Hallo Countrygirl
Ich wollte mal nachfragen, wie's Dir ergangen ist? Konntet Ihr denn noch vernünftig miteinander reden und habt Ihr eine Lösung gefunden?
Ich persönlich hätte halt wirklich wie dieSanfte dazu geraten, den Penis zu vermessen - denn wenn das Kondom drückt, weist das ja durchaus darauf hin, dass die Größe nicht passt... Vielleicht wären Kondome dann auch schon gar nicht mehr so schlimm für ihn

Und dann könntet Ihr ja immer noch in Ruhe überlegen, ob Dia oder Gynefix was wären...
@Eifelmädchen:
Mein

hat wohl ganz am Anfang mal die Methode bei Freunden gelobt und sich ähnlich geäußert wie dein

(eine

hatte wohl Probleme unter der Pille und er meinte, sie soll sie doch absetzen und symptothermal verhüten, woraufhin ihn alle in etwa so

angeschaut haben). Er hat dann natürlich gleich die volle Ladung an Vorurteilen ("Oh mein Gott, da wirst Du ja eh bald Papa!", "Wie könnt Ihr nur?! Das ist doch SOOO unsicher!", "Ohne Pille kann man doch gar nicht sicher verhüten!" etc.pp) um die Ohren gehauen bekommen. Da er da aber noch nicht sooo genau Bescheid wusste (also zwar schon, DASS es funktioniert und woran man das in der Kurve sieht, aber er konnte halt Argumente wie "zweiter Eisprung" nicht widerlegen), ist er bei der Diskussion gnadenlos untergegangen, der Ärmste...

Jedenfalls denken die jetzt wir sind total

und mein

erzählt es seitdem niemandem mehr, sondern hat beschlossen zu schweigen und genießen statt zu bekehren
@Morgentau: Puh, da hat Dein

ja auch ganz schön übel reagiert! Wie hast Du es denn dann geschafft, ihn zu überzeugen? Kam das einfach mit der Anwendung oder hat die Literatur geholfen? Finde es jedenfalls schön, dass er jetzt so dahinter steht - daran sieht man ja vielleicht auch, dass die Männer da am Anfang größtenteils einfach nur unsicher sind und durchaus auch einsichtig sein können, wenn sie sehen, dass es funktioniert