keine großartigen Schmerzen... Fühlt sich eher an wie ein Druck... naja.
Grade stört's mich nicht. Sitze nur am Rechner und schreibe Hausarbeiten... --> Toilette ist in der Nähe ;c)

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2011 12:46 
Kurven-Entwirrerin

Dann probier doch einfach die L, wenn du sie eh daheim hast! *sonne*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 13:46 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mir jetzt von Meluna die M und die L im Sommerset gekauft. Wenn alles passt, kann ich die L für meine ersten zwei Tage nehmen, wo ich fast verblute und die M nehm ich dann, wenn nicht viel kommt *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 15:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Mag mal jemand seine in letzter Zeit gekauften MeLunas ausmessen?

Ich habe auf meine Anfrage wegen der Kugel, die jetzt eine Scheibe ist, nämlich die Antwort bekommen, dass das auf Wunsch der Kundinnen geändert worden sei und die Website (Fotos und Produktbeschreibungen) "nach und nach" angepasst werden sollen. Allerdings wurde nicht erwähnt, dass sich auch die Maße der Tassen stark geändert haben, und das ärgert mich jetzt doch ziemlich. Wenigstens die Größe meiner bestellten Tasse möchte ich doch vorher wissen!

Ich bekam geliefert:

S soft:
Durchmesser 38 statt 40 mm
Länge 45 statt 40 mm
8 mm Scheibe statt Kugel

M soft (Mängelexemplar, allerdings explizit auf Anfrage als Größenmuster versandt, daher sollte die Größe repräsentativ sein)
Durchmesser 40 statt 45 mm
Länge 47 statt 45 mm
1,5 cm Stiel

BeitragVerfasst: 10. August 2011 15:24 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch schon sowas gelesen und habe dort direkt angefragt. Mir wurde am Telefon gesagt: Es haben sich S und M im Durchmesser etwas verringert - so 1,5 - 2mm - und in der Länge etwas vergrößert - und das Füllvolumen hat sich vergrößert. Falls man auf die eine oder andere Form wert legt, kann man das direkt per Mail wünschen. Es sind von der neuen Form noch nicht gar zu viele Farben und Größen im Angebot. Das mit der Kugel wurde auch gesagt. Sie hat jetzt zwei kleine Flächen. So merkt man als Frau besser, ob sich das Tässchen drehen lässt oder ob nur die Finger durchrutschen.
Frag doch einfach mal bei denen an, ob du nicht noch eine von den alten bekommen kannst.

BeitragVerfasst: 10. August 2011 15:36 
Fingerwundschreiberin

Ich habe natürlich schon eine Mail geschrieben, aber ich finde das einfach seltsam.

Es ist ja nett, dass das Fassungsvermögen vergrößert wird, und dass auf Kundenwunsch die Kugel verändert wurde, aber ich möchte vorher wissen, was ich bestelle. Ich habe die Tassen für diese Mens bestellt, weil ich mit der Klassik nicht so gut klar komme. Spätestens morgen brauche ich sie, wenn ich jetzt meine zurückschicke und auf neue warte, sitze ich diesen Monat blöd da. Das finde ich alles andere als kundenfreundlich, auch wenn bisher fast alle meiner Mails (bis auf die vorletzte, die vielleicht zu sehr nach Kritik klang) blitzschnell beantwortet wurden.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Bilder auf der Website anzupassen und die Beschreibung zu ändern, oder wenigstens per Email darauf hinzuweisen! Und ich persönlich fand das Fassungsvermögen auch der S mehr als ausreichend, dafür gefiel es mir gerade so gut, dass sie so kurz ist. Auch die Kugel fand ich gut, so wie sie ist, ich drehe den Cup nicht.

Auch, wenn ich mich natürlich für alle anderen freue, deren Wünsche umgesetzt wurden, hätte ich wohl etwas ganz anderes bestellt, wenn ich das vorher gewusst hätte. Und es bringt mir auch nichts, dass ich juristisch gar kein Problem habe und jederzeit alles umgetauscht oder rückabgewickelt bekommen könnte, denn diese Mens habe ich trotzdem nicht den Cup, den ich bestellt habe - und vielleicht kann ich ihn auch gar nicht mehr bekommen, wenn die Produktion jetzt angepasst wurde.

Da war ich so begeistert von der Firma für den wirklich guten Kundenservice (das hab ich ja schließlich auch mal studiert ;-) ) , und dann das!

BeitragVerfasst: 10. August 2011 16:06 
Fingerwundschreiberin

Auch hier der weitere Verlauf:

Wie fast immer eine blitzschnelle Antwort vom "MeLuna-Team", aber leider kann mir nicht geholfen werden. Die Meluna soft, rosa mit Kugel gibt es nur noch in der neuen Version, also deutlich länger und mit Scheibe statt Kugel.

So ein Mist aber auch! Hätte ich nicht letzten Monat bestellen können? Und hätte man mir nicht vorher sagen können, dass es das, was ich bestellt habe, gar nicht mehr gibt? In Cyan könnte ich die alte Version noch bekommen, aber ich kann Blau nicht ausstehen. *motz*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 16:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Ist es eigentlich nur bei der Meluna so, dass sie Luftlöcher oben hat? Vielleicht ist sie deshalb undicht? Habe auch nach dem Schwimmen die Tage gemerkt, dass am Handtuch immer mal ein rosa Fleck zu sehen war :oops: obwohl ich den Cup gerade vorm Schwimmen (max. 15min) gerade eingesetzt hatte.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 10. August 2011 16:23 
nicht mehr ganz so neu

Bei www.Afriska.ch sieht man, das alle Tässchen Löcher haben. Manche haben sogar 4 oder 6 Stück. Die sind aber so klein, das da eigentlich nichts von innen nach außen laufen sollte. Das Mensblut ist ja sowieso ein bischen klumpig.
Vielleicht ist das Blut, was sich an der Scheidenwand unterhalb des Cups befunden hat, durch das Wasser verdünnt wurden und du hattest deshalb den kleinen Fleck im Handtuch?
Wie schnell waren eure Tässchen bei euch im Briefkasten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]