Hallöchen,
auch ich bin ganz neu hier und sehr entzückt das hier eine Desinfektions-Fachfrau ist *zwinker*
Bin auf dem Gebiet nämlich ebenfalls Neuling (also nicht nur hier im Forum).
Aufgrund der Anregung von morgana (Danke!) habe ich mir für meinen Divacup ein Desinfektionsspray gekauft.
Gut.. ich habe überlegt mir das Isopropanol zuzulegen, fand dann aber das handliche einsprühen praktischer.
Kurze Rede, langer Sinn...
war dann heute beim Schlecker und habe mir dort die Eigenmarke von AS gekauft. Eigentlich wollte ich mir das von Sagrotan holen, aber die Eigenmarke war um sooo viel günstiger das ich das dann genommen habe.
Hierzu kurz die Zusammensetzung:
100 g enthalten:
22,0 g Ethanol, 21,0 g 2-Propanol, 8,0 g 1-Propanol
Heike kann ich das zum desinfizieren nehmen? oder soll ich lieber zum Isopropanol wechseln...?
Laut Angabe soll das Desinfektionsspray rückstandsfrei trocknen.
Ja ansonsten... Danke das es dieses Forum hier gibt...
Denn das hat mich dazu entschlossen mir ohne lange zu überlegen den Divacup zu kaufen (hab bisher immer als Gast reingeguckt)
Bei der letzten Periode konnte ich diesen auch schon testen.
Klappte aber nicht so richtig. Die ersten 3 Periodentage is er scheinbar nich richtig aufgeploppt, weil immer ne ganz kleine Menge vorbeilief.
(Tipps mit dem drehen hab ich beachtet... war da nach den 3 Tagen leicht frustriert...)
und die letzten 2 Tage meiner Periode war das einführen und ausführen so unangenehm, das ich wieder auf die comfort Tampons umgestiegen bin (liegen ja noch genügend zuhause rum).
Hoffe beim nächsten mal wirds besser.. bin aber zuversichtlich.
man muss ja alles erst mal lernen, oder?
LG Bernice