NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freund hat kein Bock auf Gummi
BeitragVerfasst: 3. August 2011 13:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Hallo Countrygirl,

ich weiß, es wurde zwar schon mehrfach geschrieben, aber wenn ich sowas lese
Countrygirl hat geschrieben:
Jetzt hat er heute gesagt er hat kein Bock mehr auf Gummi ich soll wieder die Pille nehmen.
Es kamen noch Aussagen wie, die verderben den ganzen Spaß, man muss immer welche dabei haben, und das übliche!

dann bekomm ich totale Beklemmungen *angst*

Du schreibst Du hattest starke Probleme unter der Pille und möchtest sie daher nicht mehr nehmen. Dann lass Dich bitte auch nicht von Deinem Freund dazu überreden! Ich meine, Gummis sind für ihn unbequem- die Pille ist schädlich für Deine Gesundheit. Da frage ich mich doch ganz ehrlich, wo seine Prioritäten liegen?! *kopfkratz* *Nudelholz*

Vermutlich hat er nicht richtig drüber nachgedacht, aber ich finde es dennoch sehr bedenklich - er weiß ja wohl, dass Du diese Nebenwirkungen von den künstlichen Hormonen hattest, oder? Da finde ich es dann schon sehr vermessen von ihm, Dir wieder die Pille aufdrücken zu wollen... :-(

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte damit nicht umgehen können, wenn mein *mann* gemeint hätte, ich solle doch die Pille wieder nehmen, weil Gummis ja so nervig sind *erschrecken* *nein*
Da bin ich echt froh, dass ihm meine Gesundheit von Anfang an wichtiger war - und er inzwischen sogar Sätze sagt wie "Nimm bloß NIE wieder die Pille!" *love*

Vielleicht konntet Ihr das Problem inzwischen ja auch schon gemeinsam lösen?! Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen! *freunde*

BeitragVerfasst: 4. August 2011 09:02 
neu hier

Hallo Countrygirl.

Vielleicht wäre eine Kupferspirale/-kette oder ein Dia wirklich eine Alternative für Dich; aber lass Dich nicht unter Druck setzen, informiere Dich in Ruhe und entscheide das mit Bedacht.

Bis dahin wünsche ich Dir, dass Du Deinem Freund verständlich machen kannst, welche Nebenwirkungen Du hattest durch die Pille und warum du sie nicht mehr nehmen möchtest und er dann bereit ist, weiterhin (erstmal?) mit Kondomen zu verhüten und die passende Größe zu finden.

Mein Mann war da glücklicherweise so, wie es auch Quirlie von ihrem Mann beschreibt: er war von Anfang an offen dafür als ich ihm erzählte, dass ich die Pille absetzen will. Inzwischen ist er über diese Entscheidung derart froh, und auch er sagt: "Nimm blos nie wieder die Pille" - und, neulich zu Freunden: "Ich lerne meine Frau jetzt wieder ganz anders kennen, diese SCH.... Pille".
Und ganz klar: ihm war Sex mit Kondomen lieber als gar kein Sex ;-)

BeitragVerfasst: 4. August 2011 09:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2011
Hallo!

Ich finde es sehr egoistisch von deinem *mann* , dass er in diesem Punkt nur an sein Vergnügen denkt.
Männer können es meistens gar nicht nachvollziehen, wie es ist von Hormonen gebeutelt zu werden. *freunde*

Ich gebe dir auch den Rat in Ruhe über alles nachzudenken, noch einmal mit ihm zu sprechen und dich ggf. auch über Dia, Kupferspirale u.ä. zu informieren.

Vielleicht lässt er sich ja auch wirklich damit "abspeisen", wenn er in der HL so ran darf.

Viel Erfolg!

seit 2001 M. Wilson, seit 2011 PCO, seit 12/2014 Leberzirrhose durch Dengue Fieber, seit 10/2015 Hashimoto

Lieb mit einem Hauch bescheuert Bild

BeitragVerfasst: 4. August 2011 12:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Eifelmädchen hat geschrieben:
Mein Mann war da glücklicherweise so, wie es auch Quirlie von ihrem Mann beschreibt: er war von Anfang an offen dafür als ich ihm erzählte, dass ich die Pille absetzen will. Inzwischen ist er über diese Entscheidung derart froh, und auch er sagt: "Nimm blos nie wieder die Pille" - und, neulich zu Freunden: "Ich lerne meine Frau jetzt wieder ganz anders kennen, diese SCH.... Pille".
Und ganz klar: ihm war Sex mit Kondomen lieber als gar kein Sex ;-)

*daumenhoch*

Und wie cool ist das denn, dass dein *mann* sich auch gegenüber Freunden so äußert! *sonne*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. August 2011 21:16 
hat sich gut eingelebt

Lass dich ja nicht einschüchtern!

Mein Freund wollte auch, dass ich die Pille weiternehme. Er hat auch einige Jahre Medizin studiert und war ein voller Verfechter solch großartiger Erfindungen wie der Pille.

Ich erkannte ihn sogar kaum wieder weil er richtig verzogen reagierte und schmollte wie ein kleines Kind. Dann (als ich mich für nfp entschied) wurden mir auch noch Sätze wie dieser an den Kopf geworfen "Mit dieser Aktion kastrierst du mich quasi!"

Nun, was kann ich dir raten: Lass ihm erstmal Zeit sich an das Neue zu gewöhnen. Vielleicht wollt ihr gemeinsam mal "Natürlich und sicher" lesen? Erkläre ihm auf jeden Fall die Vorteile von alternativen Verhütungsmethoden im Gegensatz zu hormoneller Verhütung.

Mein Freund ist mittlerweile froh, dass ich die Pille nicht mehr nehme und er schämt sich eher für sein Verhalten vor einem Jahr. Sicher, allein das Wissen, dass da ein Kondom zwischen ihm und mir ist kann störend sein. Allerdings sehen wir das jetzt nicht mehr so negativ. Zum Glück gibt es Kondome sodass wir auch miteinander schlafen können wenn meine Libido verrückt spielt ;)

BeitragVerfasst: 9. August 2011 17:15 
hat sich gut eingelebt

Hallo Countrygirl *winke*

Ich wollte mal nachfragen, wie's Dir ergangen ist? Konntet Ihr denn noch vernünftig miteinander reden und habt Ihr eine Lösung gefunden?
Ich persönlich hätte halt wirklich wie dieSanfte dazu geraten, den Penis zu vermessen - denn wenn das Kondom drückt, weist das ja durchaus darauf hin, dass die Größe nicht passt... Vielleicht wären Kondome dann auch schon gar nicht mehr so schlimm für ihn *freunde*
Und dann könntet Ihr ja immer noch in Ruhe überlegen, ob Dia oder Gynefix was wären... *sonne*

@Eifelmädchen: *anstoss*
Mein *mann* hat wohl ganz am Anfang mal die Methode bei Freunden gelobt und sich ähnlich geäußert wie dein *mann* (eine *weiblich* hatte wohl Probleme unter der Pille und er meinte, sie soll sie doch absetzen und symptothermal verhüten, woraufhin ihn alle in etwa so :shock: angeschaut haben). Er hat dann natürlich gleich die volle Ladung an Vorurteilen ("Oh mein Gott, da wirst Du ja eh bald Papa!", "Wie könnt Ihr nur?! Das ist doch SOOO unsicher!", "Ohne Pille kann man doch gar nicht sicher verhüten!" etc.pp) um die Ohren gehauen bekommen. Da er da aber noch nicht sooo genau Bescheid wusste (also zwar schon, DASS es funktioniert und woran man das in der Kurve sieht, aber er konnte halt Argumente wie "zweiter Eisprung" nicht widerlegen), ist er bei der Diskussion gnadenlos untergegangen, der Ärmste... :mrgreen: Jedenfalls denken die jetzt wir sind total *nichtallehaben* und mein *mann* erzählt es seitdem niemandem mehr, sondern hat beschlossen zu schweigen und genießen statt zu bekehren *undweg*

@Morgentau: Puh, da hat Dein *mann* ja auch ganz schön übel reagiert! Wie hast Du es denn dann geschafft, ihn zu überzeugen? Kam das einfach mit der Anwendung oder hat die Literatur geholfen? Finde es jedenfalls schön, dass er jetzt so dahinter steht - daran sieht man ja vielleicht auch, dass die Männer da am Anfang größtenteils einfach nur unsicher sind und durchaus auch einsichtig sein können, wenn sie sehen, dass es funktioniert *daumenhoch* *sonne*

BeitragVerfasst: 9. August 2011 20:41 
hat sich gut eingelebt

@Quirlie: Nun, zuerst einmal hat er gesehen, dass ich weniger Probleme mit Scheidenpilzen hatte und zum anderen wurde er leider krank und hat somit viele Dinge in seinem Leben nochmal überdacht und seine Prioritäten anders gereiht.
Er tat mir mit seinen Worten damals wirklich weh aber natürlich bin auch ich etwas Schuld an seiner Reaktion. Nach arger Pillenfrust hab ich diese einfach abgesetzt und allein beschlossen von nun an mit Nfp zu verhüten. Jetzt würde ich vorher schon mit ihm darüber sprechen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 21:35 
NFP-Kaiserin

Morgentau hat geschrieben:
Er tat mir mit seinen Worten damals wirklich weh aber natürlich bin auch ich etwas Schuld an seiner Reaktion. Nach arger Pillenfrust hab ich diese einfach abgesetzt und allein beschlossen von nun an mit Nfp zu verhüten. Jetzt würde ich vorher schon mit ihm darüber sprechen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

Ich finde nicht, dass du da sein Einverständnis hättest einholen müssen, zumindest nicht fürs Absetzen. Wie weiterverhütet wird, muss gemeinsam entschieden werden (er kann sich auch gegen NFP aussprechen), aber dass du absetzt ist keine Frage, die diskutiert werden kann, wie ich finde.
Ich habe meinem Freund damals auch gesagt, ich setze ab. Mir wäre völlig egal gewesen, wenn er dagegen gewesen wäre, ich wollte die Nebenwirkungen nicht. Und selbst ohne irgendwelche Nebenwirkungen hat die Frau immer noch das Recht, die Pille nicht mehr nehmen zu wollen.

BeitragVerfasst: 9. August 2011 21:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Ich stimme Sanfte vollinhaltlich zu! *zustimm*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 10. August 2011 12:18 
hat sich gut eingelebt

Danke für die Info, Morgentau *sonne*
Das meinte ich eben, dass die Männer vielleicht einfach sehen müssen, dass es der Partnerin ohne Hormone tatsächlich besser geht...
Der Faktor "Krankheit" ist natürlich wieder was ganz anderes - das tut mir wirklich sehr leid für Euch beide *trösten* (fühle mich grad ein bisschen wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen und hoffe, dass ich Dir mit meiner Fragerei nicht zu nahe getreten bin - ich bin einfach viel zu neugierig :oops:)

Im letzten Punkt möchte ich aber auch noch bei dieSanfte unterschreiben: Ich finde ebenfalls, dass es allein die Entscheidung der *weiblich* ist, wenn sie die künstlichen Hormone absetzen möchte - egal aus welchem Grund! Es geht schließlich um *weiblich*s Körper... Ich hab *mann* da auch mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen werde. Für NFP haben wir uns aber dann gemeinsam entschieden *sonne*

BeitragVerfasst: 17. August 2011 17:52 
neu hier

Hi

war im Urlaub und konnte mich nicht melden!

Also das mit *mann* hat sich erledigt da er sich am Sa. von mir getrennt hat,
vorerst mal!
Hatte nicht wegen dem Gummi zu tun... wir hatten eigentlich schon lange gewisse Probleme.

Aber sollten wir es nochmal versuchen dann denke ich werde ich es mal mit dem Dia versuchen.
Denn irgendwie hab ich gelesen das man beim Einsetzen der Kupferspirale schmerzen haben kann.
Bin arg wehleidig... *undweg*

Ich werde die Pille auf gar keinen Fall mehr nehmen!
Vielen lieben dank für eure Antworten sie haben mir echt geholfen!

MFG

BeitragVerfasst: 18. August 2011 13:07 
hat sich gut eingelebt

Countrygirl, das tut mir wirklich sehr leid *trösten*

Das mit der Kupferspirale kann ich verstehen - bin auch sehr wehleidig und habe vor sowas dann Schiss. Schon allein, wenn ich mir diese "Haken" da anschau und dann denke, dass die durch den MuMu durchmüssen... *erschrecken* *nein* Ähm, ja... ich bin ein Feigling *undweg*

Countrygirl hat geschrieben:
Ich werde die Pille auf gar keinen Fall mehr nehmen!

*daumenhoch*

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! *sonne*

BeitragVerfasst: 21. August 2011 12:22 
neu hier

Hallo Countrygirl!

Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute! *trösten*

Auch wenn sich das jetzt erstmal anders gestaltet als in Deinem ersten Post, wollte ich Dich für die Zukunft in Deinem Widerwillen gegen die Pille bestätigen. Denn am wichtigsten ist, dass Du Dich mit der Verhütungsmethode wohl fühlst! Schließlich geht es hier um die Selbstbestimmung über Deinen Körper!
Bei den verschiedenen Verhütungsmöglichkeiten, mit denen Du Dich anfreunden kannst, kann dann gemeinsam, partnerschaftlich gleichberechtigt geschaut werden, was denn letztendlich in Frage kommt. Ein Typ, der versucht, eine Verhütungsmethode gegen Deinen Willen durchzusetzen, missachtet nicht nur eine gleichberechtigte Ebene in der Beziehung, sondern auch Deine Selbstbestimmung! *zunge* *Nudelholz* -Und das wahrscheinlich nicht nur in Verhütungsfragen... *teufel*
In diesem Sinne, behalte Deinen eigenen Kopf bei! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]