Guten Abend ihr alle

,
nachdem ich gerade den
Ich wurde schwanger trotz Lea -trotz Dia -trotz Kondom Thread gelesen habe, bin ich sehr verunsichert, was mein Dia angeht.
Ich habe mir direkt nachdem ich mich gegen den NuvaRing und für NFP entschieden habe, von meiner FÄ ein Dia anpassen lassen, sozusagen als doppelten Boden zur Verhütung mit Kondom, solange ich meinen Zyklen noch nicht trauen kann/noch nicht geübt bin, was die NFP-Methoden angeht.
Allerdings habe ich auch nur eine Größe anprobiert, da meine FÄ nach dem ersten Probedia (65 mm) meinte, das würde perfekt passen und wir müssten kein anderes ausprobieren.
Sie hat mich halt vorher abgetastet, hat das Probedia eingesetzt, den Sitz kontrolliert und dann musste ich noch eine Runde damit "probelaufen" um zu sehen, ob es irgendwo drückt und als es dass nicht getan hat, hat sie noch einmal geschaut ob es sitzt, es wieder entfernt und mir eben diese Größe aufgeschrieben.
Auf der einen Seite denke ich, dass sie damit Erfahrung hat, weil sie selbst mal eines verwendet hat, auf der anderen Seite musste sie die Probedias erst suchen gehen, weil wohl schon lange niemand mehr danach gefragt hat und sie hat mir erzählt, dass mit dem Dia ihre Tochter entstanden ist....
Ich habe das Dia in der entsprechenden Größe auch schon gekauft, aber ich frage mich, ob ich es jetzt überhaupt als doppelten Boden fürs Kondom verwenden soll, oder ob ich damit ein unnötiges Risiko eingehe.... Dazu kommt, dass ich gerade erst den Ring abgesetzt habe und dass ich denke, dass ich vielleicht nochmal ein gutes Stück abnehme, und dann müsste ich das ja sowieso nochmal neu anpassen lassen....
Leider bin ich auch irgendwie nicht informiert, was passiert, wenn das Dia zu klein ist, verrutscht es dann? Zu groß ist es definitiv nicht, es hat nach dem Einsetzen kurz etwas gedrückt und danach war das Gefühl dasselbe wie beim NuvaRing, quasi nicht spürbar.
Kann ich das Dia trotzdem mal mit Kondom testen, um zu sehen, ob da was verrutscht, oder würdet ihr mir davon abraten, weil ich vielleicht sogar das Kondom in Mitleidenschaft ziehe, wenn das Dia seinen Platz verlässt?
Irgendwie krieg ich schon so leichte Panik bei der Vorstellung....

lg,
smartgirl

zur Verhütung und freut sich über Besuch auf
ihrer Seite.
"Jetzt wird gegessen, sonst kann ich sehr ungemütlich werden!"