ich habe ihn jetzt auch nicht gezwungen zu messen, das hat er dann interessehalber alleine ohne mich gemacht und mir das Ergebnis verkündet, was ihn dann doch überraschte, da er ebenfalls dachte er ist mit Standard ausgestattet und demnach hat er auch nicht in Frage gestellt, dass die 52 nicht passen könnten, er hatte ja einfach keinen Vergleich.
Ich hatte ja schon vor dem Messen die Probegrößen bestellt, alleine durch Vergleichsmöglichkeiten von Ex

war mir dann klar, dass dies wohl doch nicht mehr dem Standard entspricht. Das Probieren selbst hat dann die Messung einfach nochmal bestätigt :-D
Probegrößen einfach mal zu testen kann ja auch interessant sein

... und wie gesagt, beim Abrollen merkt man eigentlich schon was sitzt und was nicht. Wenn man natürlich keinen Vergleich hat, weiß man es nicht. Daher macht die Probepackung dann Sinn, wenn er sich nicht vermessen lässt, oder selbst misst, dann probiert man eben einfach mal durch. Sollte man dann merken, dass es zu locker wird, greift man eben wieder zum nächst kleineren Modell ;).
Wir haben uns auch von 52 auf 57, 60 und dann letztendlich zu 64 hoch getestet :-D. Bei der 69 war es dann eindeutig, dass die zu groß sind. Das Risiko sind wir dann nicht eingegangen und haben dies gegen nen 64 getauscht

...