NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 10:30 
;-) mein Schatz hat sich gar nicht dran gestört, dass ich verschiedene Gummis getestet habe und wir immer noch bissl rumprobieren... naja ich bin die erste Frau mit der er geschlafen hat und daher fällt es ihm natrürlich etwas schwer zu sagen was jetzt angenehmer ist ;-)
Aber allein schon mit abrollen und wegrutschen etc danke ich sind wir mit der Testreihe jetzt so gut wie durch und ich finde die 60ger am besten... werde ihn die Tage mal fragen was er von messen hält....

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 11:05 
hat sich gut eingelebt

ich habe ihn jetzt auch nicht gezwungen zu messen, das hat er dann interessehalber alleine ohne mich gemacht und mir das Ergebnis verkündet, was ihn dann doch überraschte, da er ebenfalls dachte er ist mit Standard ausgestattet und demnach hat er auch nicht in Frage gestellt, dass die 52 nicht passen könnten, er hatte ja einfach keinen Vergleich.
Ich hatte ja schon vor dem Messen die Probegrößen bestellt, alleine durch Vergleichsmöglichkeiten von Ex *mann* war mir dann klar, dass dies wohl doch nicht mehr dem Standard entspricht. Das Probieren selbst hat dann die Messung einfach nochmal bestätigt :-D
Probegrößen einfach mal zu testen kann ja auch interessant sein :-) ... und wie gesagt, beim Abrollen merkt man eigentlich schon was sitzt und was nicht. Wenn man natürlich keinen Vergleich hat, weiß man es nicht. Daher macht die Probepackung dann Sinn, wenn er sich nicht vermessen lässt, oder selbst misst, dann probiert man eben einfach mal durch. Sollte man dann merken, dass es zu locker wird, greift man eben wieder zum nächst kleineren Modell ;).
Wir haben uns auch von 52 auf 57, 60 und dann letztendlich zu 64 hoch getestet :-D. Bei der 69 war es dann eindeutig, dass die zu groß sind. Das Risiko sind wir dann nicht eingegangen und haben dies gegen nen 64 getauscht :-) ...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 11:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Das mit dem Abrollen fand ich auch ziemlich eindrucksvoll!
Ich hatte ja auch keinen Vergleich, weil ich immer dachte, das muss halt eng sein, hält ja sonst nicht.

Aber die jetzigen lassen sich ganz leicht anziehen, es gibt sogar einen leichten Faltenwurf (was mich anfangs etwas verunsichert hat), aber sie halten trotzdem.
Und so soll es ja auch sein!

Also ich finde echt, es lohnt sich, das Thema mit dem *mann* zu "bearbeiten". Ich überlege schon, wie ich das irgendwann mal an meine Tochter ranbringe, sollte das aktuell werden. (Wobei ich wahrscheinlich die Letzte sein werde, mit der sie über so was reden wird. Aber toll ist, dass es in einem Heft für Mädchen von Profamilia über Pubertät und Verhütung und so zumindest angesprochen wird, dass es verschiedene Kondomgrößen gibt - und in einer Veröffentlichung für Jungs hab ich´s auch mal gesehen.)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 20:15 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Minoramin hat geschrieben:
Wir kommen mit den KingSize doch nicht so richtig klar, irgendwie sind die doch zu klein (von der Breite her). Ich hab immer so Schwierigkeiten beim Abrollen. Meint ihr ich mach was falsch?
Größere gibts nur von MySize, oder? Bestellt ihr die im Internet?

Für dich ganz praktisch, weil du aus Österreich kommst (Wien?), kannst du sogar die Mysize vom Bipa beziehen (allerdings haben sie nicht überall welche, kommt auf die Filliale an). Ansonsten in diversen Sexshops oder z. B. in Kondomshops wie Condomi (Wien).
Wenn die Kingsize schwierig abzurollen sind, dann sind die Kondome zu klein. Die nächstbeste Größe wäre also Mysize 60.
Wir haben es endlich geschafft uns MySize Kondome zu kaufen. Wir haben die Größe 60 genommen, und es hat so toll geklappt. Das Abrollen war kein Problem. Das war das erste Mal, dass es ohne Probleme gegangen ist. Echt super *applaus*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 00:05 
NFP-Kaiserin

Freut mich *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 00:38 
NFP-Gräfin

Kann es sein, dass die von Coripa es mit den Größen etwas extra kompliziert machen?
Ich meine, warum wird die Weite nicht alphabetisch und die Länge numerisch gemacht? Was soll dieses codieren?

Ich habe meinen *mann* nach langen Diskussionen auch zum Messen überreden können-und siehe da, ich habe Recht behalten! Kein Wunder, dass er sich die 57mm Ritex immer wie einen Socken überziehen musste-laut MySize braucht er eine 69 :shock: . Klar, dass da nichts mehr lief mit Abrollen-es war ja viel zu eng. Was hatten wir die letzten Jahre ein Schwein, sage ich euch *ko* ! Und dabei haben wir in der Drogerie schon immer die breitesten genommen. Eigentlich unglaublich, dass es hier so eine gigantische Marktlücke gibt und hier so schlecht aufgeklärt wird.
Mein Mann meinte nur lapidar: "Das ist ja schlimmer als bei Frauen und BH-Größen" ;-)
WIr werden es jetzt mal mit den 64 und den 69 probieren.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 00:49 
Kurven-Rätslerin

Solche Marktlücken gibt es in ziemlichen vielen Sparten, wie mir immer wieder auffällt, leider auch bei sowas Wichtigem wie Kondomen, schon sehr unverantwortlich oder? Aber dieses Vanity Sizing bringt halt Geld ein und das zählt.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 22:49 
nicht mehr ganz so neu

oni. hat geschrieben:
Naja, wenn er felsenfest überzeigt ist, dass sie so passen ist das schwierig. Aber angeblich passen auch die 52iger :shock: *nein*
Ich bestell jetzt einfach mal das my.size Probierset 57-60-64 und schau was passt (und werd ihn beständig damit nerven, bis die Einsicht kommt *Nudelholz* :mrgreen:)

Darauf hoffe ich auch.... :roll:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 12:25 
Hochlagenjunkie

gibts eig noch irgendwo einen kondomgrößenberater der etwas genauer arbeitet als der von vinico?
der spuckt mir für ne ziemlich große bandbreite immer 57er aus :/ das war bei meinem freund schon so und da haben eig eher die 56er besser gepasst.. also gibts sowas, wo man genau sieht welche größe für welchen umfang ideal ist?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 13:15 
NFP-Kaiserin

Normalerweise solltest du mit dem Kondomberater eine gute Richtlinie für die Größe bekommen. Andere Seiten gibt es da nicht mehr, die genauer sind. Hast du denn die genauen Maße von deinem Freund?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 13:26 
Hochlagenjunkie

ich helfe momentan meiner besten freundin :oops: ich hatte ihr das neulich mal empfohlen nachdem wir drüber geredet haben und sie meinte dass sie schon immer die billy boy nehmen und wir dann mal drauf gekommen sind, dass die billy boys 52er sind.
jetzt hat sie mit ihrem freund nachgemessen und wir haben auf der seite geschaut und da ist mir das halt wieder aufgefallen.
weil mein freund hat zb 12 cm im umfang und da wurden die 57er empfohlen und ihr freund hat ca 13 cm im umfang und da wurden ihr die gleichen empfohlen. ist doch merkwürdig oder? gibts da nichts dazwischen?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 13:51 
hat sich gut eingelebt

"dazwischen" gibt es nichts von mysize, da dort die Größen eben mit den entsprechenden Abständen sind, also 53 (Standard) 57, 60 usw.. Dazwischen gibt es davon dann nichts.

Da aber 12-13 cm mit den empfohlenen 57igern von Mysize ja noch am Rande bzw. im Maß der im Laden erhältlichen XL-Kondome sind, wären diese vielleicht eine Variante "dazwischen". Die werden auch zusätzlich auf Vinicio unten als Kondome mit Extras angeboten/empfohlen.

Ansonsten würde ich jetzt mal sagen, dass z.B. die Durex gefühlsecht mit 56 cm z.B. eine Variante "dazwischen" wären.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 15:23 
NFP-Kaiserin

Shendoah hat geschrieben:
weil mein freund hat zb 12 cm im umfang und da wurden die 57er empfohlen und ihr freund hat ca 13 cm im umfang und da wurden ihr die gleichen empfohlen. ist doch merkwürdig oder? gibts da nichts dazwischen?

Nein, das ist nicht merkwürdig. Weil eine bestimmte Kondombreite den Penisumfang abdeckt. Es ist nicht so, dass bei jedem Zentimeter eine neue Größe benötigt wird, sondern auch ein Penisumfang von 12 und noch 13 cm die gleiche Kondomgröße hat. Der Rest geht dann übers Probieren. Wenn es nicht passt, dann testet man eben die größere (oder auch kleinere) Größe.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 15:35 
Hochlagenjunkie

ja ich hab jetzt eh grad gesehen es gibt ja nur 57er und danach 60er. hab ihr jetzt auch empfohlen sie soll mal sone probierpackung kaufen und dann einfach testen. :)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2011 15:39 
NFP-Kaiserin

Ja, das ist sicher die beste Lösung, weil sie so gleich einige Größen durchprobieren kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]