stockienchen hat geschrieben:
Danke Lavinia. Der Stiel bei dem Fleurcup stört mich auch ständig, trau mich aber nicht, den abzuschneiden. Aus Angst, den nicht mehr rauszukriegen... Die Kugel ist für mich richtig super. Die ist gerade so groß, das ich den Cup ohne Probleme rauskriege - aber nicht zu groß, das es stören könnte...
Hoffe nur, das es bei der L dann auch so ist...
ich würde ehrlich gesagt zu einer größeren Tasse an deiner Stelle tendieren als die MeLuna L (24ml) diese fasst zwar schonmal 11ml mehr als die M (13ml), aber mit z.B. dem Fleucup hast du nochmal mehr Volumen (30ml).
Ich finde erst dann macht die Verwendung der Cups ja auch richtig "Spass" wenn man eben nicht ständig leeren und wechseln muss. Gerade diese Unabhängigkeit finde ich bei den Cups ja das Schöne.
Die anderen Tassen gibts zwar nicht mit Kugel, aber den jeweiligen Stiel kann man ja einfach auf benötigte Länge kürzen. Zumal du bedenken solltes, auch bei der Meluna L, dass dich auch hier, einfach durch die Länge der Tasse die Kugel schon stört, wie bei Lavinia auch der Ring, so dass du diese auch abschneiden würdest.
Ich selbst bin auch ein MeLuna-Fan, finde es aber eben schade, dass sie nicht noch eine XL-Tasse haben. Mein erster bzw. Zweiter-Blutungstag reicht mit der MeLuna M gerade nachts nicht aus (zumindest wenn die Mens in der gleich Stärke so nun bleibt). Da ich aber auf der sicheren Seite sein will, werde ich mir wohl eher einen Cup (tendiere gerade u.a. wegen des Preises und der Optik :-D zum Fleurcup) mit größerem Fassungsvermögen als die MeLuna L wählen. Mal schauen was die nächste Mens so bringt.
Edit: zu lahm, genial ... und ich schreibe noch eine MeLuna XL Variante wäre gut :-D