Hallo!
Mache jetzt seit 8 Monaten NFP, habe vorher die Pille genommen.
Habe relativ regelmässige Zyklen. zwischen 28 und 32 Tagen lang.
Die erste höhere Temperaturmessung habe ich meist erst um den 20. Tag.Klaren Schleim habe ich meist am 15. Tag. Migräneattacke immer um den 18. Tag.
Mein Eisprung ist somit immer recht spät und nach der Temperaturhochlage (ist bei mir nur an 4 - 5 Tagen erhöht) bekomme ich dann auch schon wieder meine Regelblutung.
Ich gebe mir nur die ersten 5 Tage des Zyklus frei. Ich weiss zwar, dass der Eisprung bei mir normalerweise erst sehr spät ist, aber es könnte ja auch mal ein aussergewöhnlich früher ES einsetzen und ich möchte auf keinen Fall schwanger werden.
Habe schon ein Kind (2006). Habe danach kurz mit NFp verhütet, dann Cerazette, dann wieder NFP dann wieder Qlaira, NFP,Qlaira und nun entgültig ohne Hormone mit NFP.
Was mich stört ist, das ich mir nur so kurz "frei" geben kann. Oder würdet ihr sagen, dass ich mir länger als die ersten 5 Zyklustage frei geben kann, da ich ja nun schon seit 8 Zyklen immer erst um den 18. Zyklustag ES Sympthome habe?
Ich überlege ständig hin und her, ob ich nicht doch wieder die Pille nehmen soll. Das war so schön bequem..Aber ich hatte auch ständig Pilzinfektionen, schlechtere Haut.
Mit NFP habe ich fast keine Infektionen mehr, viel bessere Haut, aber eben auch Migräneattacken, extreme Stimmungsschwankungen am 10. Zyklustag und einen stark aufgeblähten Bauch (meist vom 22. Zyklustag bis zum Einsezten der Regelblutung).
Sind das alles noch Nachwirkungen der Pille?? Habe mit 16 angefangen die Pille zu nehemn, mit kurzen Unterbrechungen bis zum 34. Lj.
Gibt es homöopathische Mittel zum Ausgleich der hormonellen Schwankungen?
Mache seit 1 Jahr Yoga und werde es erstmal mit Hormonyoga probieren und an den Migränetagen hochdosiert Magnesium oder Schüssler Nr. 7 nehmen.
Bin dankbar über Erfahrungen/ Kommentare/ Anregungen von euch!!
Lg und einen sonnigen Tag

sterntaler76