NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 6. August 2011 19:39 
nicht mehr ganz so neu

Galina hat geschrieben:
Hm nein, das ist auch nach dem Duschen schon so und da will ich doch kein Deo oder sonst was raufgeben.. aber da fängt das schon leicht an *hä* , werds mal weiter beobachten und danke für eure Tipps *sonne* .

Geht mir auch so. Hab gedacht es liegt vielleicht auch daran, dass ich allgemein Gerüche intensiver wahrnehme. Ich find irgendwie riechts aber auch nicht so schlimm wie mit Pille. Also mehr nach Körpergeruch als nach so fiesem Schweißgeruch.

BeitragVerfasst: 7. August 2011 11:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Soo ich melde mich auch mal wieder...

Jetzt 4,5 Monate nach dem Absetzen kommt mir vor, dass mein Körper nen "Hormonschub" durchmacht... irgendwas verändert sich glaub ich.

Hatte diese Woche fast täglich leichte Kopfschmerzen und einma sogar ne Migräneattacke. (die erste seit Absetzen)
Hatte die Woche auch leichte Kreislaufbeschwerden und Übelkeit, sowie Heißhunger abends.
Zudem wieder mehr Stimmungsschwankungen und was genau mein Zyklus dieses mal macht, weiß ich auch noch net so genau.

Bild

BeitragVerfasst: 8. August 2011 15:18 
Fingerwundschreiberin

Danke nochmal für den Tipp mit dem Trockenshampoo - habe auch das orange-weiße aus der Drogerie - das funktioniert 1A!!!! Danke!!! *freu*

BeitragVerfasst: 13. August 2011 18:02 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich bin gerade mal ne Woche pillenfrei, aber was mich mal interessieren würde ist:
Habt ihr nach dem Absetzen gemerkt, dass ihr euch wieder besser konzentrieren könnt? Ich find nämlich, wenn ich so drüber nachdenke, dass meine Konzentrationsfähigkeit abgenommen hat.. (zumindest schwankt das...).
Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht? Bin schon mal gespannt, wies euch so geht....

BeitragVerfasst: 13. August 2011 18:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin jetzt ohne Pille wesentlich wacher, werde nicht so schnell müde. Dementsprechend kann ich mich auch besser konzentrieren, ja.

BeitragVerfasst: 15. August 2011 13:24 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube, meine Cellulite ist weniger geworden... *rosaelefant*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 13:26 
nicht mehr ganz so neu

Känguruh hat geschrieben:
Ich glaube, meine Cellulite ist weniger geworden... *rosaelefant*

*aufzeig* für diese Veränderung melde ich mich auch gleich an! *lachen*
Gratuliere! *sonne*

BeitragVerfasst: 15. August 2011 13:52 
neu hier

Hallooooo!
bin ganz neu hier!
bin seit genau 30 Tagen Pillenfrei...
Ich warte immernoch auf meinen Eisprung bzw erste Hochlage, was bisher bissel nervt...aber sonst fühle ich mich so super, wie ich mich unter Pille nicht gefühlt habe.

habe abgesetzt, weil ich keine Libido mehr hatte.
Wir hatten trotzdem regelmäßig Sex, ich hatte auch regelmäßig Orgasmen, aber ich habe nicht wirklich viel BEIM Sex selber gespürt, das Vorspiel musste EEEEEWIG dauern, dann habe ich mich immer zu eng und nicht feucht gefühlt, wir brauchten immer Gleitmittel oder so...
jetzt brauche ich GAR nichts mehr, der Sex ist fantastisch(wenn auch noch mit Kondom *HASS*)

meine Haare fetten schneller und Pickelchen (ganz kleine, 2 Stück) mehr nicht...
ansonsten gehts mir wie gesagt phantastisch und ich bereue es nicht, nur die Verhütungssache nervt bisschen.
Ich habe heute einen Frauenarzttermin und will mal fragen wegen der Spirale, ich bin der Meinung, dass Kondome was für One-Night-Stands sind (Sorry an alle, die mit verhüten) aber ich mag die Dinger gar nicht und mein Freund schon gar nicht...ich will mich eigentlich vorm Sex nicht noch um Verhütung kümmern müssen, weil dann ist irgendwie immer ein kleiner Cut drin...findet ihr nicht?
eine Frage noch, hier verhüten ja mehrere mit Spirale...oder Gynefix (Gynefixarzt ist 100km entfernt..keine Lust dahinzufahren)
mein Freund meinte zu mir ich soll mir das überlegen, weil man wohl Fehlgeburten als Langzeitfolge haben könnte...
Ich bin 23, habe noch keine Kinder (stecke mitten im Studium) will aber auf jeden Fall welche und das beängstigt mich ein bisschen...:-/
Kann da wer was zu sagen???

BeitragVerfasst: 15. August 2011 14:05 
nicht mehr ganz so neu

Hallo hier! und *willkommen*
zu deiner Frage bez. Gynefix kann ich dir leider nicht helfen... Wenn du mal die Suchmaschine (Gynefix, Spirale) anschmeißt findest du aber einige Threads dazu, die Mädls dort wissen Bescheid!
zb hier

Schön, dass es dir besser geht und *daumendrücken* dass dein ES bald kommt!

BeitragVerfasst: 15. August 2011 14:05 
nicht mehr ganz so neu

Hallo hier! und *willkommen*
zu deiner Frage bez. Gynefix kann ich dir leider nicht helfen... Wenn du mal die Suchmaschine (Gynefix, Spirale) anschmeißt findest du aber einige Threads dazu, die Mädls dort wissen Bescheid!
zb hier

Schön, dass es dir besser geht und *daumendrücken* dass dein ES bald kommt!

BeitragVerfasst: 16. August 2011 08:00 
neu hier

Glaub mein ES war schon...passt genau zusammen mit den Schmerzen, die ich hatte, wenn ich die Ausnahmeregel 2 anwende, dann sieht es nach HL aus *freu*
ein Wert darf ja auf oder unter der Hilfslinie sein, das war der Wert gestern, heute habe ich den zweiten hheren Wert, nun muss nur morgen noch einer auf 36,8 liegen und ich habe eine Bilderbuch HL für die Ausnahmeregel 2 ;-)
ich bin sehr erstaunt...!!!
Das Schleimsymptom ist schon abgeschlossen...kann ich dann wenn morgen der Wert auch wirklich so hoch ist freigeben???
Wir sind echt genervt von den Kondomen und ich bekomme tatsächlich die Spirale, wenn meine Mens sich blicken lassen...
ich hab mich im Leben noch NIE auf meine Mens gefreut...
NFP ist toll...man findet alles toll, auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist...ist doch toll...;-)
ich bin ein ganz neuer glücklicher Mensch und süchtig nach dem Forum ;-)

Achja, was ich noch fragen wollte, von den PP Mädels, thinkt hier einer Zyklustee??
So ganz habe ich auch noch nicht verstanden, was der bewirkt...kann er wirklich den Eisprung begünstigen? und was genau bewirkt der für die zweite Hälfte?
dann habe ich weniger PMS oder wie?
ist vielleicht für die ersten Zyklen hilfreich(wenn er denn hilft) bis sich alles eingependelt hat, oder?
ich bin eh ein Teetrinker, schaden kanns ja nicht, solange der Tee schmeckt ;-)

BeitragVerfasst: 16. August 2011 09:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo goodi,

ich trinke seit gestern dieses Tee hier und habe nur Gutes davon gehört. *applaus*
Nicht nur in NFP, sondern auch extern (kannst ja mal Tief- oder Hochlagentee googeln).
Es ist ein pflanzliches Hilfsmittel - das wirkt zwar nicht so stark wie die Chemie, aber es wirkt, wenn man es langfristig macht. Ziel ist, die TL zu verkürzen und die HL zu verlängern!

Schau mal:

Für die erste Zyklushälfte, Tieflagentee (jeweils zu gleichen Teilen):
- Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
- Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung, Rosmarin kann ausbleibende Periodenblutungen auslösen)
- Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung, erhitzenden und anregenden Eigenschaften. Er wirkt menstruationsfördend bei schwacher Periode)
- Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
- Salbei (östrogenartige Substanzen enthält, hilft er gegen allerlei Wechseljahrsbeschwerden und auch Menstruationsbeschwerden in jüngeren Jahren)

Für die zweite Zyklushälfte, Hochlagentee (jeweils zu gleichen Teilen):
- Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
- Schafgarbe (gestagenartig)
- Brennessel (Schlackenabtransport)
Zubereitung: Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und 3 x täglich vor dem Essen trinken.

*musik*

BeitragVerfasst: 16. August 2011 09:21 
neu hier

Lustig, ich bin gerade dabei das zu googeln und hauptsächlich trinken die will-gern-mami-werden frauen das, oder?
aber eine kürzere TL als ich sie jetzt hatte wäre schon wünschenswert...
30 Tage ist schon extrem...
und wenn sich dadurch mein zyklus nachhaltig einpendelt und ich den dann irgendwann nach paar monaten nicht mehr trinken muss und alles so funktioniert wärs ja klasse und ich denke mit ein bisschen honig schmeckt der vielleicht nicht so bäääh...oder?
hast du ihn schon probiert??

BeitragVerfasst: 16. August 2011 09:27 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
goodie, Du bist doch gerade erst frisch pp. Warte einfach malab, ob Dein Körper das nicht auch selber hinbekommt ;-)

Hast Du eine Kurve zum mal Draufschauen?

BeitragVerfasst: 16. August 2011 09:40 
neu hier

ja das stimmt, aber wart ihr nicht auch total ungeduldig???;-)
ich habe meine Kurve auf Papier, noch nicht eingepflegt...wollte ich eben machen, aber war irgendwie anstrengend!
es gibt ja auch eine app für nfp, aber ich hab leider kein smartphone, würde ich aber super praktisch finden, weil dann kann ich es gleich morgens am bett und abends eintragen, handy ist ja eigentlich immer dabei...
und tee ja mal gucken, ich geh gleich ins reformhaus, wenn die sowas da haben probier ich den mal, wenn nicht lass ich es und guck mir die beiden nächsten zyklen an!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]