Ich konnte mich vor der Schwangerschaft sehr auf mein Brustsymptom verlassen, einmal um den ES rum (geschwollen, aber nicht schmerzhaft) und einmal ca. eine Woche vor Mensbeginn (dann schmerzhaft). Jetzt in der Stillzeit ist das komplett weg.
Ich benutze in der hochfruchtbaren Zeit LH-Tests und gehöre zu denjenigen, bei denen sie noch zuverlässiger als Schleim und MM sind.
Ich teste um den ES rum den MM mit für alle Fälle, wenn der Schleim spinnt (oder eben nicht

) habe ich eine Ausweichmöglichkeit.
Ich gebe mir ohne mit der Wimper zu zucken auch nach Döring frei. Kann natürlich alles daran liegen, dass mein Schleim nicht so wie früher ist und sich seit der Schwangerschaft schon mehrfach komplett verändert hat, und eben häufig nicht so eng mit EHM korreliert.
Ich benutzen das CT-915 zum Werte-merken

Beim Digitalthermi ist mir das öfter passiert, dass ich drauf gedruckt habe und dann den Wert gelöscht und mir nicht gemerkt habe.
Achso, und nachdem ich in meinem ganzen Leben noch keinen Zyklus von 28 Tagen oder weniger hatte, habe ich auch gleich die -20 genutzt und damit bis zu 8 Tage am ZA frei gehabt

. Jetzt mit -8 sind es sogar 10.
Hätte es die -20 Regel nicht gegeben, hätte ich den Zyklusanfang nach der Mens per Billings ausgewertet (oder TCOYF), ich hätte mich jedenfalls nicht mit 5 Tagen während Mens zufrieden gegeben, bei meinen langen Zyklen.