Engelchen87 hat geschrieben:
Ich muss auch mal kurz was doofes fragen.
Seit heut hab ich mal wieder die Maler im Keller (

) und starte jetzt einen neuen Versuch mit meinem Mooncup. Ne zeitlang kam ich schlecht damit klar, und eigentlich gehts jetzt auch genau so weiter:
- Ich krieg das Ding irgendwie nicht tief genug eingeführt (?). Ich merke ihn zwar nicht mehr nach dem einführen, aber der Stiel ist nur ca. 0,5 cm über dem Scheideneingang. Ich hab ihn auch schon mal gekürzt. Nun überlege ich, ihn ganz abzuschneiden.

Das Ding sticht mir nämlich immer von innen an den SE.
Oder ist es normal dass der Cup so weit unten sitzt? Wie tief sollte er denn sitzen?

- Wenn ich den Mooncup einführe verliere ich ihn schnell aus den Fingern und er entfaltet sich und ich höre das schlürfende Vakuum-Geräusch

Er sitzt dann aber noch so weit unten, dass der Stiel sogar noch rausschaut und ich muss dann jedesmal von vorn starten. Ich hab aber wohl zu kurze Finger und krieg's nicht besser hin, so dass ich dann jedesmal einfach "nachstopfe"

aber so kommt er irgendwie nicht in die richtige Position und es geht was vorbei
Ich bin wohl zu dämlich

Mir geht es ganz ähnlich. Ich habe den Mooncup bei meiner letzten Mens getestet, aber einen ohne Stiel (mit Stiel würde der Stiel garantiert auch nur 0,5cm vorm SE sein, der ist so schon nicht weit weg, ich glaube das ist der "normale Sitz"

, zumindest denke ich, dass es ja nicht soo falsch sein kann wenn man ihn nicht spürt und eine Freundin sagte auch, dass die halt nicht so tief drinnen sitzen ). Das Problem mit dem sehr frühen Aufploppen habe ich auch beim Mooncup gehabt

(ich habe es mir mit der erhöhten Festigkeit erklärt, zumindest war das Problem mit der MeLuna M in soft nicht mehr da (dafür war die undicht)). Ich habe dann auch immer einfach "nachgedrückt" und das ging beim Mooncup eigentlich auch... der perfekte Cup ist es aber wohl einfach noch nicht

Also muss ich noch etwas weitertesten
Ich mache mir aber viele Hoffnungen mit der MeLuna in L soft und der Lunette 2. Grundsätzlich fand ich das Tragegefühl nämlich super und das ich mit den Cups schwimmen gehen kann überzeugt mich auch sehr

FAIRliebt in BIO (mit sporadischem Kontakt zur
Realität <-- Besuch ist gerne gesehen

)
CdU-Mitglied