Sommersprosse hat geschrieben:
Hallo mayhem und

hier!
dankeschön!

Zitat:
So ohne sonstige Angaben zu ZS und / oder MuMu bzw. Angabe von Störfaktoren ist es schwierig, etwas zu Deiner Kurve zu sagen - ich würde beinahe vermuten, dass die Werte an ZT 8 und 9 gestört sind, aber das ist erstmal ein Schuss ins Blaue. War der erste Zyklustag denn der erste Tag Deiner Blutung? Die müsstest Du noch angeben.
häwiewas? hab ich doch angegeben?

also am 27.07. hab ich abends meine tage bekommen, hatte an dem tag aber noch nicht gemessen, weil ich meine tage erst zwei tage später erwartet hab. deswegen habe ich da zwar angegeben, dass ich schon blutungen hatte, hab aber keine temperatur eingetragen. nicht gut?
Zitat:
Woher kommt der Gedanke, dass mit Deinen Sexualhormonen etwas nicht stimmt? Und: hast Du vor diesem Zyklus hormonell verhütet?
Die Vorstellung von einer "schönen", also irgendwie linearen Kurve ist übrigens meistens eine Wunschvorstellung.

Kannst Dich ja mal durch verschiedene Kurven hier klicken, dann wirst Du das schnell sehen.
nein, hormonell (die pille) verhüte ich schon ewig nicht mehr. ich habe das gefühl, dass mit den sexalhormonen etwas nicht stimmt, weil ich schlimm PMS habe. meine brüste tun so weh, dass mir aus verzweiflung die tränen kommen. außerdem fühl es sich ingesamt irgendwie "nicht richtig" an. ich habe ja letztens erst meine schilddrüsenhormone erhöht, vielleicht bringt das auch diesen zyklus durcheinander, also praktisch als allgemeiner störfaktor... die schilddrüsenhormonen haben schon einen großen einfluss auf meinen zyklus. er ist u.a. kürzer geworden (28 tage, vorher 35) sonstige störfaktoren gab es nicht an den beiden tagen, höchstens, dass ich es nicht geschafft habe, früh aufzustehen.