NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:14 
hat sich gut eingelebt

Also meine Haut ist im Moment der Horror. Bin jetzt im 4. Zyklus pp und es wird immer schlimmer kommt mir vor.
Weiß gar nicht was ich tun soll. Wenn ich morgens aufstehe hab ich eine extrem trockene Haut, also so extrem, dass einzelne Hautschuppen abgehen (vor allem zwischen den Augenbrauen und an der Nase). Das lässt sich dann nicht mal schön abdecken. und eincremen kann ichs irgendwie auch nicht, da ich dann sogar wenn ich nichts creme ab Nachmittag eine komplett fettige Haut habe. Hatte sowas echt noch nie. entweder nur trocken oder nur fettig. aber immer beides?? Kennt eine von euch irgendeine Waschlotion, Creme oÄ, dass alles wieder ins Gleichgewicht kommt? wäre super! würd mich riesig über Antworten freuen!

BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:26 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Tini, meine ganz laienhafte Meinung: Klingt so als wäre deine Haut extrem trocken. Deshalb fängt sie im laufe des Tages an Fett zu produzieren, als Selbstschutz. Feuchtigkeit, die deiner Haut scheinbar fehlt, kann sie ja nicht produzieren. Nicht cremen ist scheinbar auch nicht gut. *nixweiss*
Ich würde eine der direkt über deinem Beitrag genannten Cremes mal probieren. Die Eubos klingt irgendwie noch ein Tick besser. Ich denke du brauchst erstmal was für trockene, sensible Haut.

BeitragVerfasst: 1. August 2011 08:53 
hat sich gut eingelebt

danke mone12 für deine Anwort. So hab ich das Ganze noch gar nicht gesehen...klingt aber eigentlich einleuchtend. In dem Fall hab ich vielleicht immer genau das Falsche gemacht. Werd mal probieren, ob sich was ändert, wenn ich doch fleißig creme...werd gleich mal die Eubos googeln

BeitragVerfasst: 1. August 2011 09:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Tini, wenn deine Haut schuppt und fettig ist, würde ich auf fett-trockene Haut tippen, die in erster Linie Feuchtigkeit braucht. Habe den gleichen Hauttyp und Cremes für trockene Haut haben meine Pickel immer nur verschlimmert. Ich komme mit Feuchtigkeitscremes von Avène sehr gut zurecht (Hydrance, Hydrance Riche oder Cleanance Sonne).
An deiner Stelle würde ich aber zuerst versuchen, herauszufinden, welchen Hauttyp du tatsächlich hast.

BeitragVerfasst: 1. August 2011 10:26 
hat sich gut eingelebt

danke für den Tipp Nada...ich weiß allerdings nicht, ob ich mir von Avène noch mehr kaufen soll. Hatte mal die Waschlotion davon und die hab ich dann wieder verschenkt, weil ich davon so viele Pickel bekam. Weiß auch nicht, warum das bei mir nicht so gewirkt hat damals. Habe einige Freunde, die schwören auf das

BeitragVerfasst: 1. August 2011 14:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Tini88 hat geschrieben:
Hatte mal die Waschlotion davon und die hab ich dann wieder verschenkt, weil ich davon so viele Pickel bekam.

Dann würde ich die Finger davon lassen.
Waschlotionen, Gesichtswasser etc. benutze ich übrigens seit 2,5 Jahren nicht mehr. Nur noch Wasser, Feuchtigkeitscreme, Avocadoöl und selten Teebaumöl (nach dem Ausdrücken von Eiterpickelchen).

BeitragVerfasst: 2. August 2011 11:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Nada hat geschrieben:
Waschlotionen, Gesichtswasser etc. benutze ich übrigens seit 2,5 Jahren nicht mehr. Nur noch Wasser, Feuchtigkeitscreme, Avocadoöl und selten Teebaumöl (nach dem Ausdrücken von Eiterpickelchen).

Oh das finde ich aber mal interessant.
Letztens habe ich erst gelesen, dass Wasser allein nicht reichen soll zur Reinigung. Aber wie haben die Menschen früher das dann gemacht?
Ich mache jetzt auch einen Selbsttest. Hab sie Schnauze voll von irgendwelchen fertig angerührten Zeug mit Konservierungsstoffen oder sonst welchen Kram.

Gestern habe ich das erste mal eine Joghurt-Apfelessig-Maske probiert und werde damit jetzt auch meine Gesichtsreinigung machen, da meine Haut sich danach super angefühlt hat. Sie war danach nicht trocken und meine Pickel fühlten sich besser an. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Mitesser weniger geworden sind.
Zum "cremen" habe ich mir nun (Bio-)Kokosöl gekauft, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass das gut für Haut un Haare sein soll. Fühlt sich gut an und riecht toll (zumindest wenn man Kokos mag).

Habt ihr eigentlich gute Tipps wie man seine Haare am besten Waschen kann? Als Spülung nehme ich ab und an Apfelessig. Aber Schampoos vertrage ich meistens nur die ersten drei Wochen nach dem Wechsel -.-

BeitragVerfasst: 2. August 2011 12:17 
Inventar

NFP seit: 2010
Bei guten Tipps für Haare wäre ich auch dabei.
Zusätzlich hab ich eine extrem empfindliche Kopfhaut, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Einen Zopf zu tragen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...

BeitragVerfasst: 2. August 2011 12:22 
nicht mehr ganz so neu

Habe gerade das hier gefunden:
Tipps für selbstgemachte Haarpflege
Das Shampoo klingt aufwendig. Kann mir nicht vorstellen jeden morgen mit Eiern rum zu hantieren. Aber vielleicht muss ich damit meine Haare auch nicht mehr jeden Tag waschen. Das wäre mal schön und meine Kopfhaut würde sich auch freuen.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 12:52 
hat sich gut eingelebt

Das würde ja echt nicht schlecht klingen...wobei ich kann mich nur anschließen, das wär mir zu aufwendig. Und ich glaube auch eine ziemliche Rumpatzerei, bis das mal in den Haaren is...würde der Honig da nicht alles verkleben??
Aber sonst wäre es echt mal toll, wenn man mal ein selbstgemachtes gut wirkendes Shampoo hätte ;-) da wär ich auch sofort dabei!

BeitragVerfasst: 2. August 2011 13:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich werde es trotzdem mal probieren.
Am besten am Wochenende. Da hab ich eh beschlossen zu Hause zu bleiben. Dann ist es auch nicht schlimm, wenns in die Hose geht 8-)

BeitragVerfasst: 2. August 2011 13:25 
hat sich gut eingelebt

haha ja dann kann man solche Versuche wagen ;-)
bin schon gespannt auf einen Lagebericht von dir! Wer weiß, vielleicht ist das DAS Haarpflegeprodukt schlechthin!
Viel Spaß und Glück beim Probieren!

BeitragVerfasst: 2. August 2011 13:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin vor allem mal auf den Spruch von *mann* gespannt.
Gestern bei der Joghurtmaske meinte er, er wisse nun wie man für P0rnos Kunst- *Spermiumlachen* produzieren kann, um einen besseren Effekt zu bekommen. *lach*

BeitragVerfasst: 5. August 2011 10:41 
neu hier

Hallöchen, ich will mich nun auch bei euch einreihen. ICh habe schon immer Pickel gehabt, ob mit oder ohne Pille. IM November habe ich die Pille abgesetzt und irgendwie ist meine Haut jetzt erst aus dem Gleichgewicht geraten, mehr als ein halbes Jahr später. Miene Kopfhaut juckt, ich habe einen Hautpilz bekommen und ich habe sehr viele Pickel am Hals/Kinn, Schulter, Dekoltee ud Rücken.
Wisst ihr ein paar gute Mittelchen, die meiner Haut helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen? Mein Hautarzt hat mir nun erstmal eine Salbe verschrieben gegen den Pilz, sagte dann aber auch, dass meine Haut von alleine wieder ins Gleichgewicht kommen soll.
Kann ich es mit Bierhefe oder Heilerde oder Zinkkapseln unterstützen?

Bild

BeitragVerfasst: 5. August 2011 11:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Pflubby hat geschrieben:
Kann ich es mit Bierhefe oder Heilerde oder Zinkkapseln unterstützen?
Solche Sachen muss man wohl ausprobieren. Was bei einem hilft, hilft bei anderem nicht.

Ich mache grad die Erfahrung, dass weniger mehr ist. Ich hatte den Eindruck, dass mein Gesichtswasser irgendwie blöd ist. Die Haut fühlte sich danach so entzündet an. Ich lasse das grad weg und wasche derzeit nur mit Wasser und beim duschen mit Seife das Gesicht und nehme dann eine Feuchtigkeitscreme. Und derzeit geht es eigentlich ganz gut. Mal sehen, wie es weiter geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]