NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 18:53 
Kurvenjunkie

Also irgendwie wundert mich schon, dass man aus meiner Signatur mit "Ü-Eichen 6" (ÜBUNGS-EICHEN 6) den Kinderwunsch nicht herauslesen kann, aber da hab ich euch wohl zu viel abverlangt ;-) - sorry. Für mich war das einfach total eindeutig. :mrgreen:
Im übrigen glaube ich, dass wirklich NIEMAND so dämlich ist und VOR dem ES verhütet und dann nicht mehr um nicht schwanger zu werden *hä* !!!

Um nochmal zu meiner Auswertung zu kommen. Für mich stellt sich die Sache logisch da, wenn ich meinen Zyklus so lasse, wie er momentan aus der Kurve ersichtlich ist (DANKE Immadra). Es hätte meiner Meinung nach aber zu folgendem Prpblem kommen können.
Wenn ich das WE vom 22. - 23 ZT nicht ausgeklammert hätte, hätte ich den ersten HL Tag mit dem 22. Tag angenommen. Für mich hat das verglichen mit den vorherigen Werten ganz gut ins Bild gepasst. Schleimhöhepunkt war erreicht - Umschwung erkannt. Demnach auch abgeschlossen. Das einzige was da nicht passt war LH. Das hätte ich aber nicht unbedingt wissen könne, denn es gehört nicht zwingend zu NFP. Ich hätte mir also am 3. Hochlagentag evtl zu früh freigegeben, wenn ich nicht ausgeklammert hätte, was ich am Anfang jetzt nicht so unbedingt gemacht hätte.
ACHTUNG: Hätte ich verhütet, wäre ich natürlich eh schon vorsichtiger an meine Kurve gegangen!!!!

Zu meiner f = spinnbar Wertung. Es war ein fitzelchen Spinnbar! Bevor ich gesteinigt werde: JA ich weiss, man muss auch ein bisschen als S+ werten, aber da ich bastel, nehme ich fruchtbar nur an, was auch fruchtbar ist und bei mir ist das nicht ein Fitzelchen :mrgreen: Alles in allem aber nicht fruchtbar (ich kenne meinen Schleim ganz gut). Dieses Fitzelchen hätte ich nicht unbedingt finden müssen und hätte an dem Tag evtl. als Verhüterin auch nicht mit S oder S+ gewertet, so wenig war es.
Zu meinem weichen Mumu allerdings fällt mir nichts ein.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 19:05 
Kurvenjunkie

Ach und nochwas:
Ganz oben bei Bemerkung zu meiner Kurve (direkt über meiner Kurve) steht ganz klar: Kinderwunsch ;-)
Also bitte Äuglein auf !! ;-)
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 21:02 
NFP-Gräfin

Piefchen hat geschrieben:
Also irgendwie wundert mich schon, dass man aus meiner Signatur mit "Ü-Eichen 6" (ÜBUNGS-EICHEN 6) den Kinderwunsch nicht herauslesen kann, aber da hab ich euch wohl zu viel abverlangt ;-)

Stimmt, ein Ü-Ei ist für mich ein Überraschungs-Ei. Seit Jahrzehnten! :mrgreen:

Zitat:
Ganz oben bei Bemerkung zu meiner Kurve (direkt über meiner Kurve) steht ganz klar: Kinderwunsch

Die Bemerkungen da oben liest kein Mensch. ;)

Edit:
Zitat:
Wenn ich das WE vom 22. - 23 ZT nicht ausgeklammert hätte, hätte ich den ersten HL Tag mit dem 22. Tag angenommen.

Als verantwortungsvolle Verhüterin hättest du die aber ausgeklammert, deswegen sehe ich immer noch keinen Diskussionspunkt.
Ich bleib dabei: Ich habe kein Problem mit den Ausnahmeregeln, außer, vier höhere Messungen dümpeln 1/2 Zehntel über der CL rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 21:21 
NFP-Guru

Wenn ich das WE vom 22. - 23 ZT nicht ausgeklammert hätte, hätte ich den ersten HL Tag mit dem 22. Tag angenommen. Für mich hat das verglichen mit den vorherigen Werten ganz gut ins Bild gepasst. Schleimhöhepunkt war erreicht - Umschwung erkannt. Demnach auch abgeschlossen. Das einzige was da nicht passt war LH. Das hätte ich aber nicht unbedingt wissen könne, denn es gehört nicht zwingend zu NFP. Ich hätte mir also am 3. Hochlagentag evtl zu früh freigegeben, wenn ich nicht ausgeklammert hätte, was ich am Anfang jetzt nicht so unbedingt gemacht hätte.

Falsch, du hast selber gesagt du wärest nicth so streng und da ist dein "Fehler" du hast am 24/25 ZT S+ (zumindest für jeden Verhüter) und damit ist es schnurzpiepegal, weil der SH neu bestimmt werden muss. ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 08:41 
Kurvenjunkie

SChaf hat geschrieben:

Falsch, du hast selber gesagt du wärest nicth so streng und da ist dein "Fehler" du hast am 24/25 ZT S+ (zumindest für jeden Verhüter) und damit ist es schnurzpiepegal, weil der SH neu bestimmt werden muss. ;-).

Huhu,
also meinen Schleim hätte ich never ever neu ausgewertet, da ich ansonsten jeden Tag im Zyklus s+ hätte. Dieses bißchen hab ich quasi gesucht, da ich momentan etwas narrisch bin was alle möglichen ss-Anzeichen angeht. Nie und nimmer hätte ich in den Monaten in denen ich verhütet hab daher eine neue Auswertung begonnen, da ich nichts gefunden hätte.

Und selbst ein Überraschungs-Ei passt wohl eher zum KiWu... Hihi :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 11:40 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich das WE vom 22. - 23 ZT nicht ausgeklammert hätte, hätte ich den ersten HL Tag mit dem 22. Tag angenommen.

Wenn du dieses Wochenende gewertet hättest, dann hättest du auch das andere Wochende (15. ZT?) gewertet, wärst auf keine 6 niedrigeren Messungen gekommen, hättest am 25. ZT deine erste höhere Messung und dürftest (Ausnahmeregel) am 28. Zt abends aufgrund der Temp freigeben. ;-) Aber das ist Spekulation, weil deine ausgeklammerten Werte ja tatsächlich beeinflusst sein könnten.

Ich denke mein Schleimverhalten scheint deinem recht ähnlich zu sein. (Leider führe ich meine Online-Kurve gerade schlampig :roll: . Vielleicht komme ich mal dazu, sie nachzutragen.) Ich denke, wenn man verhütet, legt man automatisch strengere Maßstäbe an. Ob's mir gefällt oder nicht, ich muss halt jedes Fitzelchen werten. Und da reicht es auch schon, dass der ZS noch klar ist, selbst wenn er sich nicht mehr spinnen lässt. *zunge* Und man hört vielleicht auch eher auf eine innere Stimme, oder?

Wie dem auch sei. Über die Auswertung deiner Kurve mit Verhütungsmaßstäben können wir wahrscheinlich noch lange diskutieren. 8-) Ich find's aber schade, dass wir nicht wissen, ob der/das? Follikel vom ZT 27 noch gesprungen ist!

OT: Auch ich habe übrigens angenommen, dass du verhütest *steinschmeiss* und hab mir zu dem Satz
Zitat:
Nein wir verhüten da nicht.. wir hatten Sex ohne das er in mir ...
(wohlgemerkt ohne genau hinzuschauen!) meine Gedanken gemacht. Offensichtlich reichte meine Fantasie da weiter, oder meine Vorstellung, was alles als GV gewertet werden kann, ist offener. :mrgreen: (Wobei für NFP wohl eher die Bill-Clinton-Definition von GV relevant ist. *hä* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]