NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hatte den längsten Stillzyklus?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2011 22:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und mogle mich auch gleich mal ganz unverschämt auf Platz 1 *undweg*

Im Urlaub hatten wir bzgl. Stillen fast alles durch: Mittagsschlaf nur mit kuscheln und ganz ohne Brust; exzessive Stillerei in der Nacht; abends einschlafen ohne Brust, dafür mit Papa (Premiere!!!); mittags und abends nur mit Brust, dafür ohne Papa einschlafen... Also wir haben das gesamte Repertoire durch...
Wir forcieren nichts, es kommt eh alles anders und unberechenbar. Heute abend hat Sohnemann von sich aus das Stillen beendet und gesagt: "Fertig Mama, reicht zu! Nun noch mit Brüste kuscheln!" *sonne*

Ich nehme die Östrogensalbe nun schon zwei Wochen, aber bis jetzt hat sich nicht viel getan. Die kleinen Veränderungen, die ich zu bemerken glaubte, haben sich nicht gefestigt, es hat sich zwar gebessert, ist aber Lichtjahre von dem entfernt, was ich ursprünglich erwartet habe. *steinschmeiss* Egal, ich creme weiter - irgendwann wirds schon werden! *daumendrücken*

Tivi,
wie gehts dir denn mittlerweile? Bist du immer noch zwiegespalten? Oder hast du dich damit angefreundet, wieder fruchtbar zu sein und Vorkehrungen treffen zu müssen?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 20:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
1. Fridadd --> 775 Tage, Zyklus läuft noch
2. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
3. Tivi --> 749 Tage (nach zweiter Geburt)
4. SchudisSchatz --> 736 Tage (nach erster Geburt)
5. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
6. Lenchen --> 628 Tage
7. myrica --> 601 Tage
8. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
9. 2Nis --> 592 Tage
10. Eri --> 575 Tage
11. klein_hada --> 571 Tage
12. helia --> 569 Tage
13. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
14. sihaya --> 550 Tage
15. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
16. Feenkind --> 508 Tage
17. Pamela1--> 496 Tage
18. JuJo --> 438 Tage
19. arwen --> 413 Tage
20. salsera --> 409 Tage
21. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
22. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

*herzlichenglückwunsch* fridadd!! :mrgreen:

*respekt* , dass du es geschafft hast, mir hier den rang (doppelrang!! hätte es werden können) abzulaufen!

so, nun im ernst: ich hoffe wirklich sehr, dass auch bei dir bald alles wieder so wird, wie du es dir wünschst. ich vermute in jedem falle weiterhin, dass stillen nicht die ursache deines inneren ungleichgewichtes im grundlegenden sinne sein kann. was denkst du? zumal ihr deutlich weniger stillt, als ich es tue - ohne, dass das ein maßstab oder ein vergleich sein soll. ich meine nur, dass es ja gar nicht mehr soviel ist. oder täuscht das?
ich hab kein verändertes stillverhalten und doch kam die blutung... ich glaube, dass mein körper mich so wirklich vor einer schnelleren schwangerschaftsfolge schützt. Danke Körper!! *knutsch* vielleicht brauchst du einfach noch mehr zeit? oder es gibt noch mehr "ballast", den du mit dir rumschleppst - seelischer/psychischer art?

im moment hab ich wieder angefangen zu messen, aber NFP kann man das nicht nennen. ich hab bisher dreimal gemessen - jedesmal erst nach dem aufstehen, weil ichs vergessen hab. und sonst schludern wir unverhütet durch den zyklus - davon ausgehend, dass eh noch kein ES stattfindet. wenns anders ist, dann solls vielleicht so sein :roll:
zu gut deutsch: wir sind hin- und hergerissen... und wissen noch nicht so recht, was wir tun sollen. grade ist die strategie: wir nehmen es wie es kommt...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 12:30 
neu hier

Hallo!
Ich möchte hier auch teilnehmen. Ich habe nach der Geburt 09/2008 allerdings erst die Cerazette genommen und vor 369 Tagen abgesetzt. Ich habe seit fast 3 Jahren keinen Zyklus und ES NERVT MICH SO!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2011 20:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
remora, das zählt dann zu postpill ;-)
aber nervt natürlich nicht minder *trösten*

fridadd, glückwunsch zu platz 1 ;-)

bin mal gespannt wie's bei mir mit dem zweiten wird. aber gut, das dauert ja noch ein weilchen....

BeitragVerfasst: 3. August 2011 22:12 
alte Häsin

Bei mir war das ziemlich gleich lang das blutungsfreie Intervall nach den Schwangerschaften. Ziemlich genau 1,5 Jahre. Bei Tivi war es ja witzigerweise auch relativ ähnlich lang. Vielleicht hat wirklich jeder Körper so eine Zeitspanne, die er braucht um wieder bereit zu sein. Allerdings hat es nun ca. 10 Zyklen gedaert bei mir, bis wieder alles halbwegs im Lot ist.... Ich glaube erst jetzt würde mein Körper eine Schwangerschaft packen und auch mein Kind wäre es jetzt in der Lage damit klar zu kommen, abgestillt zu werden. Alles rein hypothetisch ... nach nichts steht mir der sinn gerade weniger ;-)

BeitragVerfasst: 5. August 2011 16:53 
Kurven-Rätslerin

Ich reihe mit mich jetzt auch mal bei euch ein. Bin allerdings noch im laufenden Zyklus, derzeit bei ZT 395. Mal sehen, wie lange es noch dauert.

Mein Körper hat noch nie regelmäßige ES produziert. Ich hatte schon als Teenager die Mens sehr unregelmäßig (damals war es mir noch egal und von NFP wusste ich ja noch nix). Dann habe ich jahrelang die Pille genommen. Mein erster Zyklus pp war nach 13 Monaten, der nächste ES dann 3 Monate später, da wurde ich dann schwanger.

Ich stille nach wie vor tagsüber 1-2x zum Einschlafen (ausser wenn wir unterwegs sind), dann abends und nachts zw. 2 und 5x. Irgendwie würde ich gerne weniger stillen, da ich dann hoffe, dadurch die Chance auf einen ES zu erhöhen. Aber die Maus nimmt weder Flasche noch Schnuller, lässt sich auch nicht vom Papa beruhigen - also irgendwie bin ich grad ein wenig ratlos :-( . Dabei hätten wir so gerne bald ein Geschwisterchen, damit der Abstand nicht zu groß wird.

BeitragVerfasst: 6. August 2011 20:57 
alte Häsin

@ kitty

Deine Maus ist doch noch arg klein. Das mit dem weniger Stillen klappt erst, wenn sie dazu bereit ist, sonst wird es ein unschöner Kampf. Warte mal ab ... Jedes Kind hat da sein Tempo, ob abstillen gleich zu Eisprüngen führt, das sei mal dahingestellt. Klar es wäre wahrscheinlich eine Beschleunigug, aber vielleicht geht es in ein paar Monaten ganz leicht und fast von allein...

BeitragVerfasst: 31. August 2011 15:13 
Kurvenjunkie

ich vermelde einen 505-Tage-Zyklus. Nicht spektakulär im Vergleich ;-)

Remora, wir kennen uns, oder?

kitty, bei mir wars ähnlich, also auch noch nie regelmäßige Zyklen. Ich würde euch auch raten, noch etwas Geduld zu haben. Wobei das mit Kinderwunsch natürlich schwieriger ist *trösten* Aber so außergewöhnlich lang ist die Zeit ja einfach auch noch gar nicht.

BeitragVerfasst: 1. September 2011 18:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
1. Fridadd --> 802 Tage, Zyklus läuft noch (?)
2. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
3. Tivi --> 749 Tage (nach zweiter Geburt)
4. SchudisSchatz --> 736 Tage (nach erster Geburt)
5. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
6. Lenchen --> 628 Tage
7. myrica --> 601 Tage
8. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
9. 2Nis --> 592 Tage
10. Eri --> 575 Tage
11. klein_hada --> 571 Tage
12. helia --> 569 Tage
13. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
14. sihaya --> 550 Tage
15. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
16. Feenkind --> 508 Tage
17. Eos --> 505 Tage
18. Pamela1--> 496 Tage
19. JuJo --> 438 Tage
20. kitty28 --> 422 Tage, Zyklus läuft noch
21. arwen --> 413 Tage
22. salsera --> 409 Tage
23. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
24. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

kitty28 & Eos, ich hab euch eingefügt. Ist das richtig so?
Und fridadd, wie geht es dir? Gibts was Neues?

BeitragVerfasst: 1. September 2011 18:49 
Kurvenjunkie

ja, passt, Danke!

BeitragVerfasst: 1. September 2011 19:29 
Kurven-Rätslerin

Danke Tivi *knutsch* .

Schön langsam arbeite ich mich nach oben :roll: . Aber ich kann auch was Positives vermelden: ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mal etwas Schleim *applaus* . Habe jetzt auch wieder mit Homöopathie weitergemacht, das hat mir vor der SS schon geholfen und ich war echt begeistert, wie schnell mein Körper da jetzt drauf reagiert hat. Hoffentlich schafft er jetzt auch mal einen *eisprung* .

BeitragVerfasst: 1. September 2011 23:23 
Kurven-Rätslerin

Tivi,
ich weiß nicht, ob ich wirklich auf dem ersten Platz bleiben sollte - immerhin hat meine Zykluslänge ja wohl doch etwas andere Ursachen als nur das Stillen... *kopfkratz*
Ach, ich weiß auch nicht... :roll:

Und ja, mein Zyklus läuft noch. Dank der Östrogensalbe scheint er jetzt auch etwas ruhiger geworden zu sein.
Das mit dem Abstillen hat sich vorerst erledigt: wir waren schon recht gut vorangekommen, doch letzte Woche hatte mein Sohn Scharlach. Da war das Stillen wieder total angesagt (so bekam er wenigstens was in den Bauch...) und jetzt stille ich wieder mehr als nur noch abends und manchmal nachts. Naja, irgendwann wirds schon werden und dann kann ich auch die Hormontherapie beginnen. *daumendrücken*

Kitty,
was machst du denn für eine homöopathische Behandlung (sorry für meine Neugier *rotwerd* )?

BeitragVerfasst: 2. September 2011 07:58 
Kurven-Rätslerin

Ach mensch Fridadd, blöd *trösten*
Ich habe auch gerade letztens daran gedacht, wie es euch wohl geht. Sind denn deine Symptome besser geworden mit der Salbe?
So Krankheiten sind gemein wenn man eigentlich abstillen sollte, andererseits war ich bisher immer total froh, das wir noch stillen gerade wenn Tinchen krank ist. Reduzierst du das Stillen jetzt wieder aktiv?

BeitragVerfasst: 2. September 2011 08:23 
Kurven-Rätslerin

Danke, SchudisSchatz *knutsch*
Momentan lass ich das Stillen so laufen, wie es läuft. Wenn mein Sohn ran will, lass ich ihn auch. Allerdings musste ich ihm gestern nachmittag zweimal das Stillen verweigern und ihn auf später vertrösten, weil wir sonst in echte Terminschwierigkeiten gekommen wären. Aber das hat er nach kurzem Maulen akzeptiert - dafür konnte es abends im Bett gar nicht schnell genug gehen... *lach*

Ich denke, ich werde es nächsten Monat, wenn sich die Antibiosenachwirkungen erledigt haben und die Eingewöhnung im KiGa durch ist, nochmal in Angriff nehmen. Es bringt nichts, es zu forcieren wenn er es gerade so braucht. Dann will er das Stillen umso mehr und wir kommen in einen Teufelskreis.

Die Symptome haben sich zwar gebessert, aber sobald ich die Salbe nicht mehr nehme, könnte ich wieder die Wände hochlaufen. Und der Inhalt meiner Salbe neigt sich bedrohlich dem Ende zu... :roll:

BeitragVerfasst: 2. September 2011 09:41 
Inventar

Kitty, ich folge dir auf den Fersen. Meine Miniblutung vor 2 Tagen war wohl eine Kontaktblutung, also bin ich heute bei Zyklustag 416 - meine letzte Mens hatte ich am 26. August 2009 - über 2 Jahre her. *ko*
Und ich hoffte, diesem Thread nicht beitreten zu können...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]