Nada hat geschrieben:
Waschlotionen, Gesichtswasser etc. benutze ich übrigens seit 2,5 Jahren nicht mehr. Nur noch Wasser, Feuchtigkeitscreme, Avocadoöl und selten Teebaumöl (nach dem Ausdrücken von Eiterpickelchen).
Oh das finde ich aber mal interessant.
Letztens habe ich erst gelesen, dass Wasser allein nicht reichen soll zur Reinigung. Aber wie haben die Menschen früher das dann gemacht?
Ich mache jetzt auch einen Selbsttest. Hab sie Schnauze voll von irgendwelchen fertig angerührten Zeug mit Konservierungsstoffen oder sonst welchen Kram.
Gestern habe ich das erste mal eine Joghurt-Apfelessig-Maske probiert und werde damit jetzt auch meine Gesichtsreinigung machen, da meine Haut sich danach super angefühlt hat. Sie war danach nicht trocken und meine Pickel fühlten sich besser an. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Mitesser weniger geworden sind.
Zum "cremen" habe ich mir nun (Bio-)Kokosöl gekauft, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass das gut für Haut un Haare sein soll. Fühlt sich gut an und riecht toll (zumindest wenn man Kokos mag).
Habt ihr eigentlich gute Tipps wie man seine Haare am besten Waschen kann? Als Spülung nehme ich ab und an Apfelessig. Aber Schampoos vertrage ich meistens nur die ersten drei Wochen nach dem Wechsel -.-