Anitram hat geschrieben:
Dieser Thread ist ja höchstinteressant.
Hab vorhin die erste Stoffbinde meines lebens eingelegt (bestellt) und finde sie superbequem.
Da die Sache aber nicht gerade billig ist und ich alte Biberbettwäsche und alte Handtücher haufenweise wo rumliegen habe, wäre ein Nähversuch keine schlechte Idee

Ich könnte ohne nicht mehr leben! Nein- gar nicht!
Ich verwende gekaufte Binden/Slipeinlagen nur noch wenn ich im Urlaub bin und das finde ich mittlerweile irgendwie "unnatürlich" und schrecklich unbequem und "nass".
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass sich Stoffies sooo viel trockener anfühlen können und meiner Meinung nach auch mehr aufnehmen als gekaufte.
Ich hab mittlerweile echt viel an verschieden dicken Binden und Slipeinlagen und liebe sie.
Theodora hat geschrieben:
ich finde die faltbinden wirklich super praktisch

evtl. sogar praktischer als schön geformte, weil man sie einfach umfalten kann und somit länger verwenden kann. sie sind sogar einfacher zu waschen und trocknen schneller. als slipeinlage finde ich die "ordentlich" genähten aber besser.
Ich mag die Faltis auch gern und verwende die von Kulmine und da hauptsächlich die ganz großen. Besonders toll finde ich ja die roten/orangen und ich kann die Erfahrung nur bestätigen...
1. Man kann sie einfacher waschen und v.a. trocknen
2. Sie sind ganz unkompliziert in der Handhabung und sehr individuell
3. Als Slipeinlagenersatz sind sie auch nichts für mich... da will ich auch welche in Slipeinlagenform zum "festtuckern".
4. An meinen ganz starken Tagen kann ich die Faltis aber nicht verwenden, weil ich damit regelmässig durchweiche und somit nur mit PUL-Einlage zurechtkomme.
Theodora hat geschrieben:
Meghann: ich hab bis jetzt druckknöpfe dran gemacht. hat sich der klettverschluss bewährt?
Ich hab eigentlich nur welche mit Klettverschluß und komme super damit klar.